FantasyBookFreak

Lesejury-Mitglied

FantasyBookFreak ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBookFreak über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Das Ende naht!

Buch der Engel

„Buch der Engel“ ist der dritte und letzte Teil der Angelus Saga von Marah Woolf. Band 2 war ja mein Jahreshighlight 2019, dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch an das große Finale. Ganz mithalten konnte dieses Buch mit dem zweiten Teil nicht, aber er war auf seine Weise großartig, spannend, dramatisch und wie immer actiongeladen und romantisch.
Ich denke zu Moon muss ich nicht mehr viel sagen. Sie wird auf ewig eine meiner Lieblingsprotagonistinnen sein, denn niemand ist so selbstlos, mutig, verwegen, liebenswert, verletzlich und kämpferisch wie sie. Solche Protagonistinnen liebe ich, leider sind sie viel zu selten, oder einfach nicht gut ausgearbeitet um so echt zu wirken wie Moon es ist.
Lucifer ist wer er nun mal ist. Teufel, Satan aber auch der Lichtbringer. Für mich ist er einfach so heiß wie die Hölle selbst. Obwohl 3/4 des Buches wirklich an ihm ein wenig gezweifelt habe, aber schlussendlich hat er mich nicht enttäuscht. Lucifer müsst ihr einfach erleben.
Auch hier treffen wir viele alt bekannte Gesichter wieder, aber es kommen noch ein paar neue hinzu. Stephano ist wirklich ein sehr interessanter und spannender Charakter. Ich kann gar nicht verstehen warum die Autorin ihn so lange vor uns verborgen hat. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht.
Auch geizt Marah Woolf mal wieder nicht mit emotionalen Momenten die einen zu Tränen rühren. Gott lange habe ich nicht mehr so geweint bei einem Buch. Hier hat sie mal wieder ihr können bewiesen und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr. Vielleicht sollte ich doch mal die Götterfunke Reihe weiterverfolgen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach einnehmend und fesselnd. Man nur wenigen Seiten war ich sofort wieder drin in der Geschichte und erst bei der letzten hat sie mich wieder losgelassen.
Ein guter Abschluss der Reihe, der alle Fragen beantworten konnte und für ein emotionales Ende gesorgt hat. Ich werde die Charaktere vermissen, aber ich kann ja jederzeit zurück nach Venedig reisen und das Abenteuer mit Moon nochmal erleben. Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.02.2020

Das Schicksal hält viel mehr für dich bereit!

Windherz

Kayden ist ein Nordmann und ein Jäger der Meere. Niemand ist besser als er. Eines Tages aber erhält er einen ungewöhnlichen Auftrag. Aira lebt als Prinzessin am Hofe von Jandor. Gesegnet und verflucht mit einer besonderen Gabe. Doch der Thron war nie für sie bestimmt. Zwei Menschen, von denen mehr abhängt, als sie ahnen. In ihren Händen liegt das Schicksal einer ganzen Welt.

Windherz“ ist der erste Teil der Lichtsplitter Trilogie von Mira Valentin und Erik Kellen. Mir war mal wieder nach einer richtig guten Fantasy Geschichte und hier hat mich sofort das Cover und der Klappentext angesprochen. Mira Valentin ist ja recht bekannt, trotzallem hab ich noch kein Buch von ihr gelesen gehabt. Doch hier wurde ich wirklich von ihr überzeugt, sowie von ihrem Co-Autor natürlich auch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Airas und Kaydens Sicht erzählt. Doch jeder erzählt seine Geschichte und es hat schon ein wenig das Feeling von Game of Thrones und The Witcher, weil man wartet ständig darauf das und wie sich die beiden begegnen.
Aira ist mächtig weiß aber nicht wie sie damit umgehen soll oder kann. Das macht sie zu einem verschreckten, gehorsamen und einsamen Mädchen, das erst herausfinden muss wer sie sein will und kann. Aira ist authentisch und liebenswert und ich bin auf ihre weitere charakterliche Entwicklung gespannt.
Kayden hat mein Herz einfach im Sturm erobert. Wenn man ihn als Leser kennenlernt ist er ein verlorener kleiner Junge, der nie irgendwo dazugehört hat. Doch im Laufe der Geschichte findet er schnell seinen Platz im Leben und das was er liebt und das ist zur See zu fahren und Meeresungeheuer töten. Tja nur Pech das das Schicksal mehr für ihn bereit hält. Auch er ist liebenswert und ein wenig mürrisch 😉 aber sein Humor ist absolut meiner. Ich hab mich zwischendurch wirklich königlich mit ihm amüsiert 😁
Wie in jedem Highfantasy Spektakel gibt es jede Menge Nebencharaktere zum Kennenlernen. Doch ich habe mich sofort zurecht gefunden ohne mit Namen und Ort überschwemmt worden zu sein. Man wird Stück für Stück in die Welt von Avantlan eingeführt. Es gibt viele Geheimnisse, Überraschungen, Wendungen und Ereignisse, die die Geschichte vorantreiben und man nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Airas Schwester war die größte Überraschung für mich. Glaubt mir, wenn ihr dieses Buch lest, niemand dort handelt so wie ihr es vielleicht meint und niemand ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Einfach gelungen.
Der Schreibstil ist einfach super. Man wird direkt in die Geschichte hineingezogen und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von den beiden Autoren lesen, denn sie haben mit dieser Geschichte, den Ideen, den Charakteren und dem Humor absolut meinen Geschmack getroffen.
Fazit

Ein fantastischer Auftakt zu einer Trilogie die auf jeden Fall etwas Besonderes ist. Fans von The Witcher hier finden hier ganz bestimmt Nachschub für ihre Fantasyseele. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine Reise der Gefühle!

Abschied von Sullivans Island

„Abschied von Sullivan‘s Island“ ist der zweite Teil der Charleston Lovestory Reihe von Sheila Reynolds. Band 1 habe ich bereits in diesem Sommer lesen dürfen und dieser konnte mich schon überzeugen und unterhalten. Doch nachdem ich diesen zweiten Band gelesen habe, muss ich ehrlich sagen, Band 1 kommt gegen diese Explosion an Gefühlen nicht an, die dieses Buch bietet. Diese Geschichte hier reißt einen mit und das von der ersten Seite an. Der plötzliche Tod von Adam, den wir in Band 1 kurz kennenlernen dürften, reißt Liv in ein Abgrund der Trauer und Hilflosigkeit der einen absolut sprachlos macht. Man konnte richtig mit Liv mitfühlen und weinen und genau das habe ich bei diesem Buch. Es hat mich einfach emotional gepackt und die Autorin versteht es wirklich einem diese Gefühle perfekt zu vermitteln.
Die Orte die Liv bereist um Adam nochmal nah zu sein, sind einfach detailreich und authentisch beschrieben. Egal ob Panama, Lissabon oder Rom. Wunderschöne Beschreibungen die einem das Gefühl vermitteln mit auf Reisen zu sein.
Jayden ist ein sympathischer und anfangs fast ein zu perfekter Charakter. Es hat Spaß gemacht ihn immer näher kennenzulernen, heraus zu finden das er doch nicht so perfekt ist wie es anfangs schien und schlussendlich auch sein Geheimnis aufzudecken. Liv und er zusammen waren einfach zuckersüß ?
Es war auch super alt bekannte Charaktere wieder zu treffen, ob Lauren, Mike, Susan und natürlich ganz besonders Jules. Sie mochte ich in Band 1 schon sehr. Und auch hier in diesem Band verströmt sie wieder ihren ganz eigenen Charm. Wie ich gesehen habe geht es in Band 3 um Susan. Ihr wünsche ich so sehr ein Happy End. ?
Im Buch gibt es ein paar Zeitsprünge in die Vergangenheit, Momente mit Adam, die dem ganzen noch mehr Tiefe geben. Da wir Adam eigentlich nicht richtig kennenlernen durften, sorgen diese Momente das wir als Leser doch ein gewisses Gefühl für ihn bekommen.
Eins der emotionalsten Bücher das ich dieses Jahr gelesen habe. Es hat mich von der ersten Seite angepackt. Von den Charakteren, dem Schreibstil, dem Setting und ganz besonders den Emotionen. Alles war rundum perfekt. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Deswegen geben ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Es geht weiter mit den Monster Huntern!

Der Club der toten Monster

„Der Club der toten Monster“ ist der zweite Teil der Monster Hunter Reihe von Larry Correia. Band 1 hab ich letztes Jahr als Hörbuch gehört und bereits dort konnte mich der Autor und seine Ideen überzeugen. Die Reihe ist einfach erfrischend anders. Klar gibt es noch andere Reihen über Monsterjäger doch keine ist wie diese. Der Humor, die Charaktere, die Ideen und auch der Schreibstil sind einzigartig.
Hier steht mal ein Typ im Mittelpunkt, der nicht wie ein Fleisch gewordener Gott aussieht, der eher Durchschnitt ist, zwar gebaut ist wie ein Schrank und Kraft hat wie ein Bär aber trotzdem unsicher ist. Außerdem hat er den stink normalsten Job der Welt. Er ist Buchhalter ? also neben dem Monster jagen natürlich. Owen wächst einem einfach sofort ans Herz, weil er so normal und einfach gestrickt ist. In Band 1 musste er schon über sich hinauswachsen und ist daran gereift, was man hier deutlich merkt. Doch auch dieses Mal wird er wirklich hart auf die Probe gestellt.
Es hat Spaß gemacht all die Charaktere wieder zu treffen. Ob Earl, Julie, Skippi, Milo usw. Sie sind alle besondere und einzigartige Charaktere und der Autor schafft es sie authentisch und facettenreich zu gestalten.
Auch treffen wir auf viele neue Charaktere, wie Owens Bruder und Eltern, ehemalige Monsterjäger und mehr. Auch hier beweist Larry wieder sein Können als Autor. Denn wer würde auf die Idee kommen das der Bruder eines Buchhalters / Monsterjägers ein Havy Metal Rockstar ist ?
Außerdem wird es nie langweilig in diesen Büchern. Es passiert so viel. Es gibt so viele Handlungsstränge, die einen werden aufgeklärt und dabei entstehen schon wieder zig neue. Es macht einfach solch einen Spaß Owen auf seinen Abenteuern zu begleiten.
Was diese Bücher noch so besonders macht sind der Humor und die einzigartigen Ideen. In diesem Buch gibt es eine Situation die mich wirklich hat Tränen lachen lassen. Ich musste die Stelle immer wieder ablaufen lassen, weil sie einfach zu gut war ?ich sag nur Zwerg.
Der Schreibstil ist einfach großartig.
Klar ist es schon sehr detailreich was Waffen angeht. Von der Art der Waffe bis zu welchem Geschoss wird alles sehr genau beschrieben. Ja das schreckt vielleicht vorerst ab. Doch man sollte sich deswegen nicht verrückt machen. Im ersten Band hat mich das noch gestört und irritiert, weil ich als Laie einfach keine Ahnung von Waffen habe und sie mir dem entsprechenden nicht genau vorstellen kann was der Unterschied sein könnte zwischen dieser und jener Waffe. Doch hier in diesem Band ist mir das fachgesimpel gar nicht mehr aufgefallen. Man ist so in der Handlung gefangen, dass dies einem einfach nicht mehr auffällt.
Auch der Sprecher dieses Hörbuchs passt einfach perfekt zu Owen, der Story und dem Schreibstil. Er haucht dem ganzen noch viel mehr Leben ein. Deswegen kann ich diese Hörbücher wirklich empfehlen.
Schlussendlich muss ich sagen, dass war eines der besten Bücher/Hörbücher seit langem. Denn es hat einfach alles gepasst und das vom ersten Moment an. Ich freu mich auf Band 3. Am Ende von diesem Buch gab es schon einen kleinen Hinweis worum es in Band 3 gehen wird und ich kann jetzt schon sagen das es wieder spannend und interessant wird ? Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.10.2018

Vampire, die bellen, beißen nicht!

Vampire, die bellen, beissen nicht

Vampire, die bellen, beißen nicht!

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

„Vampire, die bellen, beißen nicht“ ist ein Einzelband von Christin Thomas. Dies war mein erstes Vampir Buch seit langem. Vielleicht lag es auch daran, das ich fast die Hälfte des Buch gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden.

Ich hatte gedacht das das Augenmerk viel mehr auf der Detekivarbeit liegt bei diesem Buch. Caitlyn hat ihren Fall mit Mr. Green viel zu schnell aufgedeckt, ich hätte mir dort gerne mehr Rätsel gewünscht, das hätte dem ganzen auch mehr Spannung verliehen in der ersten Hälfte. So plätschert die Story anfangs nur so vor sich hin.

Caitlyn ist ein interessanter und anfangs schwieriger Charakter, doch je näher man sie kennengelernt desto sympathischer wird sie einem. Ich hab ihre lustigen und sarkastischen Kommentare geliebt. Außerdem ist sie eine Protagonistin die nicht auf ihren Ritter in weißer Rüstung wartet um einen Kampf auszukämpfen

Bei Jonathan (Mr. Green) ist bis zum Schluss der Funke nicht ganz übergesprungen. Für mich lag es anfangs daran, dass Caitlyn ihn bis zur Hälfte des Buches immer noch mit Mr. Green angesprochen hat. Ich weiß nicht, für mich hat das eine Barriere geschaffen und ich konnte mich nicht voll und ganz auf ihn einzulassen und so ein Gefühl für ihn und sein Handeln zu bekommen. Außerdem war er mir einfach zu flach und unausgereift als Protagonist. Es hat ihm einfach an Tiefe gefehlt.

Die zweite Hälfte überzeugt hingegen mit interessanten und spannenden Aspekten, die einen dazu verleiten weiter zu lesen. Auch hier sorgt Caitlyn für einige lustige Szenen. Ich sag nur babyblauer Roller.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Ideen fand ich zu dem Buch gut.

Fazit

Im Grunde ein tolles Vampirbuch für zwischendurch. Das zwar nicht mit neuen Ideen glänzen kann, aber dafür mit einer sympathischen und urkomischen Protagonistin und einem angenehmen Schreibstil. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.