Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Novelle.

Nachts an der Seine

Nell ist eine sehr sympatische Frau, die allerdings leider recht steif wirkt (beabsichtigt natürlich). Sie muss für alles Pläne und Listen macht und vergisst dabei zu Leben. Dir Entwicklung die sie im Buch durchmacht ist fabelhaft. Von der grauen Maus die nichts vom Leben wissen will, zu einer jungen Frau, die das Leben un vollen Zügen genießen kann. Es macht Spaß ihr bei dieser Wandlung zuzusehen.

Das Buch zeigt aber auch auf, dass wir nicht immer alles so Ernst nehmen sollten. Oft kommt es im Leben anders als gedacht, doch das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Man muss einfach nur die Augen offen halten und eine neue Chance ergreifen!

Cover:
Ein nettes Cover, bei dem man sich durchaus vorstellen kann, in einem Pariser Kaffee zu sitzen.

WOW!

Tausend kleine Lügen

Ihr wisst vermutlich, dass ich dieses Genre eigentlich eher meide. Bisher hat es kein Buch geschafft mich wirklich zu fesseln, mir wurde schnell langweilig und das Buch folglich uninteressant. Doch Tausend kleine Lügen hat mich eines besseren belehrt.

Die Komibination aus der laufenden Geschichte und den Eindrücken der Ermittlungen machen das ganze so unglaublich spannend. Luise Helm tut dann das übrige und heraus kommt ein wahres Meisterwerk. Die Stimme der Sprecherin ist fantastisch melodisch und aufbrausend zugleich. Die einzelnen Nuancen machen einen riesen Unterschied und ich bin immer noch ganz hin und weg!

(Ich muss gestehen ich habe ewig gebraucht bis mir ein Licht aufgegangen ist. Ich kannte die Stimme bereits ^^ Luise Helm ist die deutsche Stimme von Scarlett Johansson).

Ich kann euch das Buch wirklich nur sehr ans Herz legen! Wie gesagt ich mag das Genre nicht, aber dieses Buch ist mehr als nur gelungen!

Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr gelungen dargestellt. Da wäre zum einen die schüchterne Jane, die Angst hat sich anderen zu öffnen. Man leidet mit ihr auch wenn man nicht weiß warum. Madeline ist eine starke Frau, die ganz genau weiß wie man einen Streit vom Zaun lässt (der sie dann auch noch amüsiert!) und dennoch ging mir ihre Geschichte besonders nahe. Ich habe die selbe gewaltige Wut und Enttäuschung empfunden, die sie hatte! Und dann wäre da noch Celeste. Sie ist die unscheinbarste der drei Freundinnen. Man weiß zunächst nicht in welche Schublade man sie stecken soll, doch je mehr man erfährt, desto stärker werden auch die Zweifel, die sie selbst ebenfalls empfindet.

Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle - wirklich großartig! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu hören! Und ich kaufe mir definitiv das Taschenbuch, einfach weil ich es besitzen muss! Am liebsten würde ich mehr als 5 Federn für dieses Buch vergeben!

Cover:
Ich mag das Hörbuch Cover total gerne. Es sieht so unscheinbar aus und macht direkt Lust auf mehr. Mir gefällt es weit besser als das Hardcover!

Das Finale der Trilogie!

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

Es hätte so einfach werden können, doch Elis musste sich wieder einmal einmischen. Schon seltsam wie die Taten einer einzelnen Person so katastrophale auswirkungen haben kann. Oft wollte ich Elis einfach nur schütteln, ihr sagen das sie es lassen soll, doch was hätte das denn schon gebracht, sie ist so verdammt stur.

Endlich erfährt man auch mehr über Stians Leben, der bisher recht geheimnisvoll gewirkt hat ... und soll ich euch was verraten, ich habe es geahnt! Stian ist ganz anders als er zu sein scheint!

Im dritten Band nimmt die Geschichte nochmals an fahrt auf. Man wird auch ein Ende vorbereitet, mit dem man so nicht gerechnet hat. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu ihrem Ende zu verfolgen.

Passend zur Reihe!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Nicht das was ich erhofft hatte

Der Prinz der Elfen

Naja ...

Naja ...

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen, meine Erwartungshaltung war daher auch ziemlich hoch. Doch mich konnte das Buch nicht fesseln. Die Autorin schweift viel zu oft aus oder bleibt in der Vergangenheit hängen, wo man doch wissen will, wie es im hier und jetzt weitergeht. Die Charaktere sind nett gemacht, aber ihnen fehlt es an Substanz. Es war okay, aber nichts das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Wer aber gerne ein eher kindliches Buch rund um das Elfenvolk lesen möchte, sollte einen Versuch wagen! Dies ist ja nur meine persönliche Meinung.

Cover:
Das Cover war der Grund warum ich mir den Klappentext durchgelesen habe - sehr Ansprechend.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Das Buch hat bei mir eingeschlagen wie eine Granate!

Fenrir

Asuka Lionera hat es wieder geschafft - ich bin von ihrer Geschichte und den Charakteren mehr als nur begeistert. Weltenbeben ist ein spannender Handlungsstrang der einen immer wieder zu überraschen vermag.

Emma ist eine tolle Frau, dennoch hat man das Bedürfnis sie zweitweise durchzuschütteln und anzuschreien "Komm mal klar Mädl!", trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Wulf war mir von Anfang an sympathisch - wenn auch manchmal etwas suspekt. Mit seiner eigenen Art schafft er es schnell das Herz der Leser zu berühren.

Die Geschichte ist bekannt und doch vollkommen neu. Es hat mich sehr gefreut diese schillernde Welt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Denn nicht alles was glänzt ist Gold! Und das muss auch Emma auf ihrer Reise schnell lernen.

Das Streben nach mehr - eine unvorstellbare Liebe - eine Reise in eine andere Welt - der Realitätsschock - Familienbanden - das Schicksal am seidenen Faden ...

Kurz und knapp: Fucking Awesome!!!
Das Buch kann ich euch wirklich sehr ans Herz legen!

Cover:
Ich liebe die Wärme die das Cover ausstrahlt. Es ist einfach genial und sehr treffend wenn man den Inhalt des Buches kennt <3