Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasticfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolles Buch für klein und groß

Lächeln gefunden

Das farbenfrohe, sonnige Cover lädt direkt ein, nach dem Buch zu greifen. Die Geschichte dahinter ist einfach wahnsinnig schön.

Gerade in so einer Zeit kann doch jeder ein Lächeln gebrauchen. Daran erinnert zu werden, wie einfach das geht, tut der Seele gut. Da spielt das Alter keine Rolle.

Die Zeichnungen sind so süß und farbenfroh gestaltet. Es lassen sich so viele Dinge entdecken und ohne überhaupt mit dem Lesen begonnen zu haben, zaubert das Buch einem ein Lächeln ins Gesicht.

Schreibstil und Schriftgröße sind vorlesefreundlich und kindgerecht gewählt, ohne zu kindisch oder langweilig zu sein.

Alles in allem ein tolles Buch, das klein und groß zum Lächeln bringen kann (:

Veröffentlicht am 16.12.2020

Zweiter Teil einer schönen Reihe

Ohne dich kein Sommer

Dieser Teil konnte mich noch mehr begeistern wie Teil 1.

Sowohl Schreibstil als auch Inhalt haben mich voll und ganz angesprochen.
Vor allem Gefühle konnten mir in diesem Teil super vermittelt werden.
Ich ...

Dieser Teil konnte mich noch mehr begeistern wie Teil 1.

Sowohl Schreibstil als auch Inhalt haben mich voll und ganz angesprochen.
Vor allem Gefühle konnten mir in diesem Teil super vermittelt werden.
Ich konnte mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen, habe mit ihnen gehofft, gelitten und gelacht.
Dementsprechend hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch.

Alles in allem also eine klare Steigerung zu Teil 1.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Hoffentlich nur der erste Teil einer Reihe

Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens

Der Cover hat in meinen Augen im ersten Moment durch seine Farbzusammensetzung eher unschön gewirkt. Allerdings gewöhnt man sich daran und so fällt das Buch im Laden definitiv auf.

Die Illustrationen ...

Die Illustrationen im Inneren sind sehr stimmig und entsprechen der Vorstellung von den Charakteren, die während des Lesens vermittelt werden. Andererseits unterstützen die Illustrationen auch noch die Fantasie des Lesers, sodass sich während des Lesens ein eigener Film im Kopf abspult.

Der Schreibstil ist super. Es ist lustig, aber manchmal auch ernst oder gar etwas traurig/sentimental. Alles in allem wird man aber super mitgenommen durch die Geschichte von Luis, Lena und weiteren toll ausgewählten Charakteren.

Alles in allem wäre es die perfekte Vorlage für eine Reihe oder wenigstens eine Fortsetzung - definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Ballula Kugelfee

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und spiegeln sich im Innern des Buchs in den süßen Illustrationen wider.

Die Schriftgröße und -art lässt sich sehr gut lesen.
Wortwahl ...

Die Schriftgröße und -art lässt sich sehr gut lesen.
Wortwahl und Satzbau sind einfach gehalten, sodass das Buch sowohl zum Vor- als auch zum ersten Selbstlesen sehr gut geeignet ist.
Auch die Platzierung des Texts in hellen Kugeln ist eine tolle Idee, die Leserlichkeit gewährleistet und perfekt zum Gesamtbild des Buchs passt.
Allerdings war ich zu Beginn von der Anordnung der Textblasen etwas verwirrt und habe dann zunächst in der falschen Kugel weitergelesen. Das hat sich jedoch schnell gelegt.

Die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gefallen und konnte mich durchaus überzeugen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wunderschönes Buch, das auf Weihnachten einstimmt

Dein Leuchten

Das Cover ist wunderschön winterlich und lädt bereits zum Träumen ein.

Das Cover ist wunderschön winterlich und lädt bereits zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist super flüssig und wie nicht anders von Jay Asher gewohnt, voller Emotionen und Bilder, sodass sich im Kopf direkt ein eigener Film beim Lesen abspielt.
Man liebt und leidet mit den Protagonisten mit und hofft, dass sie ihr Happy End bekommen.

Die Geschichte stimmt zur Winterzeit auf Weihnachten ein, aber auch im Sommer kann man sich wunderschön damit davonträumen.

Alles in allem ein Buch, das nur zu empfehlen ist.