Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fabelwesen jeglicher Art

Die Gilde der Rose

Ich muss gestehen, dass ich bin zum Schluss einfach nicht in die Geschichte kommen konnte. Die Charaktere sind mir zum Teil zu Sprunghaft, die Story hat ein paar Lücken und das Konzept passt nicht ganz zu meinem Lesestil.

Klar man könnte jetzt meinen Fantasy ist Fantasy aber das ist nicht ganz wahr!

Freyja und ihre Familiengeschichte fand ich sehr spannend, zumal sie in einer völlig Fremden Welt leben muss - kommt die kleine Hexe zum Teil sehr schusselig rüber. Michael hat auch seine Positiven Züge - aber mit hat einfach etwas gefehlt.

Ich habe das Buch gelesen ohne mich wirklich in die Geschichte hineinzusteigern. Als Leserin brauche ich das, ich muss mich mit der Geschichte identifizieren können und in den Worten abtauchen, das war hier leider nicht möglich.

Die Geschöpfe wie die Medusa und die Vampirhexe waren Interessante Gestalten - auch ihre Charaktere waren zum Teil recht witzig - vor allem die netten Auseinandersetzungen

Alles in allem was das Buch ein netter Zeitvertreib.

Ich bin verliebt!

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Jennifer Wolf schafft es immer wieder seine Leser zu überraschen. Seid dem ersten Band weiß ich, dass sie keinem typischen Muster folgt - sie führt uns gern in die Irre um uns dann mit einem "Aha" Erlebnis wieder zurück in die Geschichte zu führen. Auch meidet sie das klassische "Happy End" und das finde ich mehr als nur spannend. Ich bin immer wieder erstaunt und den Tränen nahe wenn ich eines der Jahreszeitenbücher beendet habe. Ein großes Lob an dieser Stelle an dich liebe Jennifer!

Ilea ist ein wunderbarer Charakter - voller Lebensenergie. Eben so wie man es von einer Nachfahren des Sommers erwartet. Mit ihrer herzlichen und doch eigensinnigen Art verzaubert sie die Leser schnell und man möchte dieses unscheinbare Mädchen näher kennenlernen. Das Aviv toll ist, brauchen wie gar nicht weiter erörtern! Ich bin fasziniert von all den Söhnen Gaias und liebe sie alle auf die eine oder andere Art!

Während des Lesens musste ich auch hier weinen! Ich habe bisher in allen Drei Bänden geweint und das sagt einiges an die übertragenen Emotionen in dem Buch aus.

Tolles Abenteuer

Die Schattenkriegerhexe

Jowna ist ein erfrischender Charakter. Sie weiß genau was sie will und auch wie sie es kriegen kann. Aber ihr Selbstbewusstsein wirkt in keinster weise Arrogant - eher belebend. Connlan ist ja eher der verschwiegenere und starrsinnige Typ, doch wenn er einmal warm geworden ist, kommt auch er sehr viel freundlicher rüber. Die Story an sich ist sehr interessant - ebenso wie die Rückblenden! Man hat das Gefühl alles zu Erfahren was man wissen muss, um auf den nächsten Schritt vorbereitet zu sein. Und von diesen Schritten gibt es einige - manche gut Überlegt und andere wiederrum nicht.

Aber genau das macht das Buch aus, dass auch die professionellsten Jäger Fehler machen. Niemand ist perfekt und niemand würde ein perfektes Buch lesen wollen - wo bleibt da dann das überraschende Happy End!

Das Cover ist einfach nur Zauberhaft! Wobei ich bisher kein Cover aus dem Drachenmond Verlag nicht gemocht habe - sie verstehen es einfach gekonnt - Inhalt und Anregungen zu verbinden!

Das gemeinsame bestreiten des Abenteuers mit Jowna und Connland war abwechslungsreich und hat mich bis in die letzte Sekunde gefesselt!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Dieses Buch lässt das Herz höre schlagen!

Ungenügend

Ungenügend ist eine tolle Story mit allem was eine erotisch, tragische Liebesgeschichte braucht. Leon ist ein klasse Typ, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Bereits auf den ersten Seiten gehts gleich richtig zu Sache. Mit Alex kam ich hier und da nicht klar. Sie war mir manchmal ein wenig zu "Eigen" anders kann ich es nicht beschreiben.

Die Story folgt einem roten Faden mit einigen Abstechern zur Seite. Den Schreibstil liebe ich :) Asuka hat die Gabe einen Federleichten Schreibstil zu haben. Nichts wirkt erzwungen oder als müsste sie stundenlang an einer Szene sitzen. Und das finde ich toll, es erleichtert das lesen.

Einziges Manko - ich hätte mir das Ende anders gewünscht, aber ich denke das sieht jeder anders ^^

Das die Autorin zwei meiner Leidenschaften in einem Buch verknüpfen konnte ist einfach Fabelhaft. Denn wie ich sicherlich wisst, bin ich nicht nur ein Bücherwurm sondern auch eine Gamerin. Und die liebe Asuka hat mein Lieblingsspiel mit reingenommen, nämlich Final Fantasy.

Wie dieses Game in das Buch passt? Nun lest selbst...

Ein dickes Danke an dich liebe Asuka für dieses unterhaltsame Leseexemplar

Veröffentlicht am 28.04.2017

Spiel nicht mit dem Feuer, wenn du Angst hast dich zu verbrennen.

Victorias Hot Secrets

Leon ist ein draufgängerischer Typ, der denkt, dass er jede Frau bekommen kann die er will. Doch Victoria ist keine Frau, mit der man spielen kann. Das knistern zwischen den Beiden ist deutlich spürbar, wird aber immer wieder unterbrochen - es soll ja nicht zu einfach sein.

Victoria ist eine wahnsinns Frau. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiß genau was sie will und wann sie es will! Es ist auch ein leichtes das zu bekommen was sie will ;) Deshalb schließt sie auch die Wette mit Leon ab - und der Spaß beginnt.

Das Buch hat seine Höhen (mit verdammt viel Humor - ich habe mich zweitweise echt kaputt gelacht) aber auch seine Tiefen. Jemand der gerne Erotikromane liest die auch witzig sein dürfen, kommt hier definitiv auf seine Kosten ;)