Cover-Bild Rohrstock zur Teatime
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.08.2019
Sara-Maria Lukas

Rohrstock zur Teatime

Leonard ist der Geschäftsführer des "Dark Paradise", einem gepflegten BDSM-Resort an der englischen Küste bei Scarborough. Als der Besitzer stirbt und seine Tochter Laura das Resort erbt, muss Leonard befürchten, dass es geschlossen wird. Um das zu verhindern, fährt er nach London um mit Laura zu reden, doch die stellt sich stur wie ein alter Esel.

Laura arbeitet als Kellnerin in einem Londoner Touristencafe. Von ihrem Erzeuger weiß sie nur, dass er ein mieser Zuhälter ist, der einen als Urlaubsresort getarnten Sexclub betreibt, in dem Frauen ausgebeutet werden. Als er stirbt, ist sie die Erbin des Clubs, darf allerdings laut Testament erst verkaufen, nachdem sie einige Wochen lang darin gewohnt hat. Empört lehnt sie das Erbe ab.

Doch als ihr gewalttätiger Verlobter Colin sie verprügelt, ist das "Dark Paradise" der einzige Ort, an dem sie sich vor ihm verstecken kann. Dumm nur, dass Leonard sie dort mit seinen dunklen Versprechungen immer mehr durcheinanderbringt und nie geahnte Bedürfnisse weckt ...

BDSM-Romance.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Dark Paradise

„Rohrstock zur Teatime“ ist das erste Buch von Sara-Maria Lukas, das ich lesen durfte und es ist der Autorin ganz wunderbar gelungen. Ich hatte ein paar nette Lesestunden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, er ist flüssig und leicht lesbar. Nicht immer gefallen mir Bücher, in denen die Erzählperspektive wechselt, hier wurden aber Wechsel innerhalb eines Kapitels ausreichend gekennzeichnet.
Sara-Maria Lukas hat die Protagonisten gut dargestellt. Handlungen der beiden Hauptcharaktere sind nachvollziehbar und sehr passend.
Laura hat anfangs eine fast festgefahrene Meinung zu ihrem Vater, hat Jahrzehnte keinen Kontakt gehabt und möchte das Erbe zunächst auch gar nicht antreten. Besondere Ereignisse bringen sie doch in das Unternehmen ihres Vaters, wo sie viele Ansichten revidieren muss.
Mit Leonard, einem langjährigen Begleiter ihres Vaters, trifft sie auf einen starken Charakter, der sie in vielen Bereichen unterstützt.
Die erotischen Szenen finde ich geschmackvoll beschrieben und gut in die Handlung integriert, ohne dass man sie irgendwann über hat. Bei der Darstellung der BDSM-Szenen ist es der Autorin sehr wichtig den Respekt und das Wohlergehen in den Vordergrund zu stellen. Das ist nicht bei allen Büchern in diesem Bereich so, was ich sehr schade finde und deshalb an dieser Geschichte umso mehr schätze.
Ich kann das Buch guten Gewissens Leuten empfehlen, die Spaß am Lesen von Büchern aus diesem Genre haben.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Heiß

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich fand es richtig klasse. Im Mittelpunkt steht Laura, diese arbeitet als Kellnerin und scheint glücklich. Sie hat einen wunderbaren Verlobten und eine tolle Umgebung. Als sie aber eine Benachrichtigung erhält, dass sie den BDSM – Club erbt, gerät ihr Leben aus den Fugen. Eigentlich hatte sie nie Kontakt mit ihrem Vater, denn sie hat ihn mit allem Schlechtem verbunden. Dann ist da noch ihr Verlobter, der will, dass sie das Erbe annimmt und dann kommt auch noch Leonard ins Spiel.

Persönlich hat mir das Buch richtig gut gefallen, denn ich empfand es als sehr spannend zu sehen, wohin sich Laura entwickeln wird. Natürlich war auch die Vergangenheit von Laura nicht ohne und man erfährt, während des Lesens mehr darüber, was sich damals alles so abgespielt hat und ich muss sagen, dass ich die Taten von Laura durchaus verstehen konnte.

Der erotische Aspekt kommt nicht zu kurz und ich fand die hier umgesetzte Idee der Autorin richtig heiß. Die Wandlung von Laura und wie sie ihre Vorurteile abstreift, war ebenso durchaus unterhaltsam. Der Club hat mich übrigens begeistert und die Autorin hat viele Details parat, sodass alles noch realistischer wirkte.

Die Protagonisten waren durchwegs authentisch beschrieben. Allen voran natürlich Laura, die sympathisch war und die es nicht leicht hat, aber auch Leonard oder auch Colin konnten mich überzeugen. Colin war absolut unsympathisch, aber dennoch mich seine Beschreibung überzeugt.

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil und alles war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte war flüssig und es freut mich, wie die Autorin Emotionen, Drama und Erotik mischt, sodass alles eine schöne Mischung ist. Die erotischen Szenen wurden sehr geschmackvoll beschrieben und wirkten nicht kitschig.

Das Cover gefällt mir so richtig gut und es ist eine Freude, dass mal keine Paar abgebildet ist.

Fazit:
Heiße BDSM – Geschichte. Unterhaltsam und heiß. Fand ich gut.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2019

wunderschöner und emotionaler BDSM Roman

Ich habe mittlerweile schon ein paar Bücher von Sara – Maria Lukas gelesen und wie immer war ich auch von „Rohrstock zur Teatime“ sehr begeistert. Ihr Schreibstil ist, wie immer, locker, gut zu lesen, emotionsgeladen und voller prickelnder Erotik. Ich mag es wenn der Sex bzw. die erotischen Szenen nicht die Geschichte dominieren. Hier sind sie wunderbar in die Story Line eingefügt und ergänzen diese perfekt. Für mich war „Rohrstock zur Teatime“ ein tolles Lesevergnügen, denn ich konnte meine eReader nicht aus der Hand legen.

Sowohl Leonard als auch Laura waren mir direkt sehr sympathisch. Laura lernen wir als eine schüchterne aber willensstarke Frau kennen. Laura ist instinktiv devot, bemerkt es aber nicht, da sie durch ein vergangenes Erlebnis sehr geprägt wurde. Erst als Sie auf Leonard trifft setzt sie sich mehr oder weniger freiwillig mit dem Thema BDSM auseinander. Laura macht, trotz ihrer devoten Art, eine schöne und glaubhafte Entwicklung durch. Da die Geschichte sowohl von Leonard als auch aus ihrer erzählt wird, konnte man Lauras Beweggründe und Entwicklung wirklich gut nachvollziehen.

Aber auch Lauras Aufarbeitung ihrer Vergangenheit und wie feinfühlig und hilfsbereit Leonard ihr gegenüber ist. Mir ist das Herz aufgegangen und ich habe mich noch mehr in Leo verliebt. Er hat Laura geholfen über ihre Vorurteile hinweg zu kommen und geht behutsam voran, als er sie in seine Welt einführt.

Neben Laura und Leonard waren auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und wirkten authentisch. Niklas fand ich sehr genial und er hat nochmal ein bisschen Humor mit reingebracht.

Auch wenn die Erotik eine große Rolle im Buch gespielt hat, so stand sie aber nie im Vordergrund. Gerade das zwischenmenschliche und Emotionale hat hier eine große Rolle gespielt. Das Dark Paradies ist ein Rückzugsort für BDSM – Liebhaber. Sie müssen keine Angst haben, sich nicht verstecken und treffen Gleichgesinnte.

„Rohrstock zur Tea Time“ ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher aus dem Plaisir d´Amor Verlag und wandert auch noch als Taschenbuch in mein Regal. Es ist eine tolle Geschichte in der man alles findet: Emotionen, Spannung, knisternde Erotik und Humor.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Solider BDSM Roman in dem Sicherheit und Einfühlungsvermögen selbstverständlich sind.

Laura ist Kellnerin in einem Londoner Touristencafe. Ihren Vater hat sie zuletzt mit 8 Jahren gesehen und weiß von ihm nur, dass er ein mieser Zuhälter ist, der einen als Urlaubsresort getarnten Sexklub betreibt, in dem Frauen ausgebeutet werden. Selbst ihre Mutter bestätigt das. Als Lauras Vater stirbt, hinterlässt er ihr genau jenen Club mit der Klausel, dass sie ihn nur verkaufen darf, wenn sie einige Wochen dort verbracht hat.
Die junge Frau möchte das Erbe ablehnen, doch ihr Verlobter ist dagegen. Es kommt zu einem Streit und er wird handgreiflich. Daraufhin ist Laura so geschockt, dass sie nur weg will und wo könnte sie sich besser vor ihm verstecken als in dem Club.
Hier lernt sie den Geschäftsführer Leonard besser kennen und spürt plötzlich nie gekannte Bedürfnisse.

Die Autorin schreibt flüssig und gut verständlich, sodass das Buch relativ schnell gelesen werden kann. Laura hat als Kind eine schlimme Erfahrung gemacht, die sie jetzt einfach nicht aus dem Kopf bekommt. Deshalb hatte sie auch all die Jahre keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Sie lehnt das Erbe strikt ab - und hier hat sie meinen vollen Respekt. Keine Überredungskünste und kein Streit können sie davon überzeugen. Sie ist fest davon überzeugt, dass es sich um schmutziges Geld handelt und damit möchte sie nichts zu tun haben. So würden sicher nicht alle reagieren. Bestes Beispiel ist ihr Verlobter, der schon das Geld in seinen Augen funkeln sieht.

Aber nun zur anderen Seite dieses Buches, über die Handlung möchte ich sonst nicht viel mehr verraten. Ich finde, es ist ein solider BDSM-Roman. Die Szenen sind gut beschrieben und es wird sehr viel Wert auf Sicherheit und Einfühlungsvermögen gelegt. In diesem Buch kann man wieder ganz genau erkennen, was der Unterschied zwischen Gewalt und BDSM ist. Und was ich auch bemerkenswert finde - was ich sonst in kaum einem Buch mit Sex-Szenen finde - es wird ein Kondom benutzt! Egal wie hitzig die Szene ist, egal wie eilig es die Protagonisten haben, es wird ein Kondom benutzt! Und da sollten sich viele Autoren eine Scheibe abschneiden. In der heutigen Zeit kann man gar nicht oft genug daran erinnern, dass Sicherheit vorgeht!

Fazit:
Solider BDSM-Roman in dem Sicherheit und Einfühlungsvermögen selbstverständlich sind.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Gefühlvolle Einblicke in die BDSM-Szene

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich die BDSM-Szene seit "Fifty Shades of Grey" neugierig gemacht hat und ich es sehr schade finde, dass diese sexuelle Zuneigung teilweise noch verpönt wird, heutzutage sollte es doch möglich sein wirklich Jeden zu akzeptieren. Ich denke das hängt vor allem mit großem Nichtwissen zusammen und es wird direkt mit Unterdrückung und Vergewaltigung von Frauen verbunden. Aber auch Frauen können eine dominante Ader haben. Dieses Buch ist eine wirkliche gute Aufklärung für Skeptiker.

Das Cover hat mich nicht ganz beeindrucken können und ohne den Titel hätte ich nicht gedacht, dass es eine BDSM Romance ist. Aber gerade das ist ziemlich raffiniert.

Mit dem Klappentext hat mich das Buch dann angelockt, weil ich es cool fand, dass der Leser zusammen mit Laura die Szene kennenlernen darf.

Es war sehr spannend mit Laura diese Reise zu machen, auch, wenn ich es anfangs ein bisschen schwierig fand, weil es in der Er-Perspektive geschrieben ist. Teilweise musste ich überlegen, ob jetzt Leonard oder Laura spricht, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich mich daran gewöhnt.
Laura's Reaktionen auf die BDSM-Szene waren teilweise ziemlich krass, weil sie, wie oben schon beschrieben, mit Vorurteilen bestückt war. Aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit konnte ich sie aber verstehen. Aber trotzdem war es hart, weil sie es anfangs gar nicht erst versucht hat. Und so war ich dann richtig froh, als sie sich langsam öffnete.
Mit Leonard hätte Laura niemand Besseres finden können. Rr9hat ihr mit großer Sanftheit gezeigt, dass BDSM absolut nichts mit Vergewaltigung zu tun hat. Es sei denn man ist ein Idiot und nutzt sie Unterwürfigkeit aus!

"Rohrstock zur Teatime" ist ein guter Wegführer für unwissende Menschen und auch eine Ermutigung für diejenigen, die sich nicht trauen ihre Neigungen auszuleben.