Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-752-89458-5
Erscheinungsdatum: 16. März 2020
Genre: Thriller
Seiten: 301
Wen hat Jonny sich zum Feind ...

Die Kralle – Anja Verda
Verlag: Books on Demand
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 978-3-752-89458-5
Erscheinungsdatum: 16. März 2020
Genre: Thriller
Seiten: 301
Wen hat Jonny sich zum Feind gemacht, dass seine Freunde auf bestialische Art und Weise ausgeweidet werden?
In seiner Jugend beging er einen katastrophalen Fehler. Jetzt, fast zwei Jahrzehnte später, holt ihn das Schicksal ein. Eine tödliche Hetzjagd durch die Wälder Schwedens beginnt. Nicht nur Jonny gerät in das Fadenkreuz des unbarmherzigen Mörders. Eine Gruppe junger Touristen trifft ebenfalls auf den gefährlichen Jäger und lernt die Grausamkeit dieses hasserfüllten Mannes kennen. Schaffen sie es, dem Killer zu entkommen?
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zur Geschichte und mir gefällt es gut, es ist schön düster, so wie auch die Geschichte. Die Farben passen auch gut zueinander.
Zum Buch:
Als Jonny feststellt, dass all seine freunde bestialisch ermordet wurden, begibt er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Unterwegs trifft er auf eine Gruppe junger Menschen, die ihren Urlaub in den Wäldern Schwedens verbringen wollen. Die Freundin von Jasper wurde entführt und somit machen Jonny und Jasper sich gemeinsam auf die Suche.
Als Anja Verda einen Aufruf bei Facebook startete, indem sie Blogger suchte, die ihr Buch lesen wollten, meldete ich mich. Ich hatte auch das Glück und mir wurde ein Buch gesendet. Mich sprach das Cover und der Klappentext an.
Der Schreibstil ist gut, es liest sich schnell und einfach, es ist flüssig und spannend. Für mich war die Geschichte auch schlüssig. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen. Das einzige was zwischendurch auffiel, waren, dass hier hin und wieder Rechtschreibfehler zu sehen waren, aber die habe ich dann überlesen. Es waren jetzt nicht so viele, dass, das Buch nicht mehr lesbar gewesen wäre. Mich stört so was nicht wirklich, wenn es wie gesagt nicht überhand nimmt.
Die Charaktere war gut erzählt, junge Menschen halt, wo sich jeder in den Vordergrund stellen möchte, für mich waren sie realistisch dargestellt. Jonny ist ein einsamer Mann, so kam er jedenfalls rüber. Nicht das er keine Freunde hat, sondern innerlich einsam, kennt das jemand und weiß was ich meine?
Ich mag Jonny, er hat sich sofort in meinen Herzen breit gemacht, aber auch Jasper fand ich toll. Markus nervte mich genauso wie Monika, wer das Buch liest, weiß warum.
Die Szenen sind gut beschrieben, mitunter sehr detailliert, andere werden nur angerissen, aber alles genau an der richtigen Stelle. Die Darstellung der Wälder hat mir gut gefallen und auch die speziellen Szenen wurden wirklich sehr bildlich dargestellt.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin, dass ich es gelesen habe.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Anja Verda für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 12.04.2020

ISBN: 978-3-946348-23-8
Erscheinungsdatum: 12. März 2020
Genre: Sci-Fi / Anthologie
Seiten: 394
Lässt sich Menschlichkeit programmieren?
Sie werden uns immer ähnlicher! Von einigen herbeigewünscht, von anderen gefürchtet, schreitet die Entwicklung im Bereich von Künstlicher Intelligenz unaufhaltsam voran. Doch wohin führt uns dieser Fortschritt? Vielleicht sind Androiden bald nicht wegzudenken, sind für uns Helfer, Lebensgefährten, Geliebte. Oder sie werden zur echten Gefahr, sobald sie zu dem Schluss kommen, dass nicht wir, sondern sie selbst die besseren „Menschen“ sind.
Lässt sich Menschlichkeit programmieren? Kann aus künstlichem Dasein durch entsprechende Metamorphose eine eigene Lebensform entstehen? Können Androiden genau wie wir mehr als die Summe ihrer Teile sein? Oder ist am Ende gar die Symbiose von Mensch und Maschine die nächste logische Stufe der Evolution? Alles scheint möglich!
25 Autorinnen und Autoren erzählen in „Fast menschlich“ Geschichten, in denen die Grenze zwischen KI und Menschen auf unterhaltsame, aber oft auch erschreckend realistische Weise überschritten wird.
Mit 25 Illustrationen.
Zum Cover:
Das Cover ist mega, allein das war der Grund, dass ich dieses Buch lesen wollte. Allein schon das Blau ist ein wahrer Hingucker und dann noch die junge Dame auf dem Cover, für mich ein Muss!
Zum Buch:
Hier haben wir 25 wundervolle Geschichten über Androiden, Roboter und wie man sie noch nennt. Ich war schon von der ersten Geschichte begeistert, so das es für mich kein Halten mehr gab. Wer mich kennt, weiß, dass ich langsam anfange Anthologien zu lieben, früher waren die nicht wirklich was für mich, aber mittlerweile habe ich sie wirklich lieben gelernt. Man bekommt hier so viele Einblicke in die verschieden Schreibstile unterschiedlichster Autoren, das begeistert mich mehr und mehr.
Ich werde hier nicht auf einzelne Geschichten oder Autoren eingehen, denn alle haben ihre Geschichte wirklich toll erzählt.
Wie menschlich kann eine KI sein? Diese Frage stellen sich hier viele Autorinnen und Autoren und ich kann euch sagen, mit ihren Geschichten haben sie uns das schon schwer gemacht. Menschen können so grausam sein, das man mitunter denkt, das ist kein Mensch. Eine KI allerdings versucht so menschlich wie möglich zu sein. Dies ist nur ein Beispiel dieser Geschichten.
Jeder kennt Star Trek und den berühmtesten Androiden der Filmgeschichte. Data wollte immer menschlich sein und war es am Ende mehr als so mancher Mensch und auch so ist das hier in den Geschichten mitunter.
Alle haben ihre Geschichten toll erzählt, einige spannend andere gefühlvoll und wieder andere lassen uns in uns kehren und darüber nachdenken. Wie abwegig sind die Geschichten oder besser gesagt, wie realistisch? Ich bin ja der Meinung, dass es gar nicht so abwegig ist und in irgendwelchen Laboren wird schon an den Super – Androiden gebastelt.
Jede Geschichte fängt mit einer wunderschönen Illustration an und am Ende jeder Geschichte bekommen wir eine kurze Information über den jeweiligen Autor. Das gefiel mir sehr gut.
Auch die bildliche Darstellung ist bei jeder Geschichte gelungen, ich konnte mich in die Geschichten hinein versetzen und sie leben. Ihr merkt schon, ich bin ganz hin und weg von diesem Buch. Ich kann es auch nur weiter empfehlen, wer dieses Genre mag, der ist hier genau richtig.
Ich gebe hier 5 ´von 5 Sternen und danke dem Eridanus Verlag für dieses wunderschöne Exemplar und die wirklichen schönen Geschichten.

Veröffentlicht am 11.04.2020

ISBN: 978-3-86552-802-5
Erscheinungsdatum: 27. Januar 2020
Genre: Horror, Thriller, Geister
Seiten: 512
Der Schriftsteller David Caine ist ein bekannter Skeptiker des Übernatürlichen. Deshalb lädt ihn ein Freund ein, einen Monat im »unheimlichsten Spukhaus von Virginia« zu verbringen.
David glaubt, dass so wie sonst auch nichts passieren wird. Aber dieses alte Gebäude wird tatsächlich von Gestalten aus seiner blutigen Vergangenheit heimgesucht.
Und dann ist da das Mädchen Anna, die sich wegen David vor vielen Jahren das Leben nahm. Sie scheint ihm ins Haus gefolgt zu sein …
Zum Cover:
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, jedenfalls für mich und passt super zur Geschichte. Die Farben sind diskret gewählt und doch machen sie richtig was her.
Zum Buch:
David, ein Skeptiker des Übernatürlichen durch und durch, soll für einen Freund in dessen Haus für vier Wochen wohnen und die Präsenz des Übernatürlichen feststellen. Er glaubt natürlich, das die vier Wochen umsonst sein werden, doch da hat er sich geirrt.
Dann trifft er auch noch auf sehr kuriose Nachbarn und versteht die Welt nicht mehr.
Komme ich hier erst einmal zum Schreibstil, er ist recht flüssig und an den richtigen Stellen auch spannend.
Gruseln darf man sich zwischendurch natürlich auch, denn hier geht es ja um ein Spukhaus. Ich habe schon einige Bücher in diese Richtung gelesen und auch dieses reiht sich nun dazu. Ich fand es gut und würde es auch weiter empfehlen, es ist eben mehr auf Gruseln, als auf Blut und Massaker ausgerichtet.
Allerdings dauert das alles einen Moment, also nicht das ihr denkt, hier geht es gleich zu Anfang ab, nein, ein klein wenig rein lesen müsst ihr euch schon.
Die Protagonisten sind hier gut erzählt, David mochte ich von Anfang an, Chris und seine Frau mochte ich von Anfang an nicht, das zog sich aus so durch das ganze Buch. Die Nachbarn waren mir auch nicht koscher, sehr merkwürdige Gestalten, aber trotzdem super dargestellt. Man merkt beim lesen schon wer hier der Gute und wer der Böse ist, zumindest denkt man es, aber lasst euch hier bitte selbst überraschen.
Lasst euch von der Geschichte gefangen nehmen, gibt ihr eine Chance sich zu entfalten, ihr werdet es nicht bereuen.
Die düstere Atmosphäre, die dieses Buch versprüht merkt man tatsächlich von Anfang an und auch bis zum Ende. Was geschah im Haus und was wird noch passieren? Findet es heraus!
Die einzelnen Szenen sind hier gut heraus gearbeitet und man merkt beim lesen, die Liebe zum Detail. Eine schöne bildliche Darstellung haben wir hier, man merkt die Liebe zum Schreiben bei Jonathan Janz. Jedenfalls erging es mir so.Wollt ihr wissen, wie es endet? Dann besorgt euch das Buch, es wird euch gefallen, wenn ihr Geistergeschichten mögt.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin auf Kinder des Bösen von ihm gespannt.

Veröffentlicht am 11.04.2020

gebundene Ausgabe: 24,99 €
Taschenbuch: 16,99 €
eBook: 6,99 €
ISBN: 978-3-7497-5547-9 (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 11. November ...

Nostalgia – Maria Besgans
ISBN: 978-3-7497-5547-9 (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Genre: Fantasy / Zeitreisen
Seiten: 478
Mitten in der Nacht wacht Ben im Krankenhaus auf und ist verwirrt, denn er hat keinerlei Erinnerungen an das, was passiert ist.
Als seine aufgebrachten Eltern ihn wieder einmal besuchen, belauscht er ihre Unterhaltung und erfährt dabei, dass er und sein bester Freund Frank seit einem Jahr vermisst werden.
Als Ben langsam sein Gedächtnis wiedererlangt, versteht er die Welt nicht mehr, denn das Letzte an was er sich erinnert, stimmt mit der heutigen Zeit nicht überein.
Eine Geschichte, die durch die Zeit reist
… über Familie und Freundschaft
… über Liebe und Verrat
… über Abenteuer und Geheimnisse.
Zum Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum, ich findes es passend zum Buch und zur Geschichte. Modern und Retro zu beiden Teilen, wurde hier sehr gut gelöst Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und sind wirklich stimmig.
Zum Buch:
Ben und Frank stürzen von einer Brücke und befinden sich plötzlich in der Vergangenheit, nichts ist mehr so wie es einmal war und versuche nach Hause zu kommen, enden mit Frustration.
Ich fand den Schreibstil sehr schön, man bekommt hier einen Einblick in die Vergangenheit und fühlt sich tatsächlich in der Zeit zurück versetzt. Es ist flüssig geschrieben, spannend, wo es spannend sein muss und wieder etwas ruhiger in anderen Passagen.
Erzählt wird die Geschichte in der Dritten Person. Die Kaptellänge ist ok, mal etwas länger und mal etwas kürzer.
Die Charaktere sind auch schön herausgearbeitet und erzählt, Ben und Frank kommen wirklich echt rüber. Das gefiel mir sehr gut. Man konnte hier richtig mit ihnen mit fühlen und ich hab manchmal gelitten, manchmal gelacht, also der Weg der Emotionen ist hier auch gegeben.
Ein sehr abenteuerreiches Buch, das die Zeitebenen gut verbindet. Egal ob wir uns gerade in der Gegenwart oder aber in der Vergangenheit aufhalten, man merkt sofort, wo man sich befindet. Hier ist nicht verworren, wie man es mitunter in Zeitreisegeschichten schon erlebt hat.
Die bildliche Darstellung ist auch gelungen, gerade die Vergangenheit wurde schön erzählt. Häuser, Kleidungsstil alles genau so, wie man es sich vorstellt. Dann kommt auch noch ein Hauch Romantik dazu, diese Geschichte hat alles, was sie auch braucht. Sehr zu empfehlen.
Mehr kann ich hier gar nicht schreiben, ausser das ich sehr gespannt wie, wie die geschichte weiter geht, denn hier ist noch lange kein Ende in Sicht.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 10.04.2020

ISBN: 978-3-96698-126-2
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2019
Genre: Okkulter Horror
Seiten: 150

Sie begegnen sich im Flur. Sie begegnen einander im Traum. Sie begegnen Satan. Privatermittler Matteo Martin und Gothicgirl Luna Schmidt sind eigentlich nur Nachbarn, aber zwischen den beiden scheint es eine besondere Verbindung zu geben. Während Matteo bei einer Ermittlung zum Spielball wahnsinniger Okkultisten wird, spielt Luna unwissend mit ihren magischen Fähigkeiten und geht zu weit. Moderner Satanismus, ein ordentlicher Schuss Urban-Fantasy sowie jede Menge Blut und Sex. Abgedreht und doch bloß ein Auftakt ...

Zum Cover:

ich finde das Cover Hammer, trifft genau mein Geschmack und ist definitiv mal was anders. Auch das es in schwarz/weiß gehalten ist, gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.

Zum Buch:
Dies ist mein erstes Buch von Nici Hope gewesen und ich kann euch sagen, es wird nicht mein letztes sein. Sie hat mich sofort erreicht mit ihrer Geschichte und es war ein kurzer aber intensiver Rausch.
Luna und Matteo verbindet etwas, doch was es ist, wissen beide nicht. Das einzige was sie miteinander haben ist das sie Nachbarn sind und des Nachts erotische Träume voneinander haben. Das da so viel grausames hinter steckt, war beiden nicht bewusst.

Der Schreibstil ist super, rasant, spannend und sie beschwört die dunklen Mächte. Mich hat sie mit dieser Geschichte überzeugt und ich freue mich auf die Fortsetzung. Wer das Buch nicht kennt, dem kann ich es nur empfehlen. Eine Mischung aus Horror und Okkultismus, die ihresgleichen sucht.

Die Charaktere überzeugen allein schon von ihrer Art, Matteo der Privatdetektiv der eigentlich nichts auf die Reihe bekommt und Luna die alle als Gothicgirl abstempeln, obwohl sie sich selbst nicht so sieht. Man bekommt einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit und warum jeder auf seine Art lebt. Ich habe ihnen ihre Geschichte genau so abgenommen. Wirklich gut erzählt.

Die bildliche Darstellung ist Top, die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man verliert sich in ihnen. Die okkulten Szenen waren besonders ergreifend, ich bekam hin und wieder ein sehr beklemmendes Gefühl und auch Gänsehaut. Ich denke gensu so muss es sein. Die Geschichte muss einen mit reißen, man muss sie fühlen und genau das passiert hier. Schade, das es nur so kurz ist, aber es wird ja weiter gehen und darauf freue ich mich.

Also was soll ich noch schreiben, außer, nimmt euch dieser Geschichte an und erlebt sie. Genießt sie und ihr werdet sie lieben.

Was ich noch erwähnen möchte, sind die tollen Zeichnungen, die sich durch das Buch ziehen. So hat man beim lesen gleich ein Bild des jeweiligen Charakters. Wirklich schön. Wie gesagt, ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung!