Profilbild von Fin-chan

Fin-chan

aktives Lesejury-Mitglied

Fin-chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fin-chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gemischte Gefühle

Der Blutkristall

Wie einige von euch wissen, habe ich den zweiten Band "Die Sternseherin", mit gemischten Gefühlen beendet. Es handelt sich bei "Der Blutkristall" um den 3 Band der "Licht & Schatten" Serie von Jeaniene Krock. Wie auch bei den Vorgängern, kann man diesen Band auch lesen, wenn man die anderen noch nicht kennt. Nachdem ich sehr begeistert den 1 Band "Der Vernuspakt" beendet hatte, habe ich sofort den 2 Band "Die Sternseherin" besorgt und war enttäuscht da ich Estelle einfach nichts abgewinnen konnte. Sie auch als Hauptcharakter nicht besonders ansprechend fand, das einzige was mich zum durchhalten gebracht hatte war der symathische Asher.
Nun wollte ich dennoch mein Glück mit den nächsten Band versuchen und bin leider nicht über die Maßen begeistert. Warum ? Erstens tat ich mich schwer mich mit Vivianne anzufreunden, da sie zwar auf ihre Arte eine durchaus bemerkenswerte Persönlichkeit ist aber am Anfang doch sehr "arrogant" daher kommt. Morgan hat mich auch nicht wirklich überzeugt, da ich immer das Gefühl hatte ihn nie richtig zu verstehen. Es zieht sich das Vorurteil des Gegenübers durch das ganze Buch, während Vivianne Morgen für einen Rübel und Manierenlosen Flegel hält, denkt Morgan von ihr das sie ein Aufgerüschtes Modepüppchen ist und nichts vom Ernst des Lebens versteht. Was die ganze Sache schon interessant macht, da jeder der Beiden dann verblüfft ist, wen der vermeindliche Gegenüber den sie schon durchschaut zu haben meinen, etwas völlig wiedersprüchliches tut. Das verleiht der Story ihre Dynamik und auch den Charme, was ich als Höhepunkt empfand war, als Vivianne endlich begann damit aufzuhören sich ständig über ihr Aussehen Sorgen zu machen oder wie sie auf andere wirkt und in dem Second-Hand Shop ihre Kleidung austauscht. Ebenso empfand ich ihren gewekten Kampfwillen als richtig ansprechend, sie wollte sich einfach nicht mehr Befehle geben lassen, weil sie ja zu ihrem Besten waren. Nein, sie wollte ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich das zurückholen, was ihr gestohlen wurde um zu beweisen, dass sie durchaus Verantwortung übernehmen konnte und auf sich selbst aufpassen kann. Was mir ein bischen zu kurz kam, war die Liebensgeschichte der Beiden, in den Vorgängerbänden war da ein größerer Fokus drauf als in diesem Band. Was ich etwas sonderbar empfand waren die Szenen bei´m Stadthalter in Berlin, aber da jedem das seine. Alles in allem hat mich "Der Blutkristall" gut unterhalten und ich hoffe das der 4 Band,
"Das Feenorakel", etwas mehr Action bietet und mehr Lovestory.

Für Liebhaber von Literatur und Musik

Kaffeehausgitarristen, die Karrierefrau und
den Tagedieb, das abgeklärte Unterhaltungsduo
und den selbstverliebten Singer.Songwriter,
den erfolglosen Saxofonisten und die alternde Diva,
die amerikanische Cellistin und den ungarischen
Nachwuchsmusiker.

Wie gleich zu Beginn aufgezeigt wird handelt es sich nicht um eine
Geschichte, sondern um fünf die sich um das Thema "Musik" drehen.

Als begeisterte Japan Liebhaberin steht Kazuo Ishiguro ganz oben
bei mir auf der Liste der zu lesenden japanischen Autoren.

In jeder Geschichte begegnen wir anderen Charakteren, jeder ist auf
seine Art einzigartig. Doch was alle vereint ist ihre Liebe zur Musik.
Jeder von den Protagonisten trägt sie auf eine andere Art im Herzen.

Kazuo Ishiguro hat eine Zauberhafte Art zu schreiben, leicht und
dennoch kräftig. Es sind keine gigantischen Aufhänger nötig, oder
gar reißerische Ausdrücke. Die Geschichten sind leise und ganz
unaufgeregt, Fragmente aus den Leben von Menschen.

Es gibt weder eine Vorgeschichte noch einen Hinweis darauf wie
die Geschichten nach dem kurzen Intermettzo weiter geht.
Das einzige was bleibt, ist unsere Fantasie die für uns den Weg
den die Figuren bestreiten weiter geht.

Coolste Vampierpaar ever

Dunkle Sehnsucht

Cat und Bones gehen in die 5 Runde, was erwartet uns ?
Eines der coolsten "Vampier Pärchen" gibt sich erneut die Ehre.

Cat und Bones gehen in die 5 Runde, was erwartet uns ?
Eines der coolsten "Vampier Pärchen" gibt sich erneut die Ehre.
Da Cat nun eine vollwertige Vampirin ist und sich in laufe dieses Buches immer mehr damit anfreundet und akzeptiert das sie nun ein Vampier ist, fallen nun die "Diskussionen" darüber flach. Was lässt sich sagen, ich war natürlich unheimlich gespannt auf den "Neuen" Band und habe ihn in 3 Tagen ausgelesen.Zum Schreibstil lässt sich da nicht viel sagen, außer typisch Jeanine Frost, ihre Beschreibungen was das Aussehen angeht sind einfach nur schwer zu toppen. Besonders mag ich das sich die Bücher nicht ewig "ziehen", manchmal geht es zwar schon ganz schön schnell aber ansonsten ist es immer spannend. Mir hat das Lesen durchweg Spaß gemacht, was besonders auffällt ist das Cat und Bones eindeutig "Erwachsener" geworden sind. Beide zu gleichen Teilen, was auf der einen Seite schön auf der anderen etwas ärgerlich ist, da die üblichen Auseinandersetzungen der Beiden nicht mehr da sind. Sprich ich mache etwas was mich zwar umbringen kann aber ich sehe keinen anderen Weg und will dich beschützen. Das führte in den
vergangenen Bänden für reichlich Zündstoff. Erinnern wir uns nur an den Part wo Cat mit Gregor nackt im Bett lag und Vlad kommen ließ um ihr aus dieser Situation zu "helfen". Und natürlich dann die entsprechende Reaktion von Bones. Das macht die beiden einfach so liebenswert. Leider fehlte dies nun in "Dunkle Sehnsucht", im allgemeinen kommt dieses Buch eher ohne die typischen
unzähligen Kämpfe auf Leben und Tod.

Ich persönlich empfinde das als eine Abwechslung vom
bisherigen Muster, aber da hat jeder ja seine eigene Meinung.
Cat beweist auch in diesem Band das sie durch und durch ein echter Sonderfall ist, was
ihre "Essgewohnheiten" angeht zwinker, und natürlich auch in Sachen Fähigkeiten tut
sich einiges bei ihr. Trotz allem ist der Fokus auf der engen Bindung von Cat und Bones und
in den Situationen in die Cat nun gerät, werden ihr einige Dinge aus der Vergangenheit klar.
Also alles in allem eine eher "Ruhiger" Version von den Beiden, natürlich mit einer ordentlichen Portion Erotik, die sich dennoch in Grenzen hält zu den Vorgängern. Wir treffen alte Bekannte
wieder und können uns auf einige Sprüche gefasst machen, die wir
auch schon zu hören bekamen.

Göttlich sexy

Göttin der Liebe

Aufgrund eines glücklichen Zufalls konnte ich den 1 Band der "Mythica-Serie" als Mängelexemplar erstehen und wollte P.C. Cast noch einmal eine Chance geben. Da ich gestehen muss zwar 4 Bände der House of Night - Serie zu besitzen aber nur 3 gelesen habe.
Nun dachte ich mir hier kann man nichts falsch machen für den Preis ;)

"Göttin der Liebe" ist der 1 Band der Mytica-Serie, aktuell stehen schon 3 Nachfolgetitel bereit, nun bin ich ja ein bekennender Geschichtsfan und war richtig gespannt, was mich in diesem Buch erwarten wird. Die Geschichte beginnt bei Pea, das tyipische "Mädchen" / "Frau" die einfach unscheinbar ist und mir ihrer Situation sehr traurig ist, da taucht ein Hoffnungsschimmer auf mit Namen Griffin, welcher ein sehr schnuckeliger Feuerwehrmann ist, doch egal was Pea unternimmt sie macht sich einfach nur lächerlich. Ich muss ehrlich sagen ich habe mit Pea mitgelitten, sie ist so ein liebenswerter Charakter das man mit ihr einfach mit leiden muss. Nun begibt es sich aber das Peresphone, Venus dazu überredet einen Ausflug in die Menschenwelt mit ihr zu machen.
Damit beginnt die Achterbahnfahrt von Pea, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen soll und nicht nur eine sondern einen ganzen haufen Überraschungen für sie bereit hält.
Da ich nicht spoilern will, soll es das zum Inhalt gewesen sein ;)

Ich persönlich kann sagen das ich mich das ganze Buch über unheimlich amüsiert habe, es läuft schieg, was schief laufen kann. Ab und zu habe ich mich, an mich selbt erinnert gefühlt ;) Was mir besonderes gefallen hat was die wechselnde Perspekiver der 4 Hauptcharakter, was dem Leser einen Einblick in die Gedanken und Gefühle gibt, so erfährt man auch das eine oder andere aus der Sicht des jeweils
"Gegenüber-Charakters". Das wechseln der Perspektive sorgt hier aber nicht für Verwirrung oder ähnliches sondern macht den Reiz der Geschichte erst aus und das Buch "rund". Was ich noch wichtig finde zu sagen, ich selbst hab auch nicht damit gerechnet, wer keinen Sex oder ähnliches lesen mag, der sollte sich diesen Band gründlich überlegen. natürlich wird sich nicht ständig in Betten herum gewälzt aber es geht auch ein paar Mal zur Sache. Allerdings in einem vernünfitigen Maß. Der Schreibstil hebt sich deutlich von dem in der House of Night-Reihe ab und mit diesem konnte ich mich sofort anfreunden und war mitten in der Geschichte. Des weiteren erfährt man noch das ein oder andere Detail was vielleicht nicht im Geschichtsunterricht vorkam ^^

Was zum besonderem Charme des Buches beigetragen hatte war Venus-Verbalsprache ;)
Bsp. : " Bei Zeus´ baumelnden Hodensäcken !; Bei Athenes ausladendem Hintern . . .; Bei Heras eiskalten Titten, ich bin nicht exzentrisch! oder das schöne "Königreich Tulsa ;)"
Man kann sagen Venus, lässt keinen zur Ruhe kommen und sorgt für Lacher mit ihren Kraftausdrücken und ihrer Sichtweise der Dinge.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch ! Ich habe mich sehr gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Band.

Jahreszeittastisch

Schnee wie Asche

Das Schicksal eines Volkes
ruht auf
ihren Schultern.

Sechzehn Jahre sind vergangen,
seit das Königreich Winter in Schutt und Asche
gelegt und seine Einwohner versklavt wurden.
Sechzehn Jahre, seit Meira ...

Das Schicksal eines Volkes
ruht auf
ihren Schultern.

Sechzehn Jahre sind vergangen,
seit das Königreich Winter in Schutt und Asche
gelegt und seine Einwohner versklavt wurden.
Sechzehn Jahre, seit Meira gemeinsam
mit sieben Winterianern im Exil lebt,
mit einem Ziel vor Augen :
Die Magie und die Macht von Winter wieder zu erlangen.
Täglich trainiert sie dafür mit
ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen
König von Winter, den sie heimlich liebt.
Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört,
das die Magie von Winter wiederherstellen könnte,
verlässt sie den Schutz der Exilanten,
um auf eigene Faust zu suchen ...

Ist es nicht ein echt hübsches Schätzchen >//<
Ich weiß es ist Oberflächlich aber hier ist es einfach so, ich habe es gesehen und
war sofort verliebt.

Die Grundidee basiert auf dem Gedanken das es vier Jahreszeiten Königreiche gibt und
vier Rythmuskönigreiche. Frühling beschloss Winter zu stürzen und komplett auszulöschen
und die Winterianer für sich arbeiten zu lassen.

Wir treffen die sechzehnjährige Meira die sich nichts mehr wünsch als endlich an den
Missionen zu Rettung von Winter teilnehmen zu können. Ihr bester Freund und
zukünftiger König Mather trainiert mit ihr, erst wen sie ihn im Kampf besiegt darf
sie an einer Mission teilnehmen.

Die ersten Seiten ziehen sich schon etwas in die Länge, aber da die Thematik spannend
ist kann man das durchaus verschmerzen. Denn sobald sie Geschichte in Fahrt ist geht
es Schlag auf Schlag und ein Ereignis jagt das nächste.

Es ist auf jeden Fall ein sehr solider Fantasy-Jugend-Roman, trotz der negativen Stimmen.
Mir gefällt der Gedanke mit den vier Jahreszeiten Königreichen sehr gut und ich bin
gespannt wie die Welt rund um Meira ausgebaut wird.
Die Charatere sind wirklich gelungen, ich konnte Meira schnell in´s Herz schließen
manchmal musste ich zwar den Kopf über sie und ihrer Beweggründe schütteln aber
das wäre bei einem echten Menschen auch nicht anders.

Man kann nicht immer zu hundert Prozent verstehen was in den anderen vorgeht.
Das Buch hält mehr als eine Überraschung für die Charaktere bereit und stellt sie
vor schwierige Herausforderungen. Wie im echten Leben zweifelt auch sie und
fühlen sich unverstanden. Das Buch hatte ich in zwei Tagen ausgelesen, ich wollte
es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein mehr als gutes Zeichen.