Profilbild von Flammenstern25

Flammenstern25

aktives Lesejury-Mitglied

Flammenstern25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flammenstern25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2016

Nahezu perfekter Abschluss der Trilogie

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Layla liebt zwei Jungs und diese beiden Jungs lieben auch sie. Doch sie muss sich entscheiden. Zayne, der attraktive Wächter oder Roth, der sexy Kronprinz der Hölle?
Aber das ist nicht ihre einzige ...

Aber das ist nicht ihre einzige Sorge. Die Welt droht unterzugehen, da ein höllisches Lilin-Wesen ihr Unwesen treibt und es ist Laylas Aufgabe sie zu retten.
Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung fand ich nochmal besser als Band 1 und 2. Das Buch begann schon sehr spannend und es wurde nie langweilig, da die Ereignisse schnell hintereinander passieren. Man kann der gut mit der Protagonistin mitfühlen, da die Gefühle sehr gut beschrieben werden. Außerdem erkannt man wie sich die Charaktere verändern. Besonders bei Layla entdeckt man positive Veränderungen. Generell gefallen mir die Charaktere sehr gut. Roth hat mich manchmal zu sehr an Daemon aus der Lux-Reihe erinnert und den mochte ich ja nicht besonders.
Obwohl der Handlungsverlauf sehr spannend war, konnte man zwischendurch auch immer wieder lachen. Die Kapitel haben eine schöne Länge (um die 10 Seiten) und enden oft mit einem Cliffhanger sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich freue mich sehr, dass das Ende dieser Trilogie der Autorin so gut wie perfekt gelungen ist. Ich hatte Tränen in den Augen.
Fazit:
Ein wundervoller spannender Abschluss der Dark Elements-Trilogie. Sehr toll erzählt, sodass man gut mitfühlen kann.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Unglaublich lustig!

Für dich soll's tausend Tode regnen

Emi ist ein schlechtgelaunter Teenager. Ihre neue Heimat, Hamburg, gefällt ihr nicht, die Freundin ihres Vaters behandelt sie wie ihre Tochter und zu allem Überfluss wird sie auch noch in der Schule von Alphatier Erik provoziert. Wegen eines Unfalls im Chemie-Unterricht müssen die beiden zusammen Graffiti von den Wänden schrubben, was den beiden gar nicht gefällt. Emi wünscht ihm tausend Tode, doch mit der Zeit lernen die zwei sich besser kennen...
"Für dich soll's tausend Tode regnen" ist mit Abstand das lustigste Buch, dass ich jemals gelesen habe. Es strotzt nur so vor schwarzem Humor und ich musste immer wieder grinsen. Ich liebe den erfrischenden Schreibstil, der sehr einfach zu lesen ist. Emi als Protagonistin ist einfach super. Man kann gut mit ihr mitfühlen. Immerhin waren (oder sind) wir alle mal Teenager.
Alle Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet worden, sodass man sie sich als reale Personen vorstellen kann. Im Laufe des Buches wird die Geschichte immer gefühlvoller und spannender. Ich habe es nahezu verschlungen.
Fazit:
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für Leser, die schwarzen Humor lieben und Geschichten über Familie, Freundachaft und die erste Liebe mögen.

gelungener Abschluss

Touched, Die Macht der ewigen Liebe

Remy, Asher und Lucy sind auf der Flucht vor den Verbündeten von Remys Großvater, die gnadenlos Jagt auf sie machen. Als wäre ein Leben, in dem man ständig auf der Flucht ist nicht schon schlimm genug, so gibt es aus Funkstille zwischen Remy und Asher. Nachdem er aus den Fänger der Heiler befreit wurde, wo er brutal gefoltert wurde, lässt er sie nicht mehr an ihm heran. Das kann auch daran liegen, das Remy dachte, dass Asher Tod ist und eine zarte Liebe zwischen ihr und Gabriel, Ashers Bruder entstanden ist. Doch sie hat sich für Asher entschieden und nun will er sie scheinbar nicht mehr.
Obwohl das Buch recht spannend anfängt, geht es danach doch eher schleppend weiter. Es wird sehr viel wiederholt, was man schon weiß und irgendwann fängt das wirklich an zu nerven und man liest nicht mehr jeden Satz. Das war etwas Schade.
Die Gefühle von Remy wurden sehr gut ausgedrückt, doch manche Entscheidungen ihrerseits oder die von Asher konnte ich nicht richtig nachvollziehen. Einige Pluspunkte sammelt Corrine Jackson mit ihrem Buch aber, da man viel mehr über Remys Gaben erfährt und es war wirklich sehr interessant, was noch alles dahinter steckt. Am Ende des Buches kam auch nochmal Spannung und sehr viel Gefühl auf. Ab da war ich auch sehr gefesselt von der Geschichte, doch das kam leider etwas spät.
Fazit:
Ein gelungenes Ende der Trilogie. Zu Anfang sehr schleppend, doch am Ende spannend und mit viel Gefühl.

Überraschend gut

Touched, Die Schatten der Vergangenheit

Remy hat sich so richtig gut bei ihrer neuen Familie eingelebt. Mit Gabriel, Ashers Bruder, trainiert sie regelmäßig, um sich gegen feindliche Beschützer wehren zu können. Da meldet sich endlich ihr Großvater auf ihre Suchanzeige hin. Er will sie nicht nur kennenlernen, sondern hätte gerne, dass sie zu ihm nach San Francisco zieht. In der Hoffnung, mehr über ihre Gabe zu erfahren und vielleicht andere Heilerinnen kennenzulernen, macht sich Remy auf den Weg. Doch San Francisco ist alles andere als sicher für sie, und bald ist sie in größter Gefahr…
Bewertung:
Corrine Jackson hat mich mit dem zweiten Band der Touched-Trilogie wirklich überrascht. Nachdem mir der erste Band nicht sonderlich gefiel, musste ich mich etwas aufraffen die Reihe weiterzulesen. Und es hat sich gelohnt!
Es kam richtig Spannung auf. Damit habe ich nicht gerechnet, also Respekt, Corrine Jackson ;) Außerdem habe ich mich gefreut, dass man Ashers Bruder Gabriel näher kennenlernt. Zwischendurch gab es unerwartete Wendungen und man hat selbt gezweifelt, wem man Vertrauen schenken sollte. Ein paar Dinge des Inhats hätte ich mir anders gewünscht,aber wer weiß: Vielleicht passiert ja noch etwas entscheidenes im 3. Teil.
Der Schreibstil war, wie auch schon in Band 1, sehr leicht und flüssig zu lesen.
Fazit:
Sehr gelungene und überraschend gute Fortsetzung, die spannend ist und unerwartete Wendungen aufweist.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Hat mich nicht wirklich berührt

Touched, Der Preis der Unsterblichkeit

Remy lebt mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährten zusammen in einer kleinen Wohnung in New York. Ihr Leben ist alles andere als leicht, denn Dean (Remys Stefvater) schlägt und quält nicht nur Remys Mutter Anna, sondern auch sie selbst. Von ihrem leiblichen Vater hat Remy seit Jahren nichts gehört - lediglich der Unterhalt kommt pünktlich.
Als Dean seine Frau und Remy wieder einmal krankenhausreif schlägt, ruft dies diesmal auch Remys leiblichen Vater Ben auf den Plan, der sie kurzerhand mit nach Blackwell Falls nimmt. Er weiß nichts von Remys Gabe zu heilen, noch, dass Remy diesen Umständen seit Jahren ausgesetzt war. Er versucht ihr ein Heim und eine Familie zu bieten.
Remy ist anfangs skeptisch, vor allem als sie am Strand den mysteriösen Asher trifft, vor dem sie ihre Halbschwester Lucy warnt. Doch Remy kann sich Asher nicht entziehen und will für die vage Angst ihre neue Familie auch nicht aufgeben...
Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Obwohl mir der Schreibstil und die Idee der Geschichte sehr gut gefallen hat, fand ich die Umsetzung eher schwach.
Die Charaktere waren recht einfach gestrickt und waren mir auch nicht sonderlich sympathisch.
Manche Dinge fand ich irgendwie unlogisch und unverständlich. Auch die Liebesgeschichte war mir zu unspektakulär. Ich glaube Touched ist vielleicht auch eher etwas für jüngere Leser (10-12 Jahre). Mir hat es auf jeden Fall nicht sonderlich zugesagt, aber die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich.