Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Ende - endlich!

After forever

Ich habe es endlich geschafft, ich habe mir die ganze Geschichte gegeben. Nach Band Eins hätte ich eigentlich aufhören sollen, aber ich wollte den Hype um dieses Buch verstehen. Anna Todd wird als "das größte Schriftstellerische Phänomen ihrer Generation" bezeichnet. Ich sehe das nicht so, egal von welchem Aspekt aus ich die Bücher betrachte.

Immerhin kann ich sagen, dass ich nun alles weiß. Meiner Meinung nach wären für diese Geschichte keine Vier Bände notwendig gewesen, das Buch wäre weitaus Interessanter gewesen, hätte es nur zwei davon gehabt. Das ewige hin und her / ja und nein der Beiden geht einem tierisch auf den Käse - alles zieht sich so extremst in die Länge das man dabei einfach nur gähnen kann.

Wenn es nur zwei Bücher gewesen wäre, hätte die Story knackig sein können, aber so ...
Jedenfalls bin ich froh endlich durch zu sein! Befor Us wird definitiv nicht gekauft.

Zum Ende selbst kann ich nicht wirklich viel sagen, auch hier hätte mir einiges besser gefallen, aber das ist ja nur meine Meinung ;)

Fabelwesen jeglicher Art

Die Gilde der Rose

Ich muss gestehen, dass ich bin zum Schluss einfach nicht in die Geschichte kommen konnte. Die Charaktere sind mir zum Teil zu Sprunghaft, die Story hat ein paar Lücken und das Konzept passt nicht ganz zu meinem Lesestil.

Klar man könnte jetzt meinen Fantasy ist Fantasy aber das ist nicht ganz wahr!

Freyja und ihre Familiengeschichte fand ich sehr spannend, zumal sie in einer völlig Fremden Welt leben muss - kommt die kleine Hexe zum Teil sehr schusselig rüber. Michael hat auch seine Positiven Züge - aber mit hat einfach etwas gefehlt.

Ich habe das Buch gelesen ohne mich wirklich in die Geschichte hineinzusteigern. Als Leserin brauche ich das, ich muss mich mit der Geschichte identifizieren können und in den Worten abtauchen, das war hier leider nicht möglich.

Die Geschöpfe wie die Medusa und die Vampirhexe waren Interessante Gestalten - auch ihre Charaktere waren zum Teil recht witzig - vor allem die netten Auseinandersetzungen

Alles in allem was das Buch ein netter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Nicht das was ich erhofft hatte

Der Prinz der Elfen

Naja ...

Naja ...

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen, meine Erwartungshaltung war daher auch ziemlich hoch. Doch mich konnte das Buch nicht fesseln. Die Autorin schweift viel zu oft aus oder bleibt in der Vergangenheit hängen, wo man doch wissen will, wie es im hier und jetzt weitergeht. Die Charaktere sind nett gemacht, aber ihnen fehlt es an Substanz. Es war okay, aber nichts das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Wer aber gerne ein eher kindliches Buch rund um das Elfenvolk lesen möchte, sollte einen Versuch wagen! Dies ist ja nur meine persönliche Meinung.

Cover:
Das Cover war der Grund warum ich mir den Klappentext durchgelesen habe - sehr Ansprechend.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Nicht mein Fall!

Straßensymphonie

Straßensymphonie ist ein nettes Buch, allerdings konnte mich nichts daran fesseln. Die Protagonisten waren gestellt und wirkten sehr unecht. Ich konnte keine Bindung aufbauen, daher war es mir auch recht egal, was mit ihnen geschieht. So etwas finde ich sehr schade. So doof es klingt, aber wenn ein Charakter leidet, den ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe, möchte ich mitleiden. Das gibt mir das Gefühl dabei zu sein, die Story mitzuerleben. Kat selbst ist so dermaßen nervig. Ständig zweifelt sie oder übertreibt. Definitiv nicht mein Fall.

Das Cover ist toll. Ich mag die Farben

Veröffentlicht am 17.06.2017

Leider nicht mein Fall

Aurora

Schwierig, äußerst schwierig.

Schwierig, äußerst schwierig.

Aurora ist kein einfaches Buch, man muss stetig auf die einzelnen Wörter achten. Tut man das nicht, verliert man sehr schnell den Faden. Die Autorin zwängt das ganze Leben einer Frau auf wenige Seiten. Sie springt viel herum, wirklich verdammt viel. Man bestreitet gemeinsam mit Aurora eine spirituelle Reise zu sich selbst - nebenher erleidet sie ständige Schicksalsschläge. Oft fällt sie in ein Loch, aus dem sie zwei Sätze später wieder draußen ist.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so ganz was genau ich hier gelesen habe :/ Und diese Aussage kann ich nicht direkt begründen, wirklich sehr schwierig.

Cover:
Verträumt! Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.