Cover-Bild Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

• Ersterscheinung: 02.03.2020
Jenny Colgan

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Sonja Hagemann (Übersetzer)

In ihrem neuen Sommer-Schmöker „Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist“ erzählt Jenny Colgan von der Suche nach Identität und Liebe, von der Magie des Lesens und dem Glück, ein Leser zu sein. In diesem zauberhaften Wohlfühlroman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von „Die kleine Bäckerei am Strandweg“ und „Die kleine Sommerküche am Meer“ bringt ein nostalgischer Bücherbus Glück in jedes Dorf!

Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. Doch als die Bibliothek geschlossen und Nina arbeitslos wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter. Oder vielleicht doch? Nina eröffnet ihre ganz besondere eigene Buchhandlung: Mit einem Bücherbus kutschiert sie durch die schottischen Highlands, um Leser mit Lektüre zu versorgen – nur um festzustellen, dass das Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in manchen Romanen. Glücklicherweise gibt es da den zwar etwas mürrischen, aber dafür extrem attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.

Ein atmosphärischer, liebevoller Sommerroman der Bücherträume wahr werden lässt: „Aufmunternde und herzerwärmende Eskapismus-Lektüre“ Sunday Mirror

Veröffentlicht am 04.02.2021

Die Suche nach Glück

Nina ist mit Leib und Seele Bibliothekarin und weiß ganz genau, wer welche Bücher gerne liest. Leider weiß sie allerdings nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, als sie ihren Job in der Bibliothek verliert. Als Nina spontan beschließt eine fahrende Bibliothek zu eröffnen und an einen der abgeschiedensten Orte zu ziehen, weiß sie gar nicht, in was für ein Abenteuer sie sich begibt.

Das Buch von Jenny Colgan hat mich aufgrund des Covers und des Klappentextes direkt angesprochen. Es ist ein Wohlfühlroman, den ich sehr gerne gelesen habe und mich ein wenig wegträumen konnte.

Die Characktere des Buches und deren Geschichten haben mir gut gefallen. Ich habe mich in dem kleinen Örtchen gleich wohlgefühlt und konnte mich dadurch gut in Nina hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und lebendig, so dass mir die Geschichte echt vorgekommen ist. Ich freue mich schon mehr aus der "Happy Ever After"-Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ninas Bücherbus Traum

Ich glaube Nina lebt den Traum von uns allen!

Ich glaube Nina lebt den Traum von uns allen!
Sie ist gelernte Bibliothekarin und braucht eine Alternative, als die Bibliothek geschlossen wird. Kurzerhand kauft sie sich einen alten Bus, den sie zur fahrenden Buchhandlung umfunktioniert und tourt damit von Wochenmartk zu Wochenmarkt. Dabei landet sie in Schottland und merkt, dass die teils mürrischen Bauern doch sehr sympathisch sind.

Ich fand das Buch soo gut! Erstmal fand ich die Idee der Geschichte toll und auch sehr gut umgesetzt. Ich konnte mir alles super bildlich vorstellen und wäre selbst gerne Gast in dem kleinen Bücherbus gewesen!
Mega sympathisch fand ich den Anfang des Buches. Da hat Jenny Colgan direkt uns Leser angesprochen und uns verschiedene Orte zum Lesen schmackhaft gemacht

Ich finde auch das Cover sehr süß gestaltet und werde mir definitiv noch den zweiten Band holen

An einigen Stellen hätte es sicher ein bisschen kürzer gefasst werden können, aber dadurch hat man eben noch mehr von Ninas Gefühlslage verstanden und Schottland lieben gelernt! :)

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ab nach Schottland

Nina verliert ihren Job, als die Bibliothek in der sie arbeitet geschlossen wird? Was soll sie nun machen? Einen ungeliebten Job annehmen oder ihren Traum verwirklichen?

Bücher sind ihre Welt, für sie ...

Bücher sind ihre Welt, für sie haben sie Seelen und müssen gerettet und gelesen werden. Also wagt sie den Schritt und begibt sich nach Schottland, um einen fahrenden Bücherladen zu eröffnen. Sie hat mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, lernt viele neue Menschen kennen und verliebt sich nicht nur in Schottland!

Ein zauberhafter Roman für alle, die Bücher lieben. Der Schreibstil macht es einem leicht in das Geschehen einzutauchen und sich fallenzulassen. Man möchte am liebsten selbst nach Schottland reisen, die Natur und die Menschen lennenlernen und im Bücherbus stöbern.

Ein schönes Buch für den Sommer, um sich einfach mal wegzuträumen...

Veröffentlicht am 03.08.2020

Guter Auftakt zur Reihe

Der erste Teil der Happy Ever After Reihe macht schon mal Lust auf mehr. Haben mich die Bücher von Jenny Colgan bisher zwar gefallen, aber auch nicht so vom "Hocker gerissen" so war es diesmal anders. Das ist das bisher beste Buch der Autorin.

Im Buch geht es hauptsächlich um Nina, die ihren Job in einer Bücherei verliert und auf dem Land neu anfängt. Sie verleiht keine Bücher mehr, sondern sie verkauft sie. Und zwar in einem zum Bücherbus umfunktionierten alten Lieferwagen. Immer wieder spielt auch ein Güterzug und das Personal eine Rolle.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam geschrieben, mal humorvoll, dann mal wieder spannend.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein wundervoller, gefühlvoller Roman!

Dieses Buch ist ein wahres Herzstück für alle Bücherliebhaber! Nina arbeitet als Bibliothekarin und ihre Leidenschaft sind Bücher. Sie weiß genau was ihre Kundinnen lesen möchten und sie liebt ihren Job. Mit der Hauptprotagonistin Nina hat Jenny Colgan eine wundervolle und authentische Frau geschaffen, die ihren Traum verfolgt und sich nicht unterkriegen lässt, obwohl das Leben ihr einige Stolpersteine in den Weg legt. Sie verwirklicht ihre Idee vom Bücherbus und tourt damit durch die schottischen Highlands um die Menschen mit Büchern zu versorgen. Jedoch ist oft nicht alles so leicht wie es scheint und es gilt einige Hindernisse zu überwinden. Und auch die Liebe und Romantik kommt in der Geschichte nicht zu kurz!
Ein Roman rund zum Wohlfühlen und für beschauliche und gemütliche Lesestunden!