EngelAnni

EngelAnni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelAnni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Locker leichter Roman

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Soeben habe ich das Buch "Wo das Glück zu Hause ist“ von Jenny Colgan zu Ende gelesen. Ich habe es in wenigen Tage regelrecht verschlugen.
Es geht um die 29-jährige Bibliothekarin Nina, die ihren Job findet. ...

Es geht um die 29-jährige Bibliothekarin Nina, die ihren Job findet. Daraufhin entschließt sie sich, einen alten Lieferwagen zu kaufen und mit ihm als Buchladen auf Rädern durch Schottland zu ziehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich befinde mich gerade auch in einer beruflichen Umbruchphase und konnte den Neuanfang von Nina sehr gut nachvollziehen.
Natürlich kommt im Buch auch die Liebe nicht zu kurz. Und das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Die Liebe artet zum Ende des Buches ein bisschen zu einem Sex-Schundroman aus. Hier hätte ich mir das ganze weniger ausführlich gewünscht.
Trotzdem kann ich 4 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ich bin untenschieden

Rupert undercover - Ostfriesische Mission

Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich das Buch nun gut finde oder eher nicht.
Es schein mir, dass Klaus-Peter Wolf zu schnell zu viele Bücher schreibt und auch veröffentlicht.
Ich finde es sehr ...

Ich finde es sehr gut, dass Rupert eine größere Rolle bekommt, aber irgendwie hat mir das Buch nicht genug Tiefe, verschiedene Stories über die Charactere werden angerissen, aber nicht wirklich zu Ende geführt.
Ich war über das ende auch sehr erstaunt, bis ich gelesen habe, dass es noch zwei weitere Bände geben soll, ich bin gespannt, ob es besser wird.