Cover-Bild Samael Rising
  • Ersterscheinung: 13.12.2019
  • ISBN: 9783966982085
Nici Hope

Samael Rising

Sie begegnen sich im Flur.
Sie begegnen einander im Traum.
Sie begegnen Satan.

Abgedreht und doch bloß ein Auftakt ...

Veröffentlicht am 01.08.2020

Eine gewaltige Mischung

Eine Mischung aus Satanismus, UrbanFantasy, Sex und Blut.
Eine interessante Kombi. Ich habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, welches in diese Richtung ging.
Ich habe einige Zeit gebraucht um ins Buch ...

Eine Mischung aus Satanismus, UrbanFantasy, Sex und Blut.
Ich habe einige Zeit gebraucht um ins Buch zu kommen. Ich musste die Fantasien von Luna und auch Matteo verstehen. Die Okkultisten die in dem großen Haus waren, haben verschiedene Elemente, die auch Matteo an den Rand des Wahnsinns trieb. Alles spielte eine wichtige Rolle. Als ich dann einmal in der Geschichte drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Situationen waren gut beschrieben, man konnte sich alle handelnden Personen gut vorstellen, durch die Zeichnungen wurden dann die Fantasien noch einmal bestätigt. Momentan lese ich Band 2 - Samael Forces. Und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.
Ich kann Band 1 aufjedenfall empfehlen 😊

ISBN: 978-3-96698-126-2
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2019
Genre: Okkulter Horror
Seiten: 150

Sie begegnen sich im Flur. Sie begegnen einander im Traum. Sie begegnen Satan. Privatermittler Matteo Martin und Gothicgirl Luna Schmidt sind eigentlich nur Nachbarn, aber zwischen den beiden scheint es eine besondere Verbindung zu geben. Während Matteo bei einer Ermittlung zum Spielball wahnsinniger Okkultisten wird, spielt Luna unwissend mit ihren magischen Fähigkeiten und geht zu weit. Moderner Satanismus, ein ordentlicher Schuss Urban-Fantasy sowie jede Menge Blut und Sex. Abgedreht und doch bloß ein Auftakt ...

Zum Cover:

ich finde das Cover Hammer, trifft genau mein Geschmack und ist definitiv mal was anders. Auch das es in schwarz/weiß gehalten ist, gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.

Zum Buch:
Dies ist mein erstes Buch von Nici Hope gewesen und ich kann euch sagen, es wird nicht mein letztes sein. Sie hat mich sofort erreicht mit ihrer Geschichte und es war ein kurzer aber intensiver Rausch.
Luna und Matteo verbindet etwas, doch was es ist, wissen beide nicht. Das einzige was sie miteinander haben ist das sie Nachbarn sind und des Nachts erotische Träume voneinander haben. Das da so viel grausames hinter steckt, war beiden nicht bewusst.

Der Schreibstil ist super, rasant, spannend und sie beschwört die dunklen Mächte. Mich hat sie mit dieser Geschichte überzeugt und ich freue mich auf die Fortsetzung. Wer das Buch nicht kennt, dem kann ich es nur empfehlen. Eine Mischung aus Horror und Okkultismus, die ihresgleichen sucht.

Die Charaktere überzeugen allein schon von ihrer Art, Matteo der Privatdetektiv der eigentlich nichts auf die Reihe bekommt und Luna die alle als Gothicgirl abstempeln, obwohl sie sich selbst nicht so sieht. Man bekommt einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit und warum jeder auf seine Art lebt. Ich habe ihnen ihre Geschichte genau so abgenommen. Wirklich gut erzählt.

Die bildliche Darstellung ist Top, die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man verliert sich in ihnen. Die okkulten Szenen waren besonders ergreifend, ich bekam hin und wieder ein sehr beklemmendes Gefühl und auch Gänsehaut. Ich denke gensu so muss es sein. Die Geschichte muss einen mit reißen, man muss sie fühlen und genau das passiert hier. Schade, das es nur so kurz ist, aber es wird ja weiter gehen und darauf freue ich mich.

Also was soll ich noch schreiben, außer, nimmt euch dieser Geschichte an und erlebt sie. Genießt sie und ihr werdet sie lieben.

Was ich noch erwähnen möchte, sind die tollen Zeichnungen, die sich durch das Buch ziehen. So hat man beim lesen gleich ein Bild des jeweiligen Charakters. Wirklich schön. Wie gesagt, ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein rasanter Auftakt

Abgedreht und doch bloß ein Auftakt ...

Cover:

Hat mich sofort angesprochen und sehr neugierig gemacht.
Ziel erreicht würde ich sagen.

Dieses kleine aber feine Büchlein ist ein echter Pageturner.
Man wird gleich in die Story gezogen und ist fortan gefesselt.

Der Schreibstil ist locker und einfach gehalten, sodass man ohne Probleme durch die Seiten gleiten kann.
Der Erzählstil ist fesselnd, seeeeehr spannend unglaublich rasant und dadurch mehr als unterhaltsam.
Der Spannungsbogen wird von Anfang an sehr hoch gehalten und steigert sich bis zum furiosen Finale enorm.

Die Protagonisten Luna und Matteo sind einem gleich sympathisch, auch wenn hier und da noch ein wenig Tiefe fehlt. Da das hier aber der Auftakt zu einer Reihe ist, lernt man die Charaktere eigentlich gerade erst kennen und auf 150 Seiten kann man das dann auch nicht erwarten.

Die Story hat es wirklich in sich. Alles was das verquere Leserherz begehrt, ist hier vertreten.
Ein Mix aus unterschiedlichen Genres, vereint mit einer gehörigen Portion Sex, durchzogen mit einigen Litern Blut und satanischen Ritualen und was ich besonders liebe … Magie.
Zwei Nachbarn, die nicht nur aufeinander stehen, sondern …
Nääää, ihr müsst schon selbst lesen.

Fazit:

Ein sehr spannender und unterhaltsamer Auftakt einer Reihe, die ich euch wirklich ans Herz legen möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr nicht unbedingt zart besaitet oder prüde seid. Wenn ihr das nicht seid, erwartet euch hier ein höllisch heißer Ritt.

Empfehlung:

Uneingeschränkte Lese-Empfehlung meinerseits.
Für alle Leser geeignet, die gerne abseits des Mainstreams lesen.

Von mir gibts:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein Auftakt der Lust macht auf mehr aber einfach viel zu kurz ist

Luna Schmidt, das Gothicgirl träumt immer zu von ihrem Nachbarn dem Privatermittler Matteo Martin. Während es in den Träumen heiß her geht, begegnen die beiden sich bei Tag nur mit einem “Hallo“. Als Luna unwissentlich mit ihrer magischen Fähigkeiten zu weit geht, erscheint ihr Matteo erneut im Traum. Doch so wie es aussieht ist Matteo in Gefahr.
Was ist Traum und was ist Wirklichkeit?

Das Cover finde ich klasse. Es ist toll gezeichnet und auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und detailliert geschrieben.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Was ich leider ein wenig bemängeln muss, ist das die Geschichte wirklich sehr kurz ist. Ich weiß, hierbei handelt es sich um einen Auftakt einer Trilogie. Doch ich glaube das man die Trilogie auch locker als ein Buch hätte schreiben können. Doch das ist nur meckern auf meiner Ebene. Trotzdem hätte ich mir mehr Seiten gewünscht. Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut unterhalten.

Luna mochte ich gleich zu Beginn. Sie ist vollkommen anders als der Standard und lässt sich trotzdem nichts sagen. Sie ist so wie ist nun mal ist und genau das verkörpert sie auch hier. Sie ist mutig und vielleicht sogar etwas waghalsig. Immerhin begibt sie sich hier auf ein ihr doch eher unbekannteres Gebiet. Auch wenn sie sich immer wieder mit Geschichten rund um die Magie auseinandersetzt, ist es doch etwas vollkommen anders diese auch nutzen zu wollen. Ich mag ihre Art und habe mich ihr verbunden gefühlt.

Matteo ist nicht so ganz mein Fall gewesen. Ich weiß nicht genau warum, doch mit ihm wurde ich nicht so ganz warm. Manchmal tat er mir etwas leid aber eigentlich auch wieder nicht. Ich kann es kaum richtig beschreiben. Die Sympathiepunkte hat er nicht gerade gesammelt.
Auch die Art und Weise wie er auf die Magie und all das reagiert hat, hat für mich nicht ganz gepasst. Da er ja doch vorher noch nicht mit so etwas zu tun hatte.

Die Handlung selbst beginnt sehr spannend und endet spannend.
Die Spannung ist durchweg greifbar. Auch die Idee, dass hier das bekannte Böse auf einmal die Gute Seite ist und das Gute hier das Böse verkörpert finde ich wirklich klasse.
Ich freue mich wahnsinnig darauf auch die Fortsetzung zu lesen und irgendwann den Abschluss.

Fazit:
Samael Rising ist eine kurzweilige Geschichte die alles mit sich bringt, worauf sich Leser des Genres freuen. Wir haben hier Blut und sonstige Körpersäfte, Gewalt, Okkultismus, Magie und natürlich Satan. Leider wurde ich Matteo hier nicht so recht warm und auch die Länge des Buches hat mich ein wenig gestört. Dennoch kann ich das Buch ruhigen Gewissens empfehlen. Aber seit gewarnt, hier fließt Blut und es kommt zu Intimitäten die nicht unbedingt etwas für jedermann sind.
Von mir gibt es vier Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Leicht Crazy

Ok, dieses Buch hat mich dann nun echt aus der gedanklichen Bahn geworfen.
Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen und weiß gerade auch noch nicht, was ich davon halten soll.

In der Geschichte geht ...

Ok, dieses Buch hat mich dann nun echt aus der gedanklichen Bahn geworfen.

In der Geschichte geht es um Luna und Matteo, die zwei wohnen im gleichen Haus und scheinen sich sehr anziehend zu finden, immerhin träumen sie fast jede Nacht voneinander und zwar auf extrem erotische Art und Weise. Sie scheinen auf besondere Art und Weise verbunden zu sein.
Luna, die sich kleidet wie ein Gothicgirl steht auf Dinge wie Tarotkarten, Bücher über Magie,Heilkunde und Übernatürliches.
Matteo ist privat Detektiv und knapp bei Kasse, ein Anruf mit einem super Angebot kommt da wie gerufen.
Allerdings ist er sich nicht sicher ob er den Anrufer, welcher was von "Ritualmord" faselt, ernst nehmen soll. Aber er braucht das Geld.
Ob das eine kluge Entscheidung war?

Die Story ist ein Mix aus Okkultismus, Magie, Sex und Fantasy, ich für meinen Teil fand sie an manchen Stellen extrem humoristisch.
Zwischendurch musste ich auch den Kopf schütteln und fragte mich wie man auf Sachen wie " Vorspiel mit einer Blume " kommt. Und meine Verwirrung hier versteht man wirklich nur, wenn man das Buch gelesen hat.

Was ich schön finde ist, dass im Buch vereinzelt Illustrationen vorhanden sind, wie auf meinem Foto zu erkennen. Sie passen gut in die Geschichte.
Ich werde nun den zweiten Teil beginnen und bin gespannt ob meine anfängliche Verwirrung dann behoben sein wird.
Nici hat eine ganz andere Art des Schreibens wie ich sie bis jetzt kennengelernt habe. Leicht Crazy aber nicht zu drüber, ich bin gespannt wie es weiter geht!