Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Verrückt, dass fallen, wie fliegen ist, für nen kleinen Moment...

Wir fliegen, wenn wir fallen

Zuerst zum Cover: Es ist einfach wunderschön, vor allem mit den Pusteblumen, da freut man sich direkt noch mehr auf das Buch.

Die Story dahinter ist echt bewegend. Vom Prinzip ist es eigentlich das Typische: "Mädchen trifft auf Jungen, sie können such nicht leiden und am Ende verlieben sie sich"
Aber durch den Brief von Noels Opa sollen sie zusammen Dinge erleben, die er vor seinem Tod noch gern erlebt hätte.

Insgesamt ist es eine sehr schöne Idee und zum Ende hin ist Taschentuchalarm angesagt. Denn manchmal fliegen wir gerade dann, wenn wir denken, wir sind im freien Fall

Das Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingen und ich werde es noch viel öfter lesen.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen (:

PS: Der Titel des Buchs erinnert mich immer an das Zitat von Casper aus einem seiner Lieder. Deshalb der Titel der Rezi.

Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten

Liliane Susewind – Ein kleines Reh allein im Schnee

Ich habe die Liliane Susewind Reihe früher geliebt und nachdem ich jetzt mein Bücherregal aussortiert habe, sind mir die Bücher in die Hand gefallen und ich musste sie einfach noch einmal lesen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.
Die Schrift ist etwas größer, als bei Büchern für Ältere, aber deswegen kann man es als Erwachsene ja genau so lesen (:

Mit Tieren sprechen, wer wollte das noch nie? Und genau diese Gabe hat Liliane Susewind, die in jedem Buch der Reihe mit ihrem besten Freund Jesahja und ihrem kleinen Hund Bonsai einen neuen Fall löst, indem sie mit den Tieren spricht.

Die Idee dahinter ist sehr süß und die Umsetzung auch noch für Ältere unterhaltsam.

Mein absoluter Favorit in der Reihe ist dieser Teil. Er spielt in der Vorweihnachtszeit in einer Hütte. Lilis und Jesahjas Familie machen dort gemeinsam Urlaub. Doch als die Hütte einschneit, kommt es zu einem dramatischen Ereignis, dass diesmal nicht nur Tiere sondern auch Menschen betrifft.

Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten, am besten wenn man eingekuschelt vor dem Kamin sitzt.

Wunderschöne Idee

Liliane Susewind – Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.

Das ist einer meiner zwei Favoriten aus dieser Reihe. Vor allem zu der Zeit, in denen es vermehrt Fernsehberichte über die "bösen Wölfe" gibt, ist es schön, dass in Kinderbüchern das Thema so "locker" behandelt wird, dass man zwar Respekt, aber keine Furcht gegenüber diesen Tieren entwickelt.

Die Bücher sind immer in sich abgeschlossen, allerdings erfährt man zunehmend etwas über die verschiedenen Charaktere, weshalb es besser wäre, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Ein Känguru, das einen Panda adoptiert, gibt es nur hier

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.

Natürlich würde sowas nie in Echt passieren, ber dennoch ist die Vorstellung eines Pandas im Kängurubeutel sehr lustig. Definitv eine Steigerung zum letzten Teil, aber noch nicht mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe.

Nicht nur für Pferdemädchen ein Lesevergnügen

Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet, allerdings nicht mein Lieblingscover. Da ich früher sehr nach dem Cover geschaut habe, weiß ich noch, dass das Buch sehr lange ungelesen im Regal stand. Außerdem bin ich kein Pferdemädchen und hatte mich deshalb eher weniger darüber gefreut.Aber als ich es gelesen hatte, fand ich es trotzdem wunderschön und vor allem keine klischeehafte Pferdemädchen-/Reiterhofgeschichte.