Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Das Abenteuer geht weiter

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

Das Cover ist düster und geheimnisvoll - so wird direkt die Neugier geweckt. Auch wenn ich sagen muss, dass es nicht mein Lieblingscover der Reihe ist, passt es dennoch sehr gut dazu. Vor allem der Farbschnitt ist zusätzlich ein echtes Highlight.

Wie gewohnt ist der Schreibstil sehr flüssig und sowohl zum selbst als auch vorlesen wahnsinnig gut geeignet. Die gesamte Geschichte über findet ein gut eingesetzter Spannungsaufbau statt und so möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen und unbedingt wissen, wie das Abenteuer weitergeht.

Gerade im Vergleich zu früheren Büchern dieser Reihe sieht man, wie gut diese im Gesamten aufeinander aufbaut und wie gut durchdacht das Konzept ist. Gleichzeitig lässt sich eine Steigerung im Potenzial erkennen und es ist im Gegensatz zu manch anderer Buchreihe nicht so, dass gezwungenermaßen etwas an den Haaren herbeigezogen wird, nur um die Story fortzusetzen. Im Gegenteil - es wird nicht langweilig und so wächst bereits mit Beenden dieses Bands die Vorfreude auf das nächste Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Einfach top!

Die Suche nach den Großen Fünf

Das Cover stimmt bereits sehr gut auf den Inhalt des Buchs ein.

Das Cover stimmt bereits sehr gut auf den Inhalt des Buchs ein.

Wie gewohnt ist der Schreibstil kindgerecht, bei Fremdwörtern bzw. solchen aus einer anderen Sprache wird mit einem Sternchen am Wort und unteren Rand auf die richtige Aussprache verwiesen - das finde ich super.
Auch ist die Geschichte sehr spannend erzählt, sodass man bis zum Ende mitfiebern kann.

Wieder einmal einfach toll. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Einfach unbeschreiblich toll!

Nur einen Herzschlag entfernt

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat mich direkt gepackt.

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat mich direkt gepackt.

Kaum erhalten, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen und wurde sowohl vom Schreibstil des eigentlichen Buches, als auch der Geschichte innerhalb dieses Buchs absolut gefesselt und konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen, als ich komplett mit der Geschichte durch war.

Der Inhalt war sehr emotional und spannend, aber auch lustig und wunderschön.

Das Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Soo toll!

Hiding Hurricanes

Das Cover macht sich zunächst sehr gut im Bücherregal. Nach dem Klappentext war ich erstmal skeptisch, gab dem Buch dennoch eine Chance und das war das Beste, dass ich hätte tun können.

Das Buch hat ...

Das Buch hat mich von der ersten Seite an, nicht zuletzt durch den tollen Schreibstil, gefesselt und das bis zum Ende.

Schon lange nicht mehr fand ich es so schade, dass ein Buch zu Ende war, aber glücklicherweise gibt es ja noch mehr Bücher in dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Bewegend

Chucks

Das Cover ist schlicht und doch schön und der Klappentext schon sehr toll.

Die Thematik soll nachdenklich stimmen und schafft das auch. Man kann sich super in die Protagonisten hineinversetzen.

Auch ...

Das Cover ist schlicht und doch schön und der Klappentext schon sehr toll.

Auch der Schreibstil ist super angenehm und packend, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Alles in allem also ein super Roman mit wichtiger Thematik, der sehr bewegt und aufmerksam macht, sowie zum Nachdenken anregt.