Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Leider so gar nicht mein Geschmack

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Main trifft er auf Brooke Das, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem Geheimtipp eine In-Location und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Das Buchcover ist eine wirklich tolle Aufmachung und ein wirklicher Hingucker. Da hat man glatt Lust selber zum Kochlöffel zu greifen, denn bekanntlich geht Liebe ja auch durch den Magen. Diese Geschichte schlug mir aber eher auf den Magen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, man kommt also flott durch das geschriebene.

Allerdings bietet dieser Roman sogar nichts aufregendes oder spannendes. Die Geschichte plätschert nur so dahin und das meiste hat man gefühlt schon tausendmal gelesen. Was ansich für mich eigentlich nicht so das Problem ist, hauptsache ich fühle mich wohl beim Lesen und kann abschalten. Jedoch kam ich hier einfach nicht mit den Hauptprotagonisten zurecht. Vor allem Brooke ging mir am Ende mit ihrem rumgezicke gehörig auf die Nerven.

Die ganze Geschichte konnte mich leider so gar nicht berühren oder unterhalten. Hier wurden eindeutig die falschen Zutaten verwendet.

Schade!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Das Leben ist eben nicht nur perfekt

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julias Leben ist perfekt, zumindest auf Instagram. Denn dort inzeniert sie ihr Leben, um ihre selbstentworfenen Armbänder zu vermarkten. In Wirklichkeit ist das schicke Loft aber nur eine Souterrainwohnung, ihre kleine Tochter Fee ganz bestimmt keine Elfe und ihr Ehemann ist schon lange ihr Exmann. Einziger Lichtblick in Julias Leben ist der Bildhauer Alex von Gegenüber, den sie gerne heimlich bei der Arbeit beobachtet. Da kommt es ihr natürlich sehr gelegen, dass er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe braucht. Und da kommt bei Julia die Frage auf: wieviel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

"Aus allen Wolken fällt man auch Mal weich" von Valerie Korte ist ein absoluter Wohlfühlroman.
Der Schreibstil ist leicht und locker und man fliegt nur so durch die Seiten.
Das Buch ist humorvoll, leicht chaotisch mit einer angenehmen Prise Romantik, sodass man sich beim Lesen einfach wohlfühlen kann.
Die Instagrambeiträge von Julia sind unglaublich witzig dargestellt und man kann sich das Ganze so bildlich vorstellen, als wäre man live dabei.
Die Nebencharaktere sind für mich nochmal ein zusätzliches Highlight gewesen, vor allem Julias Nachbarn, die einfach unglaublich viel Schwung in die Geschichte bringen.
Julia ist ein wunderbarer Charakter, die trotz ihrer misslichen Lage stets versucht das Beste draus zu machen, egal wie verzwickt die Lage auch ist und ihre Kreativität ist bemerkenswert.
Der ganze Roman weckt beim Lesen positive Gedanken und lockt zum Wohlfühlen und abschalten ein.
Ich habe mich die ganze Zeit über wunderbar unterhalten gefühlt, von daher eine klare Leseempfehlung von mir.

• Humor
Veröffentlicht am 30.08.2020

Wenn dich etwas in ihren Bann zieht,dann Lyaskye

Mailin ist nun Königin des magischen Reiches Lyaskye und damit ist ihr Leben besiegelt, sollte sie je wieder zurückkehren. Doch hat sie eine Wahl? Immer häufiger sieht sie Visionen ihres Geliebten Liam, dem Lügner und Herr der Diebe, in denen er schreckliches erleidet. Um ihm zu helfen muss sie zurück, auch wenn das ihren Tod bedeutet. Dafür braucht sie die Hilfe von Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat...

"Lyaskye" hat mich im ersten Teil schon erstaunt und umgehauen, aber in Teil Zwei, dem finalen Band, wird man regelrecht in ihren Bann gezogen.

Wieder reist man mit Mailin in dieses atemberaubende Land, findet altbekanntes wieder und erlebt immer wieder neues.

Diese Geschichte ist einfach großartig und tatsächlich war wieder nichts so wie es schien.

Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, geweint und gelacht und natürlich auch gehofft und würde am Schluss Gott sei Dank nicht enttäuscht.

"Aus Schatten geschmiedet" hat mich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr gepackt, als der erste Teil und ist definitiv ein großartiger Abschluss einer fantastischen Reise.

Vielen Dank Jennifer Benkau, dass du mich mitgenommen hast,in diese unglaubliche Welt.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Schwacher Start, aber gutes Ende

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Sophie hegt eigentlich den Traum von einem eigenen Foodtruck. Doch wie es manchmal so kommt, hat das Leben oft ganz andere Pläne und so bekommt Sophie einen heißbegehrten Job und soll nun den neusten Blockbuster vermarkten. Und währe Sophies Leben jetzt nicht schon turbulent genug, lernt sie in Dänemark, wo der Film gedreht wird, einen attraktiven Unbekannten kennen und vergisst dabei, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist...

Das Buchcover ist einfach nur schön und lädt so richtig zum Strandurlaub ein, zu welchem die Geschichte auch ganz gut geeignet ist.

Allerdings brauchte ich für den Anfang ganz viel Geduld und Spucke. Ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen und war an mancher Stelle wirklich kurz davor das ganze abzubrechen. Die Szenen waren langweilig und ich hatte das Gefühl, das die Handlung so gar nicht voran kommt.
Die Hauptprotagonistin Sophie schaffte es einfach nicht mich in ihre Welt zu ziehen und so manche witzig gemeinte Situation brachte mich leider so gar nicht zum schmunzeln.
Aber ich habe die Geschichte zu Ende gelesen und es wurde tatsächlich besser.
Zwar wird Sophie wohl niemals zu meinen Lieblingscharakteren gehören und an so mancher Stelle im Buch hätte ich sie am liebsten geschüttelt, aber zum Glück hat sie zum Ende hin noch die Kurve gekriegt und ich konnte mich mit ihr gut stellen.
Ihre Freunde dagegen hab ich dafür umso mehr ins Herz geschlossen und ich hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen, so rührend waren manche Gesten.
Und somit hat mich die Geschichte zum Ende hin dann doch noch berührt.

Eine doch recht leichte Urlaubslektüre, mit schwachem Start, aber doch durch weg ansprechendem Ende, tolle Nebencharaktere, aber einer Hauptprotagonistin, mit der ich meine Schwierigkeiten hatte.
Dennoch konnte die Geschichte gut Unterhalten und für Urlaubsstimmung sorgen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ohne Berührung kann man auch berühren

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Molly hat einen Plan: ein halbes Jahr keine Dates und keine Berührung irgendwelcher Männer, in die sie sich viel zu leicht verlieben könnte. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte jetzt nur für sich da sein. Doch als sie wegen eines Rohrbruchs aus ihrer Wohnung raus muss, bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Troy, einem guten Bekannten, einzuziehen. Ungewollt entdeckt sie seine Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Dabei gehört Troy ausgerechnet zu der Sorte Mann, von der Molly sich doch fernhalten wollte...

Vor gut einem Jahr hatte ich bereits "Perfectly broken" von Sarah Stankewitz gelesen und war wirklich begeistert. Doch mit "Lovely mistake" hat die Autorin noch mal eine Schippe draufgelegt und mich zu Tränen gerührt.
Dieses zarte Band, dass zwischen Molly und Troy entsteht und zu etwas ganz großen wird, nur weil sie sich nicht berühren ist so großartig und hat mich mitten ins Herz getroffen.
Beide Charaktere sind wundervoll gestaltet und wirken authentisch und sympathisch, trotz ihrer Ecken und Kanten.
Besonders schön fand ich, dass man auch wieder auf alte Bekannte trifft, deren Geschichte auch noch ein Stück weit weiter erzählt wird.

Doch mich persönlich hat nicht nur die Liebesgeschichte berührt, sondern auch diese wunderbare Verbundenheit zwischen Molly und ihrer Mutter, die auf so tragische Weise auseinandergerissen wird. Wie gut konnte ich mich in Molly hineinversetzen und mit ihr zusammen leiden. Und dennoch geht das Leben weiter und der Autorin ist es sehr gut gelungen, dass man am Ende des Buches wieder lächeln kann.

Eine unglaublich berührende Geschichte, über Verlust, Trauer und darüber niemals seine Träume aufzugeben. Und über die große Liebe, die man niemals aufgeben darf!