Cover-Bild Touched, Die Macht der ewigen Liebe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.08.2015
Corrine Jackson

Touched, Die Macht der ewigen Liebe

Die Heilerin Remy steht zwischen den beiden Brüdern Asher und Gabriel - für wen wird sie sich entscheiden? Noch schlimmer als dieses Dilemma, ist aber die Situation in ihrer Familie: Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hat ihren Vater entführt und hält ihn gefangen. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Dabei taucht sie tief in die Geschichte der Heiler ein und erfährt, welch besondere Rolle ihr darin zugedacht ist. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Veröffentlicht am 01.10.2016

gelungener Abschluss

Remy, Asher und Lucy sind auf der Flucht vor den Verbündeten von Remys Großvater, die gnadenlos Jagt auf sie machen. Als wäre ein Leben, in dem man ständig auf der Flucht ist nicht schon schlimm genug, so gibt es aus Funkstille zwischen Remy und Asher. Nachdem er aus den Fänger der Heiler befreit wurde, wo er brutal gefoltert wurde, lässt er sie nicht mehr an ihm heran. Das kann auch daran liegen, das Remy dachte, dass Asher Tod ist und eine zarte Liebe zwischen ihr und Gabriel, Ashers Bruder entstanden ist. Doch sie hat sich für Asher entschieden und nun will er sie scheinbar nicht mehr.
Obwohl das Buch recht spannend anfängt, geht es danach doch eher schleppend weiter. Es wird sehr viel wiederholt, was man schon weiß und irgendwann fängt das wirklich an zu nerven und man liest nicht mehr jeden Satz. Das war etwas Schade.
Die Gefühle von Remy wurden sehr gut ausgedrückt, doch manche Entscheidungen ihrerseits oder die von Asher konnte ich nicht richtig nachvollziehen. Einige Pluspunkte sammelt Corrine Jackson mit ihrem Buch aber, da man viel mehr über Remys Gaben erfährt und es war wirklich sehr interessant, was noch alles dahinter steckt. Am Ende des Buches kam auch nochmal Spannung und sehr viel Gefühl auf. Ab da war ich auch sehr gefesselt von der Geschichte, doch das kam leider etwas spät.
Fazit:
Ein gelungenes Ende der Trilogie. Zu Anfang sehr schleppend, doch am Ende spannend und mit viel Gefühl.