Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein wenig langatmig, aber eine tolle Geschichte!

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

~ KLAPPENTEXT ~

Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Riley MacPherson nach North Carolina zurück. Jahrelang hat sie ihren Heimatort gemieden - zu zerrüttet war ihre Familie seit dem Selbstmord ihrer Schwester vor über 20 Jahren. Als Riley ihr Elternhaus ausräumt, findet sie eine schockierende Entdeckung: Lebt ihre totgeglaubte Schwester etwa noch? Was ist damals geschehen? Doch bei ihren Nachforschungen stößt Riley auf eine undurchdringliche mauer des Schweigens ...

~ AUTORIN ~

New York Times-Bestsellerautorin Diane Chamberlain ist in Plainfield, New Jersey, geboren und aufgewachsen. Vor ihrer Karriere als Schriftstellerin arbeitete sie als medizinische Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin. Bisher sind 16 Romane von ihr erschienen.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Die Autorin zaubert eine schöne aber auch tieftraurige Familiengeschichte aufs Papier. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass sich das Buch flüssig lesen lässt. Es wird auch in zwei Zeitebenen geschrieben. Auch sind die ganzen Geheimnisse und Lügen, die sich nach und nach wie ein Puzzle entlüften sehr gut miteinander verstrickt. Ich als Leser war zum Ende hin sehr überrascht, welche Wendung das ganze noch geschlagen hat.

Die Figuren sind hier sehr unterschiedlich von ihren Arten und Weisen, was auch auf ihre Vergangenheiten beruht, dennoch jede einzelne auf ihre ganz eigene Art etwas Besonderes. Deren Gefühle und Beziehungen zueinander werden auch sehr detailliert wiedergegeben.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wunderschön und gelungen, was mich aber ein wenig gestört hat: Es kam am Anfang nicht so aus dem Knick, aber da lässt sich durch das weitere Geschehen, drüber hinwegsehen.

Etwas nettes für zwischendurch

Maybe not

~ KLAPPENTEXT ~

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut ... oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren auf ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren ...

~ AUTORIN ~

Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoover ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie beachtlich viele Romane publiziert, wovon viele Bestseller wurden. 2015 und 2016 gewann sie den Good Reads Choice Award für "Confess" und "It ends with us". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Mein erstes Buch von Colleen Hoover. In letzter Zeit haben mich viele Meinungen zu den Büchern der Autorin erreicht. Sie wird ja meines Wissens hochgelobt, aber es kamen auch Kehrseiten zum Vorschein.
Ich habe mich zuerst mit Maybe not angetastet. Der Schreibstil hat mir gefallen. Das Buch konnte man angenehm in einem Rutsch lesen. Die Figuren konnte man hier nicht richtig detailliert kennenlernen, was irgendwo schon schade ist, denn Bridgettes Verhalten war mir hier teilweise eine Nummer zu unangebracht. Es mag vielleicht auch damit zusammenhängen, weil es sich hier nur um eine Kurzgeschichte handelt. Ich persönlich tue mich mit Kurzgeschichten manchmal etwas schwer, da vieles, was man gerne hätte wissen wollen einfach nicht in der Geschichte vorhanden ist.

Im Großen und Ganzen ist die Story für mich eine kleine nette Geschichte für zwischendurch.

Weitergehend spannende Fortsetzung

Selection – Die Elite

~ KLAPPENTEXT ~

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die krone von Ileá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

~ AUTORIN ~

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den >Selection<-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte - oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...

Mit ihren >Selection<-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Hach ja, auch der zweite Teil der Selection-Reihe von Kiera Cass, war ein voller Genuss für mich. Die Geschichte wird fortgeführt und es wird spannender. Es herrscht auf jeden Fall mehr Spannung, als im ersten Teil, denn die Situation wird auch immer ernster. Die Mädchen müssen sich in ihren größeren Aufgaben beweisen und auch schwere Entscheidungen treffen, die ihnen nicht leicht fällt. America hat nach wie vor auch hier noch mit der Angst vor den Pflichten einer Prinzessin zu kämpfen.

Auch der Schreibstil ist hier wieder sehr angenehm. Das Cover ist dem vom ersten Teil angepasst jedoch farblich anders gestaltet, aber ebenfalls einfach toll. Bald muss definitiv der dritte Teil her, ich bin so gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt. Viel mehr kann ich zum zweiten Teil wirklich nicht äußern, denn sonst müsste ich leider Spoilern und das versuche ich in erster Linie immer zu unterlassen, denn ihr sollt ja schließlich neugierig werden. ;D

Das Buch bekommt ebenfalls 5 von 5 Eulen und darf sich ebenfalls zu den Highlights zählen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ebenfalls eine Emotion geladene Geschichte!

Wie die Luft zum Atmen

~ KLAPPENTEXT ~

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. >> Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz Er ist nichts als die hässlichen ...

~ KLAPPENTEXT ~

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. >> Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz <<, hatten sie gesagt. >> Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.<< Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

~ AUTORIN ~

Brittany C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creativ Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Im Rahmen eines Bücher-Bingos habe ich nun auch direkt ein weiteres Werk der Autorin genossen.
Hier wurde mir auch viel drüber berichtet und ich habe mich hier ebenfalls anstecken lassen. Auch dieses Buch hat für meine Erwartungen, voll ins Schwarze getroffen. Nachdem ich "Verliebt in Mr. Daniels" gelesen hatte, war ich so fasziniert von der Autorin, dass ich mir bei "Wie die Luft zum Atmen" keine Gedanken über eine schlechtere Wendung gemacht habe.

Hier bietet die Autorin uns ebenfalls ein mit Emotionen geladenes Buch. Mit einem besonderen Touch Humor, der den Leser für mein befinden auch ziemlich ordentlich schmunzeln lässt. Aber auch geht es hier um bitteren Verlust, Ängste und eine entstehende Liebe, die zwei Menschen wieder aufatmen, und ins Leben zurückfinden lässt. Das kleine gewisse etwas, wie ich finde, bildet hier die beste Freundin der Hauptfigur. Ich hab sie richtig ins Herz geschlossen für ihre offene Art und ihren grandiosen Humor. Auch andere Figuren der Geschichte wurden gleichmäßig hervorgehoben, sodass keine in den Hintergrund rutschte. Der Schreibstil bleibt wie bei "Verliebt in Mr. Daniels" leicht und vor allem locker, sodass tiefgründige Stellen auch hier wieder ihre Wirkung auf den Leser erzielen.

Auch hier kann ich sagen, dass dieses Buch eines meiner Highlights ist. Und auch hier gilt eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Emotionsgeladen!

Verliebt in Mr. Daniels

~ KLAPPENTEXT ~

Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joe's Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzem Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt.

Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen.

Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer verliebt habe!

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Mir wurde viel von diesem Buch vorgeschwärmt. Es sei so toll und vor allem sei es anders, als das was man von Liebesromanen gewöhnt ist. Ich habe mich also neugierig machen lassen und das Buch natürlich in Angriff genommen. Ich kann euch sagen, dieses Buch hat mich fertig gemacht!

Brittany C. Cherry zaubert hier nicht nur eine einfache Liebesgeschichte aufs Papier. Nein, sie hat die Geschichte so verpackt, dass der Leser wahrhaftig mit und vor allem durchgehend mit Emotionen überschüttet wurde. Man fiebert also von der ersten bis zur letzten Seite mit. Von tragischem Unglück bis hin zum Glück und der Liebe ist also alles dabei. Ihr leichter und lockerer Schreibstil verleiht der Geschichte noch mehr Tiefe. Es sind sehr schöne Textstellen, die wirklich tiefgründig sind und einem unter die Haut gehen. Ich selber musste das Buch mehrmals mal für 5 Minuten aus der Hand legen, um erst mal wieder runter fahren zu können. Die Figuren waren ebenfalls sehr gut hervorgehoben und beschrieben, vor allem aber sehr sympathisch und gefühlvoll. Jede einzelne auf ihre Art und Weise. Und nicht zu vergessen den gewissen Kick an Humor bekommt man hier auch noch oben draus, der den Leser auch mal zur Abwechslung schmunzeln lässt.

Im Großen und Ganzen, einfach ein grandioses Buch. Und es ist tiefgründiger, als jede andere Liebesgeschichte die ich bisher gelesen habe. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung! Und es ist eines meiner Highlights für dieses Jahr.