Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Sehr toller Roman

Das Fundbüro der verlorenen Träume

Das Cover ist sehr schlicht und unauffällig, aber dennoch schön und passend zur Geschichte.

Durch den tollen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte mitnimmt, fliegen die Seiten nur so dahin, ohne dass einem auffällt, wie schnell die Seiten und auch die Zeit vergeht.

Auch die Geschichte ist schön zu lesen. Man fühlt sich in die Protagonisten ein und versteht, warum wer in der Geschichte wie denkt bzw. handelt.

Dennoch hat mir an der ein oder anderen Stelle einfach etwas für den perfekten Roman gefehlt und ich kann einfach nicht sagen, was gefehlt hat...

Eigentlich war Tiefe und Emotion an den richtigen Stellen vorhanden und wie erwähnt auch der Schreibstil einfach toll. Nur konnte mich das Buch, auch wenn ich relativ schnell relativ viel davon gelesen hatte, nicht in der Hinsicht fesseln, als dass ich es immer und immer wieder lesen würde und nach dem Lesen noch lange darüber nachgedacht habe.

Trotzdem alles in allem ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Soo toll!

Zunächst das Cover. So schlicht, so schön ist es auch und auch wenn es eher etwas unauffälliger ist und kein besonderes Highlight meines Bücherregals darstellt, gefällt es mir dennoch sehr gut.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm.
Zwar muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht von Anfang an und auch nicht das komplette Buch über direkt in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat, aber dennoch flogen die Seiten nur so dahin, während mir die wirklich sehr sympathischen Protagonisten immer mehr ans Herz gewachsen sind.

Allgemein hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte mich toll in die Protagonisten hineinversetzen, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen nachvollziehen und teils auch wirklich mit ihnen mitfühlen.

Ich weiß zwar nicht, ob ich das Buch noch ein weiteres Mal lesen würde, da ich die Geschichte nur bereits kenne und sie mich nicht ganz zu 100% gecatcht hat, aber dennoch würde ich wohl ohne weiteres andere Bücher der Autorin lesen und dieses Buch weiterempfehlen wollen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Schöne Geschichte

Bis sich unsere Wege wieder kreuzen

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext sehr interessant.

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext sehr interessant.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch konnte er mich das ganze Buch über nicht fesseln und auch die Emotionen blieben mehr oder weniger komplett aus.

Das Fesseln haben die kurzen Kapitel und der Inhalt der Geschichte übernommen, sodass ich das Buch schlussendlich innerhalb eines Tages durchgelesen hatte.

Also alles in allem ein wunderbares Buch mit berührender Geschichte, auch wenn das durch den Schreibstil gar nicht so rüber kam.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Schöne Geschichte

Verloren sind wir nur allein

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext lässt auf eine emotionale Geschichte hoffen.

In Maßen bekommt man diese auch, allerdings wurde sehr vieles recht oberflächlich behandelt, wobei andere Punkte zu sehr vertieft und dadurch eher langatmig wurden.

Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sich in sie hineinversetzen.

Das Buch ist gut, keine Frage, aber es hätte so viel mehr sein können.

Dennoch eine tolle Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 10.12.2021

Schönes Buch

Denkst du manchmal noch an mich?

Das Cover ist leider nicht so nach meinem Geschmack, der Klappentext dafür umso mehr.

Auch der Schreibstil an sich konnte mich überzeugen, jedoch war es zwischendurch etwas langatmig und ich habe Seiten teils mehr überflogen als gelesen.

Die Story hat mich dennoch gefesselt, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.