Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein spannender Auftakt von nordischen Göttern, ihren Kindern und dem Chaos

Valkyren sind die Nachfahren der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem entgültigen Untergang bewahren können. Sie sammeln die Seelen von gefallenen Helden ein um sie für die große Schlacht in Valhalla zu trainieren. Blair ist zwar die Tochter einer Valkyre, hat aber keine eigenen Kräfte. Doch als ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist Blair sich sicher, dass das kein Unfall war sondern Mord. Aber ihr will niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr empfindet. Also macht Blair sich alleine auf den Weg, um die Wahrheit heraus zu finden. Und schon bald erkennt sie, dass ihr Schicksal enger mit den Valkyren und mit Ryan verknüpft ist, als gedacht.

Zuallererst muss ich dieses bildschöne Buchcover loben. Hier waren Künstler am Werk, die Gestaltung ist einfach wunderbar gelungen.

Die Geschichte rund um die nordischen Götter und die Valkyren weckte sofort meine Neugierde und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist leicht und locker, man kommt schnell in die Geschichte rein und fliegt nur so durch die Seiten.
Der Spannungsaufbau geht eher langsam voran, aber so hat man als Leser Zeit, die vielen Charaktere und die Mythen und Legenden rund um die nordischen Götter kennenzulernen und man kann sich gut auf diese neue Welt einstellen.
Blair ist eine wunderbare Protagonistin, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Ihre Gefühlswelt wird deutlich dargestellt und ihr Handeln und ihre Emotionen sind nachvollziehbar.
Von Ryan hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren, zwar werden ein paar Kapitel auch aus seiner Sicht erzählt, aber vieles von ihm blieb noch im Dunkeln. Ich hoffe in Band zwei wird das alles etwas deutlicher.
Das Ende wird dann endlich so richtig spannend und der Cliffhanger lässt mich nur ungeduldig auf den zweiten Teil warten.

Ein großartiger Auftakt in eine spannende Welt, tolle Charaktere und ein gemeiner Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf Band zwei warten lässt.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Man darf auch an sein persönliches Happy End glauben

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Grace ist Autorin von Liebesromanen, doch seit ihrer Scheidung kann sie sich nicht mehr zu Happy Ends durchringen. Daher verordnet ihr Agent ihr eine Auszeit, doch was tun, mit der neuen Freizeit? Da kommt es wie gelegen, das ihre Haushaltshilfe verreisen will und dringend eine Vertretung braucht. Also vertritt Grace sie und putzt fortan inkognito im Haus von James, reich gut aussehend, aber ziemlich arrogant. Und plötzlich scheint Grace selbst in einer ihrer Geschichten gelandet zu sein, denn irgendwie geht ihr ihr attraktiver Arbeitgeber nicht mehr aus dem Kopf...

Das Buch erzählt eine wirklich tolle Geschichte, bei der man wunderbar entspannen und abschalten kann. Man lacht, weint und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, denn Grace ist ein Mensch, die zieht das Quaos regelrecht an, was einfach herrlich zu beobachten ist. Die übrigen Charaktere sind zudem ganz wunderbar ausgearbeitet und man möchte am liebsten selber Zeit mit ihnen verbringen.

Eine wirklich gute, solide Geschichte, mit der man gerne Zeit verbringt und die einen wunderbar unterhält.

Was will man eigentlich mehr

Veröffentlicht am 19.10.2020

Konnte mich nicht im Ganzen überzeugen

Lass mich nicht los

Immer wieder zieht es Em zum Baumhaus, das ihr bester Freund Jack und sie als Kinder gebaut haben. Jack, den ersten Jungen, den sie geküsst hat und der so viel mehr hätte werden können, als "nur" der beste Freund. Doch Jack verschwand einfach so ohne Abschied und ließ Emerson ohne Erklärung zurück, genau zu dem Zeitpunkt, als sie ihn so dringend brauchte. Gerade als Em mit ihrer Vergangenheit abschließen möchte, taucht Jack nach Jahren wieder auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer wiederstehen. Denn in seinen Armen fühlt sie sich geborgen und sicher, doch kann sie ihm je wieder vertrauen?

Ich habe mich ein bisschen schwer getan mit diesem Buch. Gar nicht Mal unbedingt, weil die Geschichte schlecht ist, sondern weil ich mit den Charakteren, allen voran Emerson einfach nicht warm geworden bin. Natürlich ist ihr schlimmes wiederfahren, weswegen ihr Misstrauen zum Teil nachvollziehbar ist, dennoch kam ich mit ihrer Art einfach nicht zurecht.
Die Geschichte Ansicht ist nicht wirklich neu, aber sie ist gut geschrieben und durch die kurzen Kapitel kommt man recht zügig durch das geschriebene.
Die Rückblicke in die Vergangenheit, die ich sonst eigentlich immer recht spannend finde, hätte man hier aber gerne weglassen können, sie haben mich nicht wirklich gefesselt oder waren spannend verpackt.
Zudem waren mir einige Aspekte in der Handlung etwas zu weit hergeholt. Ich hatte das Gefühl, hier wollte die Autorin nochmal unbedingt Spannung aufbauen. Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, weniger ist in diesem Fall mehr.
Im großen und ganzen ist die Geschichte nicht wirklich neu, mit den Charakteren wurde ich nicht wirklich warm, dennoch ist die Handlung gut geschrieben und der Kern des Buches kommt gut rüber.
Es ist halt ein typischer New-Adult Roman.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Heißer Rockstar meets Bibliothekarin

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Als der attraktive Rockstar Zackary Fox die junge Molly Webster nach einer After-Show Party in den Fahrstuhl folgt, weiß sie, dass ihr Plan, ihn nur von weitem zu begehren fehlgeschlagen ist. Immerhin hatte sie sich doch geschworen sich von allem fernzuhalten , was sie in die Medien bringen würde. Doch Fox Stimme ist wie Whisky und seine Küsse lassen sie in Flammen stehen. Eine einzige Nacht will sie sich gönnen, aber nicht mehr. Doch Molly hat nicht mit Fox Hartnäckigkeit gerechnet und ihm ist eine Nacht mit Molly auf keinen Fall genug...

Heiß, heiß, heiß, kann ich da nur sagen.
Die Autorin kannte ich bisher nur von der "Gilde der Jäger" Reihe oder der "Gestaltwandler"Reihe, großartige Bücher. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Figuren.
"Rock Kiss" hat damit so gar nichts zu tun und eigentlich ist die Geschichte auch nicht wirklich spannend.
Hauptsächlich dreht es sich dort eigentlich nur um das eine, aber ohne, dass es billig wirkt.
Die Geschichte ist einfach gestrickt, aber man kann wunderbar entspannen und abschalten.
Es passiert immer genug, dass man gerne der Handlung folgen mag, ohne dass es langweilig wird.
Es ist nicht wirklich anspruchsvoll und vieles ist vorhersehbar, aber die Charaktere sind angenehme Zeitgenossen. Vor allem Molly, die zu Beginn noch die zurückhaltende Bibliothekarin ist und sich im Verlauf der Geschichte in eine starke und selbstbewusste Frau verwandelt und für sich und ihren Rockstar kämpft, ist wunderbar zu beobachten.

Eine sinnlich, heiße Lektüre, für angenehme Stunden auf der Couch, was will man manchmal mehr.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Hier muss definitiv der Prinz gerettet werden

Silver, Jahrgangsbeste der Bodyguard-Acadamy, ist knallhart und doch sind die Jobs rar. Als sie in Kanada ihren besten Freund besucht, bekommt sie das Angebot undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant und schon bald merkt Silver, dass sie ihn nicht nur von politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern eigentlich eher ihr Herz vor dem unwiederstehlichen Prinzen...

Wie bisher jedes Bucb, das ich von Stella Tack gelesen habe, ist auch "Kiss me twice" ein wunderbarer Lesegenuss.
Der Schreibstil ist wunderbar locker, leicht und flüssig und die Dialoge, welche sich fantastisch in die Handlung einfügen, strotzen nur so vor Witz und Charme.
Die Protagonisten, allen voran Silver und Prescot, sind wunderbare Zeitgenossen, mit denen man einfach gerne Zeit verbringt.
Die Geschichte ist im großen und ganzen eher eine leichte Lektüre, mich konnten tatsächlich andere Bücher der Autorin schon eher fesseln und packen. Es fehlte einfach die Spannung, mich konnte die Handlung einfach nicht so mitreißen wie sonst.
Dennoch habe ich Silver und Prescot gerne auf ihrem Weg begleitet und natürlich war ich sehr froh, als am Ende der Prinz seine Prinzessin in die Arme geschlossen hat.

Im großen und ganzen habe ich auch"Kiss me twice" mehr als genossen zu lesen und ich habe einmal mehr fest gestellt, dass ich immer wieder gerne zu den Büchern von Stella Tack greife.