Cover-Bild Die Schattenkriegerhexe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.11.2015
J.T. Sabo

Die Schattenkriegerhexe

Plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Tolles Abenteuer

Jowna ist ein erfrischender Charakter. Sie weiß genau was sie will und auch wie sie es kriegen kann. Aber ihr Selbstbewusstsein wirkt in keinster weise Arrogant - eher belebend. Connlan ist ja eher der verschwiegenere und starrsinnige Typ, doch wenn er einmal warm geworden ist, kommt auch er sehr viel freundlicher rüber. Die Story an sich ist sehr interessant - ebenso wie die Rückblenden! Man hat das Gefühl alles zu Erfahren was man wissen muss, um auf den nächsten Schritt vorbereitet zu sein. Und von diesen Schritten gibt es einige - manche gut Überlegt und andere wiederrum nicht.

Aber genau das macht das Buch aus, dass auch die professionellsten Jäger Fehler machen. Niemand ist perfekt und niemand würde ein perfektes Buch lesen wollen - wo bleibt da dann das überraschende Happy End!

Das Cover ist einfach nur Zauberhaft! Wobei ich bisher kein Cover aus dem Drachenmond Verlag nicht gemocht habe - sie verstehen es einfach gekonnt - Inhalt und Anregungen zu verbinden!

Das gemeinsame bestreiten des Abenteuers mit Jowna und Connland war abwechslungsreich und hat mich bis in die letzte Sekunde gefesselt!

Veröffentlicht am 20.03.2017

Tolles Buch

Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, wobei sie eine erschreckende Entdeckung macht: Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan.
Dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen sie übermächtigen Hybriden.

Und plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Mit 196 Seiten ist das Buch schnell gelesen und recht dünn, aber es hat an nichts gefehlt. Spannung, Erotik, Freundschaft...es war alles da. Von Anfang an hat mich das Buch gepackt. Das Cover sieht auch richtig klasse und die Seiten sind auch nicht 08/15. An jeder Seite ist eine Verzierung, zwar die ein und sie selbe, ist aber trotzdem schön. Ist was anderes :)
Also mir hat es auf jeden Fall gefallen und ich werde es zweites Mal lesen oder auch ein drittes Mal. Ich empfehle es jedem weiter :)

5 von 5 ☆

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Schattenkriegerhexe

Inhalt

Inhalt
Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt? Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden. Plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Ein super toller flüssiger Schreibstil der mich echt gepackt hat so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die beiden Protagonisten Jowna und Mac waren mir auf anhieb sympatisch eben so Dennis. Die Geschichte war toll auch wenn sie leider nur 200 Seiten hatte. Hätte gerne mehr gehabt. Besonders toll fand ich das die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wird aus Jownas und Macs. Einfach ein klasse Fantasyroman.

Mein Fazit
Jeder der Hexen , Vampire und Fantasyroman mag kommt hier auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Schattenkriegerhexe

Dieses Buch war eines meiner ersten aus diesem Verlag und ich bin froh, dass ich es endlich von meinem SuB befreien konnte!

Wie erwartet, fiel es mir leicht in die Geschichte einzutauchen. Allerdings ...

Wie erwartet, fiel es mir leicht in die Geschichte einzutauchen. Allerdings hat es ein wenig gedauert, bis mich die Handlung fesseln konnte. Dann habe ich es allerdings in einem Rutsch gelesen.

Jowna und Connlan waren mir beide sympathisch, aber das gewisse Etwas für eine nachhaltig im Gedächtnis bleibende Geschichte hat gefehlt. Spannung war da, das war ok, aber ein paar mehr Überraschungen wären toll gewesen! Insgesamt fühlte ich mich aber gut unterhalten und bin auch mit dem Ende sehr zufrieden.

Fazit: Die Schattenkriegerhexe bietet eine tolle Fantasy-Mischung und ich bin ja ein absoluter Fan von Hexen! Der Schreibstil ist einnehmend, die Charaktere sympathisch, auch Spannung war vorhanden und doch, fehlte mir das gewisse Etwas, damit die Geschichte auch nachhaltig im Gedächtnis bleibt! Insgesamt war es aber dennoch unterhaltsam und deswegen gibt es vo n mir gute 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.03.2017

ausbaufähig

Jowna ist eine Hexe und jagt gemeinsam mit ihrem Onkel Vampire. Eines Abends lernt sie bei ihren nächtlichen Streifzügen Connlan kennen. Direkt vom ersten Augenblick an ist sie fasziniert von ihm, ahnt aber nicht, dass er etwas vor ihr verbirgt. Connlans wahre Identität hilft ihr dann letztendlich die neue Bedrohung durch Hybride-Vampire zu bekämpfen.

Bei diesem Buch muss man einfach das wirklich tolle Cover erwähnen, das sehr gut zur weiblichen Hauptfigur passt. Genau so wird Jowna beschrieben. Ungewöhnlicherweise wird aber die meiste Handlung aus der Sicht von Connlan erzählt, was ich sehr interessant fand. So weiß man eigentlich sofort wer oder was er ist. Sein Schicksal und das von Jowna ist miteinander verbunden, aber davon wissen die beiden anfangs noch nichts. Die Liebesgeschichte spielt eine zentrale Rolle und Jowna und Conlann geben ein interessantes Paar ab. Die Grundidee zu diesem Buch fand ich sehr gut, Hexen mag ich ja eigentlich immer. Mit seinen knapp 200 Seiten ist das Buch aber recht dünn und das merkt man auch an der Handlung. Die Autorin reißt so viele interessante Dinge an, die sie dann aber nicht richtig ausführt. Ich hätte mir an manchen Stellen einfach mehr Tiefe oder mehr Erklärungen gewünscht, 100 Seiten mehr hätten der Handlung wirklich gut getan.

Deshalb kann ich "nur" 7 von 10 Punkte vergeben.