Profilbild von Filip2806

Filip2806 ist Mitglied der Lesejury

Lesenswerter Reiseroman

Dschungel

Worum geht es?

Wie aus dem nichts verschwindet der beste Freund namens Felix des Protagonisten. Die Reise führte die beiden nach Kambodscha und nun muss der Protagonist in den tiefsten Dschungel, um ihn wiederzufinden. Der Erzähler riskiert sogar seine große Liebe Lea dafür. Im weiteren Verlauf verfolgen wir die Geschichte in die Tiefen des Dschungelds und blicken fest, dass zwischen den beiden eine besondere Freundschaft vorhanden ist. Lässt sich Felix überhaupt noch finden? Was muss man tuen, um seinen besten Freund wiederzufinden? Selbstverschwinden=?

Der Einstieg in dieses Buch ist sehr gut gelungen und der Schreibstil ist durchgehend flüssig und weist keine lange Satzkonstruktionen auf. Die Seiten fliegen schnell vor sich hin und ich hatte sehr viel Spaß diesen Roman zu lesen. Der Erzähler verkörpert eine autehntische Denkweise und die Aspekte des "Wildwerdens" kommen in keiner Hinsicht zu kurz. Die detaillierten Beschreibungen der Umgebungen und Situationenregen in unseren Gedanken ein schönes Kopfkino an, sodass man in den Dschungel fliehen möchte.
Das Cover korrespondiert schön mit dem "Verschwinden" einer Person, da ein Chameleon darauf abgebildet ist.

Zusammengefasst ein schöner Roman, welcher mich total begeistert hat.

Ein Mutmacher!

Sich selbst vertrauen

Worum geht es?

Das Buch "Sich selbst vertrauen" von Charles Pepin thematisiert die Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbstvertrauen eines Menschen. In diesem Buch geht der Autor auf verschiedene Unterthemen ein, indem er erklärt wie diese mit unserem Selbstvertrauen zusammen hängen. So sind diese Unterthemen zum Beispiel "Sei entschlussfreudig" oder "Staune".

Über das ganze Buch wird der Leser mit vielen Ratschlägen konfrontiert und angeregt zum Handeln. Immer wieder greift der Herr Pepin auf berühmte Persönlichkeiten wie Nitzsche oder Emmerson. So erhält das Buch eine stärkere Authentizität.

Das Cover ist sehr minimalistisch gestaltet und ist passend gewählt. Über das ganze Buch hinweg, liegt ein angenehmer, flüssiger Sprachstil vor, welche einen Hauch von Appell an uns Menschen in sich trägt.

Am Ende ist noch hervorzuheben, dass alle Wekre, bei denen sich der Autor darauf bezieht, im Glossar vermerkt sind, sodass man gerne weiter forschen kann.

Zusammengefasst ein schöner Ratgeber über das Selbstvertrauen des Menschen, welcher jeden Leser über sein Selbstvertrauen auf dich Sprünge hilft.

Ein gutes Werk

Dunkelsommer

Worum geht es?

Wir befinden uns in Schweden. Lelles Tochter verschwindet vor drei Jahren aus dem Wald. So fährt Lele jeden Sommer, jede Nacht die Straßen lang, um Lina wiederzufinden. Eines Tages erscheint die siebzehnjährige Meja. Die Hoffnung auf ein Neuanfang besteht. Doch plötzlich verschwindet wieder ein Mädchen. Lelles Leben und Mejas Leben werden dadurch miteinander verbunden. Besteht die Möglichkeit auf eine Erlösung?

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es sehr stark mit der Situation von Lele kooperiert. Insbesondere der Lichtstrahl stellt einen Hingucker dar.

Ich habe mich im Buch seit der ersten Seite gut zurecht gefunden. Ich finde den Charakter von Lele sehr gut entworfen, da man seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen kann.

Der Schreibstil ist ein Knaller und dieser Roman liest sich einfach klasse. Es kann natürlich nachvollzogen werden, dass dieser Roman als bester Spannungsroman ausgezeichnet worden ist. Das Ende hat mir auch gut gefallen. Alles passt einfach zusammen.

Zusammengefasst ein sehr schöner Roman, welcher uns ins schöne Schweden entführt. Cover, Schreibstil, Darstellung sind einfach toll gelungen.

Menaqe a quatre?

Gespräche mit Freunden

Worum geht es?

Drei Frauen und ein Mann, Frances, Bobbi, Melissa und Nick - Kann dies gutgehen? Hier wird von einem menage-a-quatre gesprochen. Die Gruppe freundet sich an, sie lieben und sie verabscheuen sich. Nebenbei führen sie Konversationen über verschiedene Themen. Sex, Freundschaft, Kunst und über das eigene Ich sind typische Themen der drei Frauen und des Mannes - egal ob online oder pesönlich.
Kann man sich zu einem verheiratenen Mann angezogen fühlen? Die Frau hintergehen? Auf die Gefühle anderer keine Rücksicht nehmen?

Der Roman beginnt sehr locker und lädt herzlich zum Lesen der Lektüre ein. Ich habe dieses Buch vor allem in die Hand genommen, da dieses Buch, eine sehr ungewöhnliche Handlung aufweist. Ich begegnete dieses Buch mit viel Überzeugung und wurde nicht enttäuscht. Humor, Witz und die Darstellung der Generation Y steht im Mittelpunkt. Die Charaktere sind alle auf deren eigene Weise speziell und lustig dargestellt worden.

Der Handlungsstrang ist teilweise zu sehr in die Länge gezogen worden, was sich nicht als nicht schlimm erweist. Das Cover ist meiner Ansicht nach, bisschen lebensfroher zu gestalten, da es beim ersten Eindruck sehr monton wirkt.

Zusammengefast ein humorvoller Roman über die Liebe der Generation Y. Ich hatte viel Spaß dabei.

Ein Mann, ein Geheimnis

Drei

Worum geht es im israelischen Bestseller?

Worum geht es im israelischen Bestseller?

Es ist sehr schwer eine, kurze Handlungszusammenfassung zu diesem Buch zu verfassen, ohne zu Spoilern. Wir verfolgen in diesem Roman die Perspektive dreier Frauen, welche sich nicht kennen. Jedoch haben sie alle eine Gemeinsamkeit. Alle drei Frauen lernen denselben Mann kennen. Und jede Frau und der Mann verbergen ein großes Geheimnis in sich. Kann man einer fremden Person vertrauen ?

Das Cover verbirgt vieles und gibt uns zu Beginn, keinen Hinweis darauf, dass dieser Roman in seiner Struktur sehr spannend aufgebaut ist. Sonst ist das Cover schön gestaltet :)

Die Geschichte weist drei Teile auf, jeweils aus einer anderen Perspektive verfasst. Jede Frau ist in ihrem Charakter schlüssig und authentisch aufgebaut. Wir lernen jeden Charakter gut kennen und verfolgen seine Gedanken- und Handlungsstränge.
Der Einsatz aus den drei Perspektiven ist in diesem Roman sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist passend zu jeder Situation gewählt und jedes Kapitel endet mit einem guten Cliffhanger.
Zusammengefasst ein sehr schöner Roman, eher Detekteiroman mit verschiedenen Perspektiven sowie einer guten Handlung.