Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2018

Eine tolle magische Welt

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

„Der Weltenexpress“ von Anca Sturm ist eine fantastische neue Welt, die ein bisschen an Harry Potter erinnert, aber seinen ganz eigenen Charme hat.

Flinn Nachtigall, ein schüchternes 13 jähriges Mädchen, ...

Flinn Nachtigall, ein schüchternes 13 jähriges Mädchen, sitzt seit zwei Jahren Nacht für Nacht am Bahnhof und wartet auf ihren Bruder, der hier verschwand. Bis eines Nachts ein Zug einrollt und Flinn, die als blinde Passagierin aufspringt, in ihr größtes Abenteuer ihres Lebens mitnimmt. Der Zug ist der Welten-Express, und ein fahrendes Internat, angetrieben von Magie und Kohle, das ganz besondere Kinder aus aller Welt aufnimmt. Hier lernt Flinn neue Freunde kennen und auch Feinde, denn der Welten-Express verbirgt Geheimnisse, die wunderschön, aber auch sehr gefährlich sein können.

Der „Welten-Express“ ist ein fantastisches Fantasieabenteuer für groß und klein und erzählt eine tolle Geschichte, über Freundschaft, Familie, die erste Liebe und ganz viel Magie.
Die Autorin nimmt den Leser mit in eine ganz neue Welt, die ganz bezaubernd und besonders ist. Bis ins kleinste Detail sind die magischen Wunder dargestellt und auch der Zug nimmt eine ganz besondere Form an.

Eine wunderbare Fantasygeschichten für jung und alt, die zwar in manchen Punkten an Harry Potter erinnert, aber dennoch einen ganz eigenen Weg geht. Ich bin wirklich schon sehr neugierig und gespannt auf den zweiten Teil der Triologie.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Witzig spritzig, trotz ernster Thematik

Sowas kann auch nur mir passieren

Georgina hat nicht nur ihren Job als Kellnerin verloren, sondern erwischt ihren Freund Robin auch noch in flagranti mit einer anderen. Doch Georgina währe nicht Georgina, würde sie jetzt in Tränen ausbrechen. Also macht sie Schluss mit Robin und sucht sich einen neuen Job. Doch ihr neuer Boss, in der Bar, in der sie nun arbeiten soll, ist niemand anderes, als ihre große Liebe aus der Schulzeit, bis zu dieser einen schrecklichen Nacht, die alles veränderte.

Der neue Roman von Mhairi McFarlane ist eine witzige, spritzige Liebesgeschichte, mit ernster Thematik und der Botschaft, seine Träume niemals aufzugeben.
Georgina hat ein Talent dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen und das Leben spielt ihr nicht gut mit. Doch sie steht immer wieder auf und schafft es mit einer gehörigen Portion Humor und Satire aus ihrem Leben etwas zu machen. Und lachen musste ich wirklich an so mancher Stelle.
Trotz ernster Thematik und den unschönen Katastrophen, die in Georgina Leben passieren, ist immer wieder eine Portion Humor dabei, der den Roman luftig leicht lesen lässt. Einzig die manchmal sprunghaften Erzählungen der Autorin, haben den Lesefluss etwas gestört, aber es ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der den Spaß an dem Buch nicht nimmt.

Eine tolle Liebesgeschichte, mit viel Charme, Humor und tollen Charakteren. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Geschichten, die das Leben schreibt

Gangsterblues

Joe Bausch ist in der Justizvollzugsanstalt Werl leitender Regierungsmedizinaldirektor und spielt im Kölner Tatort den Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth. In seinem neuen Buch „Gangsterblues“ erzählt er 12 Geschichten aus dem Vollzugsalltag. Er nimmt den Leser mit in eine Welt, die man eigentlich nur aus dem Fernsehen kennt und die so völlig anders ist als man sie sich vorstellt.
Die 12 Geschichten aus dem „Knastalltag“ können unterschiedlicher gar nicht sein und doch fesseln sie alle ungemein. Von Justizirrtümern bis hin zu merkwürdigen Verhaltensweisen der Gefangenen ist alles dabei.
Auf Grund seiner ärztlichen Schweigepflicht gelingt es Bausch so das Vertrauen der Gefängnisinsassen zu erlangen und bekommt Einblick in so manches Seelenleben der Gefangenen. Er schildert die verschiedenen Hintergrundgeschichten und man erfährt wie er ihnen helfen konnte. Dabei bekommt der Leser durch seinen lockeren Schreibstil auch seine Gedankengänge mit und man konnte sich sehr gut in seine Lage hineinversetzen.
Joe Bausch gibt einem mit seinem Buch einen tollen Einblick in eine Welt, die den meisten doch eher fremd ist und schafft es spannende Geschichten zu erzählen, die den Leser fesseln. Ein durchweg gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ein grandioses Finale

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Lennon braucht dringend Geld, möchte sie doch ihre Geschäftsidee endlich groß raus bringen. Doch ihr Bruder weigert sich sie mit Jasper, einem großen Investor bekannt zu machen. Also nimmt sie die Sache schließlich selbst in die Hand und sucht Jasper alleine auf. Doch als sie ihm endlich gegenüber sitzt merkt Lennon sehr schnell, das Jasper wesentlich mehr ist als nur ein Geldgeber.
Der letzte Teil dieser Reihe ist genauso wie seine Vorgänger eine tolle Geschichte mit ganz viel Unterhaltungspotential.
Lennon ist ein spezieller Mensch und mit ihrer eher flippigen Art eckt sie bei so manchen auch gerne mal an. Doch als sie Jasper kennen lernt und mehr und mehr zu einem Teil seines Lebens wird, ändert sich auch Lennon und man lernt mehr und mehr ihre sanfte Seite kennen. Diesen Weg zu beobachten war mir eine große Freude und ich habe jede Seite des Buches sehr genossen.
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit viel Humor, Gefühl und Tiefgang. Wunderbare Charakter, ein toller Schreibstil mit fantastischen Dialogen, die den Leser mehr als einmal zum Lachen bringen und ganz vielen Emotionen. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Savannah ist am Boden zerstört, nachdem ihr Bruder nach einem Boxkampf stirbt. Als am Tag der Beerdigung dann auch noch der Mann auftaucht, der maßgeblich an dem Tod ihres Bruders schuld ist, voller Schuld und Reue, zerbricht ihr Herz aufs neue. Doch sie gibt Mike eine Chance und verbringt Zeit mit ihm und je mehr sie mit ihm zusammen ist, merkt sie, das er soviel mehr ist als der brutale und besessene Kämpfer im Ring. Doch wie kann sie sich in diesen Mann mehr und mehr verlieben, wenn ihre Familie ihn doch so abgrundtief hasst.
Die Geschichte von Savannah und Mike ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet hat.
Der Einstieg in die Story ist schnell geschehen und schon steckt man in einem Sumpf voller Emotionen sowohl tief traurig als auch wirklich wunderschön. Mike und Savannah nehmen den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn eigentlich ist ihre Liebe völlig unmöglich und doch entwickelt sich etwas zwischen ihnen, das mich sehr berührt hat.
Die Charaktere sind allesamt sympathisch und authentisch und überzeugen im vollen Maße. Die Geschichte ist spannend bis zu Letzt und man bangt und hofft mit den beiden ob sie denn hoffentlich eine Lösung für ihre unüberwindbare Problematik finden.
Eine wirklich wunderschöne und dramatische Liebesgeschichte, die ich mehr als verschlungen habe. Die nächsten beiden Teile der Reihe, die von Mikes Brüdern handeln, stehen auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste.