Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Nichts für mich

Immer Drama um das Lama

Mit "Immer Drama um das Lama" haben wir ein Buch, dem ich offen und doch irgendwie skeptisch gegenüber gewesen war.

Irgendwie dachte ich es wird lustig, weil der Titel funny ist und das Cover doch etwas unkonventionell ist.
Leider muss ich sagen, es hat mich einfach nicht gepackt.
Der Schreibstil war einfach nicht meins und auch die Protagonistin war schwierig für mich - schwer greifbar. Auch bin ich mir ihr einfach nicht warm geworden. Da waren wir einfach nicht auf einer Wellenlänge. Auch das drum herum war zwar authentisch, aber trotzdem einfach nicht greifbar für mich.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Wozu Regeln wenn man einfach leben will

Lebensdiamant

"Dieses Mädchen ist in meinem Kopf und trampelt mit jedem Schritt mein Gehirn zu Brei. Es kotzt mich an." - S. 61

Ein emotional sehr kompliziertes Buch das mich gefangen hat.
Luciela ist verloren, einsam ...

Ein emotional sehr kompliziertes Buch das mich gefangen hat.
Luciela ist verloren, einsam und manchmal etwas naiv. Ihre Dämonen plagen sie, dabei will sie nur leben. Sie beweist Mut, Loyalität und Kampfgeist.
Kiran ist ein dunkler Verführer. Schroff, leidenschaftlich, mächtig und doch zerrissen wie es nur geht.
Okay allein die Grundsituation ist verworren, schwierig aber hat mich angezogen wie die Motte das Licht. Das Cover und Kiran haben mich sofort in den Bann gezogen und so schwierig, fragwürdig und nervenaufreibend es auch war, es hat mich nicht losgelassen.
Wie entwickeln sich die beiden. Kann Luciela finden was sie sucht? Kann das überhaupt funktionieren ohne dass jemand stirbt? Und was zum Teufel treibt Kiran da eigentlich? Wie groß kann die Bombe noch werden? Warum müsste Lucielas Leben so verkaufen? Was steckt wirklich dahinter?
Ihr seht viele Fragen. Dazu süße, gefährliche, spannende und emotionale Momente, gefolgt von feurigen.
Verrat ist nicht weit und wer der wirkliche Böse ist bleibt noch offen.
Gott ja es hat mich mehr gepackt als ich zu Beginn gedacht habe und nun warte ich sehnsüchtig auf Teil zwei. Da wird wohl alles explodieren.

Die Götter und ihr Wille

Neon Gods - Hades & Persephone

"I didn't feel quite so raw that night. I knew I cared about her, but love? I've gone thirty-three years without feeling it, so I'd half convinced myself that I'm not capable of the Emotion. Trust this woman to make a liar out of me." - S. 269

Persephone will endlich frei sein. Sie hat immer einen Plan, ist offen, direkt und trotzdem liebevoll. Eine Kämpfernatur, mit Stärke, Loyalität und eine Sturheit die kaum Grenzen kennt aber ihre Sinnlichkeit unterstützt.
Hades ist ein dunkler, gefährlicher und gerechter Beschützer. Er kann angsteinflößend sein und er versteckt sich, hält etwas aufrecht das so nicht mehr existiert. Auch er besitzt eine Sinnlichkeit, eine Dominanz aber auch eine Zärtlichkeit wie ich sie in ihrer Balance liebe. Der Gott ist ein Stratege, ein Führer, ein Kämpfer für Rache, Familie und Dämonen.
Was soll ich sagen. Sexy, dunkel und absolut süchtig machend. Ich liebe die sarkastischen Dialoge der beiden. Beide denken nach, sin Strategen und planende. Sie ergänzen sich perfekt und sind sich doch sehr ähnlich. Ihre Dynamik und Emotionen waren so greifbar und verdammt feurig.
Ihre Streits feurig und das Buch gepaart mit Witz, Dramatik und tollen Neben Charakteren. Sie es nun Pers Mütter, ihre Schwester oder Hades Götterfreunde die für ihn keine sind.
Dazu ein spannender Showdown und heartbreaking sence
Ich liebe dieses Buch.

Einfach zu viel

Like Snow We Fall

"Nicht die fremden Menschen sind das Problem. Sondern diejenigen, von denen man glaubt, sie zu kennen." - S. 31 Paisley

Paisley und Knox waren für mich zwei sehr schwierige Charaktere die es mir nicht leicht gemacht haben.
Es gab für mich einfach viel hin und her. So poetisch es manchmal auch war, passend zu diesem schönen Cover. So anstrengend fand ich die beiden manchmal. Es hat mir einfach nicht so ganz gefallen.
Das hat es schwierig gemacht die beiden tatsächlich zu greifen.
Zwar hab ich beide Beweggründe verstanden und irgendwo haben sie mir auch leidgetan, aber ich finde sie haben es sich etwas schwerer gemacht als es hätte sein müssen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ewig Leben und der Preis

Beyond Darkness

>>Ich mag dichIch sollte dich nicht mögen.

>>Ich mag dich<<, sagt er leise und vermeidet es, mich anzusehen. >>Ich sollte dich nicht mögen. << - S. 93

"Beyond Darknes" hat vieles in mir geweckt von Neugier und Liebe bis Skepsis.
Mella ist eine aufbrausende, kämpferische Protagonistin. Sie muss verdammt viel mitmachen, diskutiert gern und ist so feurig wie loyal.
Lucas ist ein Typ der viel von den Regeln der Umbracoris hält. Er ist aufrichtig, loyal und sehr stark. Ein klüger Mann, besonnen, offen aber auch verloren und bei Mella doch so anders.
Zu aller erst einmal großes Kompliment für die Idee der Umbracoris und ihrer Welt, ihren Regeln ihren Eigenarten - Sie waren verdammt interessant.
Die Welt hat mich in ihren Bann gezogen, während Mella sie wohl oder übel kennenlernen muss, mit Lucas an ihrer Seite. Die beiden zusammen eine tolle Dynamik. Lucas ruhige Art gleicht Mella gut aus, die mir manchmal etwas zu aufbrausende war.
Sie holen das Beste aus sich heraus zusammen und wecken viele Emotionen. Wut, Angst, verloren sein aber auch Liebe, Freundschaft und Loyalität.
Ihre ganz eigene Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen ob nun zwischen ihnen oder auf ihrem Weg.
Die Twists und Wendungen haben mir wirklich gut gefallen und das Finale hat eine größere Welt offenbart und einen Kampf auf den ich gespannt bin, auch wenn es mir das Herz gebrochen hat.
Die Nebencharaktere waren vielfältig und toll gezeichnet.
Ich freue mich auf Band zwei.