EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Fand ich gut

Blood Destiny - Bloodrage

Dies ist der dritte Teil der Mackenzie-Smith – Reihe, was ich nicht wusste, aber ich hatte kein Problem als Quereinsteiger. Die Autorin gibt immer mal wieder, was in der Vergangenheit passiert ist und so würde ich sagen, dass man das Buch auch absolut ohne Vorkenntnis lesen kann.

Mack landet auf einer Akademie für Magier, um einem Freund zu helfen. Sie ist alles andere als begeistert und so ist auch bereits der dortige Beginn für sie nicht einfach. Als dann auch noch der Chef der Gestaltwandler in Erscheinung tritt, geht es in ihrem Leben rund.

Persönlich hat mir das Buch gut gefallen. Gerade der Einstieg und wie sie sich auf der Schule macht, hat mich begeistert, denn obwohl es nicht einfach für sie war, gab es auch durchaus amüsante Momente. Der Spannungsbogen wurde von Beginn an langsam gesteigert und dann auch bis zum Ende hin gehalten. Zusätzlich zu der Sache mit der Schule, kommt dann auch noch Corrigan und veranstaltet Chaos, aber auch Alex hat eine große Bitte an Mack.

Das Setting fand ich klasse und es war toll, wie detailliert die Autorin die Akademie und das dortige Leben beschreibt. Hat mir richtig gut gefallen.

Mack fand ich eine gelungen Hauptprotagonistin und sie war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Ich finde es bewundernswert, wie sie versucht einem Freund zu helfen und so die Strapazen der Akademie auf sich zu nehmen. Auf mich machte sie einen authentischen Eindruck und ich konnte auch ihre Handlungen durchwegs nachvollziehen.

Die Nebencharaktere haben mich auch wunderbar amüsiert und da sind schon ein paar seltsame Individuen dabei.

Der Schreibstil war durchwegs locker und so hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen. Alles war gut verständlich und man konnte der Geschichte sehr gut folgen.

Das Cover finde ich sehr gelungen und ich finde die dunkle Gestaltung passt toll zum Inhalt der Geschichte.

Fazit:
Tolle Gestaltwandlergeschichte. Amüsant und spannend. Klare Weiterempfehlung von mir.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2019

Interessant

Tränen der Erde

Als ich das Cover von Tränen der Erde gesehen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss, denn ich finde es hat was und ich fühlte mich regelrecht davon angezogen.

Im Mittelpunkt stehe zwei Familien, die ...

Im Mittelpunkt stehe zwei Familien, die Heidfelts und die Ackermanns. Beide sind recht angesehene Familien und sind befreundet, allerdings gibt es ein Problem und zwar gehören beide unterschiedlichen Religionen an, was zu Problemen beim nahenden Krieg führen wird.

Ich fand das Buch richtig spannend und interessant. Der historische Aspekt hat mich absolut begeistert, denn alles machte einen sehr realistischen Eindruck und durch die vielen Details der Autoren konnte ich sehr gut in die Geschichte eintauchen. Der Spannungsbogen wurde von Beginn an gehalten und hat mich so an das Buch gefesselt. Allerdings geht es in der Geschichte nicht nur um Krieg, sondern auch um Freundschaft und Verrat. Es ist den Autoren auch sehr gut gelungen eine Situation zu beschreiben, die ja auch durchaus aktuell ist. Damals wurden die Leute nach Religion beurteilt und auch momentan ist dies ja ein wiederkehrendes Thema.

Die Protagonisten waren toll beschrieben und diese machten einen durchaus überzeugenden Eindruck. Natürlich wurden die Mitglieder der beiden Familien im Vordergrund und so gibt es auch zu Beginn des Buches eine Übersicht über die Familienmitglieder.

Der Schreibstil der Autoren hat mir gut gefallen und das Buch war angenehm zu lesen. Es gibt sehr viele historische Fakten, welche mich überzeugt haben und die Handlung machte einen schönen, runden Eindruck. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Hauptcharaktere, was toll ist, denn so bekommt man einen sehr guten Überblick über das Geschehene. Alles wirkte sehr lebendig und man konnte der Handlung wunderbar folgen, denn alles war toll verständlich.

Das Cover finde ich einfach nur schön.

Fazit:
Lesenswerter, historischer Roman. Spannend und interessant. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wunderbar

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Bei einem Weihnachtsbuch konnte ich nicht nein sagen und so war dies mein Erstes für das heurige Jahr. Von der Autorin kenne ich schon ein paar Bücher und so war ich gespannt, was die Autorin hier parat hält.

Suzanne hat nur einen Wunsch und zwar will sie, dass noch einmal all ihre Töchter nach Hause kommen und Weihnachten zusammen verbringen. Allerdings wird dies nicht so einfach, denn Posy, Hannah und Beth könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich fand das Buch der Autorin sehr amüsant und unterhaltsam. Die Autorin hat hier eine Menge an Emotionen und Gefühlen parat, was bei einer Familiengeschichte auch zu erwarten ist, aber es gibt auch noch einige spannende Momente, denn man erfährt so einiges an Geheimnissen und Familienproblemen. Im Fokus hat die Autorin ganz klar das Thema Familie und ich finde genau so sollte es auch sein, denn Weihnachten und Familie gehört einfach zusammen. Irre gefreut hat mich auch, dass natürlich die Liebe nicht zu kurz kommt und man als Leser erfahren darf, ob diese auch gefunden wird. Das Buch war so sehr vielfältig und ich habe mich toll unterhalten gefühlt.

Das Weihnachtsfeeling ist sehr gut zur Geltung gekommen und die Autorin hat hier einige Details parat, welche passend zu Schottland sind, wie beispielsweise verschneite Berge oder eine schöne Schlittenfahrt, welche durchaus Lust auf mehr macht.

Die Protagonisten waren sehr authentisch beschrieben. Gerade die Schwestern empfand ich als richtig genial, denn wie auch in der Realität hat die Autorin hier sehr verschiedene Charaktere parat. Es gibt den Workaholic, den Familienmensch und den unruhigen Geist. Durch diese verschiedenen Protagonisten gibt es natürlich einiges an Spannung, was aber auch wieder, wie im realen Leben ist. Alle wirkten auf mich recht sympathisch und ich könnte jetzt nicht sagen, wer mein Favorit ist.

Die Schreibweise war flüssig und locker zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch hat sich im gesamten toll lesen lassen und obwohl die Erzählperspektive bei jedem Kapitel wechselt, konnte man der Handlung sehr gut folgen. Der Wechsel der Perspektive ist zu Beginn etwas anstrengend, denn ich musste jedes Mal aufpassen, dass ich nichts verpasse, aber je weiter ich in der Geschichte war, desto besser ging es.

Das Cover ist entzückend und sehr ansehnlich.

Fazit:
Tolles Weihnachtsbuch, welches schön amüsant war. Kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Heiß

Rohrstock zur Teatime

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich fand es richtig klasse. Im Mittelpunkt steht Laura, diese arbeitet als Kellnerin und scheint glücklich. Sie hat einen wunderbaren Verlobten und eine tolle Umgebung. Als sie aber eine Benachrichtigung erhält, dass sie den BDSM – Club erbt, gerät ihr Leben aus den Fugen. Eigentlich hatte sie nie Kontakt mit ihrem Vater, denn sie hat ihn mit allem Schlechtem verbunden. Dann ist da noch ihr Verlobter, der will, dass sie das Erbe annimmt und dann kommt auch noch Leonard ins Spiel.

Persönlich hat mir das Buch richtig gut gefallen, denn ich empfand es als sehr spannend zu sehen, wohin sich Laura entwickeln wird. Natürlich war auch die Vergangenheit von Laura nicht ohne und man erfährt, während des Lesens mehr darüber, was sich damals alles so abgespielt hat und ich muss sagen, dass ich die Taten von Laura durchaus verstehen konnte.

Der erotische Aspekt kommt nicht zu kurz und ich fand die hier umgesetzte Idee der Autorin richtig heiß. Die Wandlung von Laura und wie sie ihre Vorurteile abstreift, war ebenso durchaus unterhaltsam. Der Club hat mich übrigens begeistert und die Autorin hat viele Details parat, sodass alles noch realistischer wirkte.

Die Protagonisten waren durchwegs authentisch beschrieben. Allen voran natürlich Laura, die sympathisch war und die es nicht leicht hat, aber auch Leonard oder auch Colin konnten mich überzeugen. Colin war absolut unsympathisch, aber dennoch mich seine Beschreibung überzeugt.

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil und alles war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte war flüssig und es freut mich, wie die Autorin Emotionen, Drama und Erotik mischt, sodass alles eine schöne Mischung ist. Die erotischen Szenen wurden sehr geschmackvoll beschrieben und wirkten nicht kitschig.

Das Cover gefällt mir so richtig gut und es ist eine Freude, dass mal keine Paar abgebildet ist.

Fazit:
Heiße BDSM – Geschichte. Unterhaltsam und heiß. Fand ich gut.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Fand ich toll

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt

Die Autorin hat hier eine richtig geniale Idee umgesetzt und zwar vermischt sie Hollywood mit der Anderswelt. So war ich richtig gespannt, was da alles so während der Handlung passiert.

Das Buch hat ...

Das Buch hat mich wirklich toll unterhalten. Raven kommt zurück in sein Heimatdorf und bringt einiges an Hollywood – Flair mit. Er ist vor Jahren einfach verschwunden und gerade Malin hat es aus meiner Sicht noch nicht wirklich verarbeitet. Allerdings hat sich einiges geändert und plötzlich verspürt sie mehr als damals.

Die Handlung war spannend und interessant, außerdem hat die Autorin hier einen tollen Plot auf sehr originelle Weise umgesetzt. Außerdem gibt es einige Überraschungen für den Leser, sodass ich mich nicht gelangweilt habe. Das Setting war sehr schön beschrieben und die Autorin hat sehr viele Details parat. Richtig toll. Die Mischung aus Realität und den Legenden hat mich ebenso begeistert, denn es wirkte alles wirklich reizend.

Die Gefühle kommen während der Geschichte auch nicht zu kurz, was schön romantisch ist, aber hier muss ich gestehen konnte ich manche Abschnitte nicht so ganz nachvollziehen. Malin hatte plötzlich Gefühle und ich hatte hier zu wenig Hintergrund.

Raven als Hauptcharakter hat mich begeistert. Er war geheimnisvoll und interessant, aber zugleich auch überzeugend,, denn ich konnte seine Handlungen wirklich gut nachvollziehen. Ich würde ihn auch als sympathisch bezeichnen.

Malin hat mir auch gefallen, obwohl ich sie nicht ganz durchblickt habe.

Der Schreibstil war sehr schön zu lesen. Alles machte einen wunderbar runden Eindruck, sodass ich sehr gut in die Handlung eintauchen konnte. Die Autorin schreibt auch sehr spannend und emotional, was mir sehr gefallen hat. Der Geschichte konnte man auch toll folgen, denn alles war schön verständlich.

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Schöne Romantasy – Geschichte. Hat mir gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.

4 von 5 Sterne