Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Einfach feselend

Hunting Adeline

"All I want to do is break her. Shatter her into pieces. And then arrange those pieces to fit against my own." - S.29 Zade (Band 1)

"I was going to tuck you into bed and leave you alone tonight. But you ...

"I was going to tuck you into bed and leave you alone tonight. But you seem to forget that just because I am wholly yours, little mouse, I am not a nice man." - S.291 Zade (Band 1)

Ja, es ist kein einfaches Buch. Ja es ist verdammt grenzwertig, sowohl im spicy wie auch die Geschehnisse selbst.
Addie ist eine starke Frau, die sich einfach eingestehen muss, wen oder was sie will. Sie ist immer sie selbst. Immer ehrlich. Immer eine Kämpferin. Sie unterwirft sich niemandem.
Zu Zade sag ich jetzt einfach mal nichts außer, dass ihr ihn nicht vorverurteilen solltet, nur weil er grausame Dinge macht. Er macht sie aus verdammt guten Gründen und nein die sind nicht persönlich.
Ja, es ist dark. Ja, es ist grenzwertig und ich verstehe jeden, dem es zu krass ist, aber meine Güte ich bin dem Ganzen ab Seite eins verfallen.
Addie mit ihrem starken Charakter, Zade mit seinen Überzeugungen. Beide haben verdammt gute Unterstützung.
Ich glaube, wenn man sich darauf einlassen kann, bricht einem das Herz beim Lesen ( vor allem im zweiten Teil)
Ich war begeistert und geschockt von der harten Realität, die hier mit eingebracht worden ist. Denn die Wahrheit ist, dass sowas auch in der Realität passiert. Jeden Tag. Es hat mich einfach extrem getroffen und angeknackst, um damit konfrontiert zu werden.
Es war ein bisschen wie von sich weg laufen, weil "Oh mein Gott, was lese ich hier gerade. Ich hinterfrage meine Moral und Werte, während ich Head over Heels bin" und wieder zu mir fand, während ich Zades Verzweiflung in Teil zwei spüre und Addies Kampf.
Die Spicy Szenen? Die sind es allemal wert, weil Holla die Hölle es wird heiß und trotzdem verliert das Buch weder an Substanz noch an Tiefe. Dazu noch Addies, Tagebücher und alles was passiert. Alles, was man erfährt, um Zade zu lieben, Addie zu verstehen und die beiden mehr als alles andere zu wollen. Von mir für jeden eine Empfehlung, der sich darauf einlassen will und mal in tiefe Schwarze der menschlichen Seele tauchen will - Vorsicht vor blutigen Taten, sexy heißen Szene und Momenten, die dir Seele und Herz brechen können.
"My little unsuspecting mouse, living each life without any knowledge of what's to come. Not knowing that I'm yearning for you, watching in the distance until I make myself known." [...] "For centuries. Both of us wearing different faces, inhabiting different bodies. But the same souls , colliding over and over, until this planet decides to crumble and our souls have nowhere else to go." - S. 499 Zade (Band 1)

Tolle Dilogie

Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns

"[...] But nothing comes free." - S. 31 One dark window

"I know what I know. My secrets are deep. But long have I kept them. And long will they keep." - S. 31 Two twisted crowns

Elspeth hütet ihre Geheimnisse, ...

"[...] But nothing comes free." - S. 31 One dark window

Elspeth hütet ihre Geheimnisse, dabei verzweifelt sie sehr daran. Sie ist vorsichtig, misstrauisch aber auch klug, fürsorglich, sehr stur und auch liebevoll.
Ravyn hält sich bedeckt. Er hat eine eigene Agenda. Ein klüger Stratege, fürsorglich aber vielleicht auch etwas anderes?
Teil eins war dark lush. Spannend auf eine eigene Weise. Denn die Magie der Karten muss man erstmal kennelernen udn verinnerlichen. Alles muss in eine gewisse Konstellation kommen. Elsbeth udn Ravyn zusammen mit Emory, Ione, Jespyr und Elm. Alles hat seinen Platz und Band eins führt dahin.
Daher hatte es mir gut gefallen, aber es ist kein funke übergesprungen.
Dann kam Band 2 und das hat mich verschluckt. Es hat einen ganz anderen Vibe, anderen Sog einen ganz andere Atmosphäre wie Band eins. Ravyn udn Elspeth erleben wir aufeinmal anders. Emotionaler, hitzige, ehrlicher. Auch Emory und Ione lernt man anders kennen. Dabei spitzt sich alles zu und alles kommt ans Licht. Ob wir die Wahrheit nun wollen oder ob sie uns gefällt ist dabei nebensächlich. Gott wie hab ich Band zwei geliebt. Es hat mich so unerwartet mitgerissen ich konnte gar nicht aufhören.
Ein wahrlich gelungener Abschluss!!!

Ich habs geliebt

Dreamland Billionaires - The Fine Print

"Instead of listening to the rational voice in my head earlier, I ran face-first into the biggest red flag without blinking." - S.78 Rowan

"I officially need to find out what kind of woodland fairies ...

"I officially need to find out what kind of woodland fairies raised this woman because there's no way she's a product of the real world." - S.101 Rowan

"She will always be the exception to any rule and the one person I'm willing to screw the world over for. Because if she's not happy, I'll ruin whatever stole her smile, myself included." - S.394 Rowan

Zhara und Rowan sind ein eigenes Paar - positiv gemeint - meistens.
Zhara ist stur, direkt, immer ehrlich, aber hat ein paar Vertrauensprobleme. Für Witz ist sie immer zu haben und ihre Loyalität steht nicht zur Debatte. Dabei ist sie klug, kreativ, aber auch verletzt.
Rowan ist schlichtweg traumatisiert, ob er das nun wahrhaben will oder nicht. Aber seinen Brüdern gegenüber ist er stets loyal. Er ist äußerst klug, allerdings ziemlich emotionslos.
Er kann auch mal witzig sein, sexy und mit Zhara stets überfordert.
Es war süß, super witzig und verdammt sexy.
Aber ich habe auch sehr mit den Schicksalen der Beiden gelitten und mich gleichzeitig im Dreamland wie zuhause gefühlt.
Claire, Ani, Cal und Declan waren alle Charaktere, die der Geschichte einen Tick mehr Tiefe gegeben haben.
Rowan wird von seiner Vergangenheit geprägt, während Zhara alles versucht, sich aus ihrer heraus zu kämpfen. Beides war sehr gut dargestellt, sodass ich gar nicht anders konnte als mitzufühlen und sie anzufeuern.
Außerdem hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen, die Dialoge mit all dem Biss und Sarkasmus, ich habe es geliebt. Spicy war es auch und ein tolles Ende gab es auch. Nun bin ich gespannt auf die restlichen Teile.

Faszinierend

Warrior & Peace

"Sagt der Typ, der mit meinem zweiten Universums-Ich verbrannt sein sollte und jetzt mit Wolki-Flufffluff rumläuft. Kann die auch Pfötchen geben oder regnet die nur?" - S.257

Auf der Messe habe ich mir ...

Auf der Messe habe ich mir die beiden hübschen in der Schmuckausgabe vom Drachenmondverlag geholt, weil ich meine seht sie euch an.
Außerdem liebe ich diese Dilogie abartig sehr. Aber warum? Ganz einfach, man sich mal fallen lassen, den Zorn der Götter mal nicht ganz so ernst nehmen und junge neue Götter dabei auslachen, wie sie wortwörtlich implodieren.
Wenn man sich auf diese Geschichte einlässt, hat man so wahnsinnig viel zum lachen, augenverdrehen, etwas zum Bemitleiden und das Drama zum Feiern.
Peace, Warrior, Virus, Sailor, Ash und Age. Alle etwas crazy und Maddox ist mein baby.
Leute diese Twists kann man sich kaum ausdenken, oder die Sprüche oder diese Verbindung und Unken zwischen Peace und Warrior. aber sie sind da und sie sind verdammt genial.
Das Ende war absolut hilarious, die ganze Geschichte crazy, direkt und etwas eklig, aber dafür umso besser.
Ein toller Abschluss mit einem Ende, das ich niemals kommen gesehen hatte, aber mir ein Brett gelacht habe und happy war.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Leben und Träume

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens

"Let me spoil you with popcorn." - S. 253 Jaewoon

Eine herzerwärmende Geschichte die ich nur lieben und genießen konnte.
Jenny hat ihr eigenes Laster und Jaewoon ist nicht besser.
Aber irgendwie haben ...

"Let me spoil you with popcorn." - S. 253 Jaewoon

Eine herzerwärmende Geschichte die ich nur lieben und genießen konnte.
Jenny hat ihr eigenes Laster und Jaewoon ist nicht besser.
Aber irgendwie haben sie sich gefunden und dann prallen Welten aufeinander. Aber Welten mit Musik im Blut und Herzen.
Es war eine unheimlich süße und witzige Geschichte, mit sehr viel Feingefühl.
Es ist Herzensmusik, K-Pop, es ist, sich selbst zu finden und für sich und Freunde einzustehen.
Sun, Nathanial und Sori sind tolle Freunde und sehr spannende Charaktere, die Jeawoon und Jenny unterstützen und füreinander da sind.
Man lernt die koreanische Kultur kennen und die Probleme in der Idol-Welt.
Die Geschichte war real, sie war greifbar und einfach wunderschön zu lesen. Es gibt einem als Leser unheimlich viel und in Jeawoon und Jenny kann man sich einfach nur verlieben, in die Art der beiden. Ihren Gedanken und ihren Kämpfen, die sie führen müssen, um einfach sie selbst zu sein.
Große Empfehlung und schon das zweite Buch der Autorin, das mich umgehauen hat, auf sehr sanfte Weise.