Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch, das nachhallt

Am Freitag sehen wir uns wieder

Das Cover ist nett und der Klappentext sehr oberflächlich.

Das Cover ist nett und der Klappentext sehr oberflächlich.

Im Normalfall hätte ich wahrscheinlich gegen das Buch entschieden, aber da mich das Thema Flucht sehr interessiert, habe ich mich glücklicherweise doch für das Buch entschieden.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Es lässt sich angenehm und flüssig lesen und ist so fesselnd, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte.

Außerdem ist so viel Emotion und Tiefe, aber auch Spannung in dem Buch enthalten, was die Lesestunden zu einem wahren Vergnügen gemacht haben.

Gleichzeitig regt das Buch auch unglaublich zum Nachdenken an und beschäftigt einen auch noch lange, nachdem man das Buch zum letzten Mal geschlossen hat.

Beeindruckend

Wer braucht ein Herz, wenn es gebrochen werden kann

Das Cover ist definitiv ein Hingucker in meinem Bücherregal.

Der Klappentext verrät kaum etwas genaues über die Geschichte, dennoch oder gerade deshalb musste ich es einfach lesen.

Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist definitiv ein Hingucker in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ist nicht nur angenehm, sondern auch so fesselnd, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Auch dadurch konnte man sich optimal in die Protagonisten hineindenken und mit ihnen mit fühlen.

Die Geschichte gibt Hoffnung und macht Mut, auch in scheinbar ausweglosen Situationen nicht aufzugeben. Gepaart mit ganz vielen Emotionen ein echt tolles Buch, dem viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

Ganz nettes Kinderbuch

Alles nur aus Zuckersand

Das Cover ist toll und der Klappentext interessant.

Auch der Schreibstil ist angenehm und sogar etwas fesselnd.

Das Cover ist toll und der Klappentext interessant.

Auch der Schreibstil ist angenehm und sogar etwas fesselnd.

Da das Buch nicht allzu dick ist, war ich in ein paar Stunden durch und wusste hinterher nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

Irgendwie war die Thematik interessant und Emotion vorhanden, aber andererseits war es mir viel zu oberflächlich beschrieben, wo doch so viel Tiefe sein könnte...

Ganz nett als Zeitvertreib zwischendurch, aber eher ein kurzes Lesevergnügen, das kaum nachklingt.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Zwischendurch etwas langatmig, aber insgesamt ganz okay

Sommerdunkle Tage

Die Farben auf dem Cover sind wunderschön und auch der Klappentext verbreitet eine sommerliche und zugleich düstere Stimmung.

Der Schreibstil ist angenehm, jedoch weder fesselnd noch irgendwie besonders.

Die ...

Der Schreibstil ist angenehm, jedoch weder fesselnd noch irgendwie besonders.

Die Geschichte an sich beginnt ganz nett, wird aber nach und nach immer schwächer und langatmiger. Irgendwann legt sich das Ganze auch wieder und durch eine unerwartete Wendung kommt nochmal Spannung auf.

Insgesamt also dennoch ein ganz gutes Buch, dass ich jedoch kein zweites Mal lesen würde.

Schönes Buch mit interessanter Thematik

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Das Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext, sowie die darin beschriebene Thematik des Buch, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach lesen musste.

Der Schreibstil ist fesselnd und die Geschichte ...

Der Schreibstil ist fesselnd und die Geschichte ist nicht übertrieben oder groß unrealistisch dargestellt, sodass man sich super in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Auch die Spannung und die Dramatik kommen in diesem Buch nicht zu kurz und dementsprechend fliegen die Seiten nur so dahin.

Definitiv ein tolles Buch, dass eine spannende Thematik behandelt.