Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Tolle Liebesgeschichte!

Kein Rockstar für eine Nacht

Das Buch fängt sehr lustig an: Evelyn wird in einem Hotelzimmer wach und hat durch starken Alkoholkonsum am Vorabend keine Erinnerung mehr an die letzte Nacht in Las Vegas. Sie ist jedoch nicht allein im Zimmer, sondern mit ihrem frisch angetrauten Ehemann, von dem sie nichts mehr weiß. Die Szene fand ich mega lustig und ich habe teilweise laut lachen müssen.
Dadurch das David Ferris ein sehr bekannter Rockstar ist, weiß auch schnell die Öffentlichkeit durch Bilder der letzten Nacht bescheid. Evelyn weiß anfänglich gar nicht wie ihr geschieht, doch zu David fühlt sie sich vom ersten Moment an hingezogen.
Dennoch wollen beide anfänglich die Ehe annulieren lassen, schließlich wurde die Ehe in einem nicht Zurechungsfähigen Zustand geschlossen und so etwas kann nur schief gehen, oder nicht?
Die Beiden einigen sich darauf ein Wochenende zu verbringen um sich kennen zu lernen. Evelyn, genannt Eve, lernt auch Mal kennen, er ist der Drummer der Band und ein sehr lustiger Vogel. Über ihn musste ich mehrfach schmunzeln.
Nach einigen Missverständnissen zwischen Eve und David springen beide über ihren Schatten und finden doch noch zu einander.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ein Klassiker, Mädchen trifft und verliebt sich in einen Rockstar, jedoch ganz anders als erwartet. Ich mochte das Buch sehr! Das Buch ist romantisch, lustig und spannend geschrieben.
Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Tolle Liebesgeschichte!

Cinder & Ella

In diesem Buch geht es um Cinder und Ella, die sich als Chatfreunde kennen lernen. Ihre Freundschaft ist tief verwurzelt, jedoch bleibt ihr Kontakt immer nur aufs Chatten beschränkt. So wissen die beiden keine Persönliche Daten voneinander und Cinder kann nichts tun um Ella zu finden als diese "einfach" verschwindet. Ella hat einen schweren Autounfall und muss mehrere Operationen und Reha's durchstehen. Durch diesen Unfall ist Ella's Leben komplett auf den Kopf gestellt worden. Nichts ist mehr so, wie es einmal war....
Ella wohnt nun bei ihrem Dad und durchlebt ihren Alltag mit neuer Familie, neuer Schule und neuen Therapeuten wie in einem Alptraum. Ella ist jedoch eine sehr starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Ihr Chatfreund Cinder steht ihr schließlich auch wieder zur Seite und bringt sie zum Lachen. Beide möchten ihre Beziehung vertiefen und sich persönlich kennen lernen, doch stehen sie sich beide dafür selbst im Weg.Doch der Zufall kommt ihnen zu Hilfe...

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Die Story ist toll durchdacht und total klasse geschrieben. Man fährt alle Emotionen voll mit, man möchte schreien bei den Ungerechtigkeiten von Ella's Familie oder von ihren Mitschülern, man muss wirklich lachen bei den Dialogen von Cinder und Ella (per Chat) und man möchte weinen wenn sich ihr Dad Ella endlich öffnet.
Das Buch ist abwechselnd aus Ella's und aus Cinder's Sicht erzählt, was einem die beiden wirklich näher bringt. Auch das Cover mag ich sehr gerne, es ist schön schlicht gehalten.
Alles in Allem soll dieses Buch ja eine neue Version des Märchen's CinderElla sein und ich finde es ist gut gemacht. Die Nebencharaktere haben wir hier wie im Märchen, es gibt eine böse Stiefschwester und eine vermeintlich böse Stiefmutter und einen Dad der nicht da ist, in diesem Fall ist er für Jahre aus Ella's Leben verschwunden. Wir haben sogar den "gläserenen Schuh, den Ella vergisst, wenngleich es hier kein Schuh ist... lasst euch überraschen
Ich finde die Autorin hat hier eine tolle Neuauflage geschrieben, natürlich mit kleineren Abweichungen als das Originale Märchen, was der Sache jedoch wirklich nicht schadet. Die Entwicklung zwischen Cinder und Ella ist glaubwürdig, die Nebencharaktere sind toll beschrieben und ebenso authentisch wie die Protagonisten.

Tolles Buch mit absoluter Leseempfehlung!

5 von 5 Sternen

PS: Ich bedanke mich herzlich bei der Lesejury für die Teilnahme an der Leserunde! Es hat mir herzlich viel Spaß gemacht!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 19.09.2018

Abschlussband eines Meisterwerks!

Der Glanz der Dunkelheit

Ich muss gestehen das ich von diesen 4 Teilen der Reihe absolut geflasht bin. Selten hat mich eine Reihe so von den Socken gerissen wie die Chroniken der Verbliebenen.
Schade das es nun vorbei ist!

Im ...

Schade das es nun vorbei ist!

Im Vierten Teil hat es Lia geschafft, unerkannt nach Morrighan zurück zu kehren. Sie setzt alles daran die Verräter zu überführen und bekommt hier sogar noch einmal Hilfe von unerwarter Stelle.
Lia hat alle Hände voll damit zu tun, die wirklichen Verräter zu entlarven, was ihr auch gelingt. Auch hier kommt es wieder zu einer Wendung mit der man so nicht gerechnet hat in bezug auf Lia's Mutter. Lia setzt ebenso alles daran, ihre Familie zu retten bevor der große Krieg in Form von der Armee des Komizars anmarschiert ist. Sie bekommt weiterhin immer wieder Knüppel in die Beine geworfen, jedoch hat sie von Tag zu Tag mehr Unterstützung und es zeigt doch ihre Wandlung vom ängstlichen Mädchen was vor einer Hochzeit flieht zu ihrem jetzigen Ich, das einer absoluten Führungsperson.

Kaden entdeckt endlich seine Liebe und er und Rafe können das Kriegsbeil begraben. Aber für Lia und Rafe scheint das Glück endgültig verloren, nachdem Rafe ihr nach Morrighan folgt um ihr zu helfen.
Zum Schluss wendet sich nochmal alles zum Guten auch Lia's Verbundenheit zu Venda bleibt bestehen.

Es passieren viele kleine Nebenhandlungen, die jedoch wichtig sind um auf alle Fragen Antworten zu geben. Die Autorin hat es geschafft alle Stricke im letzten Teil zusammen laufen zu lassen. Beim großen Kampf am Schluss erhalten die letzten Verräter auch noch die Strafe die ihnen zusteht.
Bei dem Tod eines von Lia's Mitstreiter, hatte ich sogar selbst kurz die Tränen in den Augen.
Die Welt die die Autorin hier geschaffen hat, ist für mich genial gewesen. Auch waren hier keine ausschweifenden Erkärungen jedes Grashalm's zu finden, was schnell langweilig wirkt.

Schade finde ich es immer, wenn eine so tolle Reihe sein Ende findet. Für mich eine der besten Fantasy-Reihen die ich die letzten Jahre gelesen habe und meine Erwartungen anhand der Klappentexte wurden bei weitem übertroffen. Auch die Cover von jedem einzelnen Band fand ich großartig und absolut passend.

10 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.09.2018

Geniale Buchreihe!

Die Gabe der Auserwählten

Auch im Dritten Teil reißt die Spannung nicht ab!

Auch im Dritten Teil reißt die Spannung nicht ab!

Lia und Rafe haben es geschafft Venda zu entkommen, mehr tot als lebendig schafft Lia es auf die andere Flussseite. Rafe findet sie und beginnt sich alleine durch zuschlagen, da sie von seinen Soldaten-Freunden getrennt wurden. Schließlich finden die 6 wieder zusammen und sie versuchen Dalbreck näher zu kommen. Unterwegs werden sie von Kaden und Giz eingeholt, keiner traut dem anderen und so werden Kaden und Giz als Gefangene mitgenommen.

Lia bemerkt auf ihrem Weg immer mehr ihre Gabe, die sie dazu drängt nach Morrighan zurück zu kehren. Auch wenn sie weiß das dort Verräter auf sie warten und sie umbringen wollen.
Das Lügenkonstrukt aus Venda bricht auch über Rafe und Lia herein als sie sich im sicheren Stützpunkt aufhalten. Rafe, der nun König von Dalbreck ist muss seinen königlichen Pflichten nachkommen, da sein Verschwinden in seinen Reihen für Unruhe gesorgt hat. Er möchte Lia nicht gehen lassen, aus Angst das ihr etwas passiert. Jedoch weiß er, das Lia niemand ist der sich viel sagen lässt und so lässt er sie doch gehen. Lia und Rafe entfernen sich jedoch aufgrund ihres Streites voneinander und trennen sich, als würden sie sich nie wieder sehen.

Ich muss sagen, das Rafe, wenngleich auch aus Angst sich plötzlich Lia gegenüber so verhält, hat mich richtig wütend gemacht. Schade fand ich es, das die beiden nicht wirklich darüber reden konnten und sich trennen als wenn sie Fremde füreinander sind.

Weiterhin ein fesselndes Buch und ein toller Erzählstil. Es wird weiterhin aus der Sicht von Rafe, Kaden und Lia geschrieben, seltener aus Pauline's Sicht. Ich kann selten in ein Buch so abtauchen das ich um mich herum nichts mehr mitbekomme! In dieser Reihe ist das abolsut der Fall!

Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2018

Beeindruckende tolle Story!

Das Herz des Verräters

Selten war ich so gefesselt von einem Buch wie bisher von beiden Teilen der Chroniken der Verbliebenen.

Der Schreibstil der Autorin, ist absolut klasse und das Buch zieht einen völlig in seinen Bann. Es wird abgewechselnd aus der Sicht von Lia, Kaden und Rafe erzählt, was einem jeden Einzelnen der Protagonisten näher bringt und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Ich konnte die Reihe bisher nicht aus der Hand legen! Ich kann es gar nicht beschreiben wie sehr mich das Buch fesselt!
Die Cover der Buchreihen gefallen mir alle total gut, sie sind verspielt und geheimnisvoll, was absolut zu dieser Buchreihe passt!

Lia wurde also von Kaden nach Venda verschleppt. Rafe tauchte kurz vor den Toren Venda's auf und mit ihr in die Stadt zu gelangen. Der Komizar ist ein kalter berechnender Mann, Meister der Worte mit denen er so geschickt Manipuliert das es kaum auffällt. Er lässt Lia am Leben, zeigt ihr jedoch wer das Sagen in Venda hat. Er ist von Macht völlig besessen, weswegen er Rafe's Lüge, er sein ein Abgesannter vom Königreich Dalbreck und der Prinz wolle mit dem Komizar Geschäfte machen, sofort schluckt. Lia dagegen kennt mittlerweile Venda's Lied und ihre Gabe wird immer stärker, sodass sie sich sogar mit Venda selbst unterhalten kann. Jeden Tag vollführt sie Andachten und zieht so die Clans, die von ihren "Mund-zu-Mund Aufzeichnungen" das Lied ebenso kennen, auf ihre Seite. Der Komizar versucht sich dies zu Nutzen zu machen, bevor dann schließlich alles eskaliert. Lia und Rafe und auch ebenso Kaden, müssen sich durch ein Konstrukt von Lügen und Intrigen bewegen um gemeinsam dort ausbrechen zu können. Den Tod immer vor Augen, bewegen sich Rafe und Lia wie auf einem Mienenfeld als sie auch noch ihre Liebe verbergen müssen. Sie bekommen dennoch Hilfe von vielen unerwarteten Stellen.
Jedes Mal wenn man erwartet, man wisse was als nächstes geschieht, dreht sich die Handlung. Das unvorhergesehene Wandeln der Handlungen und ihren Protagonisten sowie der Nebencharakter, verleiht dem Buch eine Spannung, die nicht zu überbieten wäre.

Für mich sind die Chroniken der Verbliebenen absolute Meisterwerke und bereiten mir wirklich Gänsehaut!

10 von 5 Sterne