Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

Gebrüder der Bernsteinkette

Zu Anfang, der Story lernen wir Lillian kennen... kurz darauf passiert schon das erste, weshalb wir zusammen in eine andere Welt reisen.

Die Einführung, in die Welt der Elemente, mit der Akademie hat ...

Die Einführung, in die Welt der Elemente, mit der Akademie hat mir sehr gut gefallen und wir dürfen diese gemeinsam mit Lillian entdecken, denn auch für sie ist alles neu. Durch die Bildliche Beschreibung konnte ich mir das alles gut vorstellen.

Es wird Spannend und geheimnisvoll... Lillian macht eine tolle Entwicklung durch, muss vieles lernen und sich einigem stellen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, so dass ich keine Probleme hatte, in die Story zu kommen. Zudem passiert schon ziemlich zu Anfang etwas seltsames, weshalb die Spannung natürlich gleich da war.

Außerdem mag ich die Charaktere (fast) alle sehr gerne und bin gespannt, wie der ein oder andere sich noch entwickeln wird... Und natürlich sind da ganz viele Fantasy Elemente und Wesen, die manchmal etwas speziell sind 🤭

Lest einfach selbst...

Ein toller Reihenauftakt, der gleich in die vollen geht.

Toller Auftakt

Brennende Flut

Zu Beginn, der Story lernen wir Libell kennen... Sie liebt das Wasser und ist irgendwie mit ihm verbunden.

Danach geht es 19 Jahre später weiter und wir lesen, was sie in der Zwischenzeit alles erlebt hat und durchmachen musste. Und dann ist da plötzlich jemand, aus ihrer Vergangenheit...

Die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen. Libell ist eine unglaublich starke Frau und ihre Entwicklung ist toll.
Die Story und vor allem die magische Welt Elementum wird sehr bildlich und detailreich beschrieben und ich würde so gerne mal die Heimat, von Olefin besuchen. Auch sie ist, neben vielen anderen, die wir im Verlauf der Story kennen lernen dürfen, ein toller Charakter.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, Libell zu begleiten.

Die Themen, im Buch sind teilweise echt heftig, deshalb denke ich, eine Triggerwarnung wäre hier angebracht, auch wenn es nicht den Hauptteil der Story einnimmt, sondern 'nur' am Anfang, um Libell's Beweggründe zu verstehen...
denn danach geht ja die aufregende, abenteuerliche Reise, in die neue Welt los und hier warten einige, spannende Details, die wir gemeinsam entdecken.

Ach ja... ein Chliffhanger gibt es natürlich auch 😅 gut, dass ich direkt, mit Band 2 weitermachen konnte.

Tolle Fortsetzung

Stürmische Erde

Der 2. Teil, der Elementum Chroniken schließt nahtlos, an das Ende, von Band eins an.

Es bleibt weiterhin spannend, denn neue Herausforderungen warten auf Libell und ihre Freunde... Hier kann ich wirklich kaum etwas, zum Inhalt Preisgeben, denn das würde echt spoilern...

Ich kann aber verraten, dass es wirklich sehr spannend und auch Actionreich wird. Aber es wird auch emotional, schmerzhaft und unglaublich schön.

Libell macht eine tolle Entwicklung durch und wir erfahren auch etwas, über ihre Familie... es gibt einige Überraschungen und unerwartete Wendungen...

Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig und fesselnd. Ich habe mich so gefreut, den Weg weiterhin mit Libell zu gehen und bin so gespannt, was uns noch alles erwartet.

Eine wirklich tolle Fantasy Reihe, mit vielen Überraschungen, Freundschaft, Liebe und ganz viel Spannung.

Veröffentlicht am 15.12.2023

So schön

SoulTrip - Wenn die Seele erwacht

Zu Beginn, der Story lernen wir Myla kennen, die sich gerne zurückzieht.

Zu Beginn, der Story lernen wir Myla kennen, die sich gerne zurückzieht.
Sie lebt bei ihrer Adoptivmutter und schnell wird klar, dass sie einen schweren Verlust erlitten hat. Ihr Zwillingsbruder Milo ist tot.

Sie begibt sich auf ihre persönliche Seelenreise, was uns in eine Fantasievolle Welt entführt, die sehr detailliert und bildlich beschrieben wird. So hatte ich fast das Gefühl, gemeinsam mit Myla ihre Dämonen zu bekämpfen.

Wir erleben ein Abenteuer, es wird spannend und actionreich, aber auch emotional. Eine perfekte Mischung.

Ich fand die Charaktere, mit all ihren besonderheiten sehr interessant und es war ein unglaublich tolles Leseerlebnis.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Einmal in der Geschichte drin, konnte ich nicht mehr aufhören.

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Band 2 erscheint und bin gespannt, was uns da erwarten wird.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toll geschrieben

Und der Tod fragte sich, ob er (un)endlich ist

Boandl- so nennt sich der Tod gerne selbst- arbeitet seit vielen, vielen Jahren und so langsam fällt es ihm schwer.

Durch Kriege, Epidemien oder ähnlichem, muss er viele Menschen begleiten, für die eigentlich die "Uhr" noch nicht abgelaufen ist. Ihm wird alles zu viel... die folge Burnout und Zeit, für 'Urlaub'... Doch wie sieht der, für den Tod aus?

Am Anfang des Buches finden wir eine Triggerwarnung, was ich sehr gut finde.
Das Buch wird zwar eher humorvoll erzählt, trotzdem tauchen Themen auf, die belastend sein können.

Wir begleiten den Tod, also Boandl, bei seiner Arbeit und bekommen dadurch mit, wie es ihm dabei geht. Außerdem trifft er sich sozusagen Undercover mit Lebenden, um zu erfahren, wie eigentlich der Verlust für sie ist... Viele Verstorbene sind oft dankbar, dass es "vorbei" ist, gerade bei Krankheit oder im hohen Alter.

Die Story ist sehr interessant und einfühlsam. Der Schreibstil ist flüssig, locker und philosophisch angehaucht.
Wie oben schon erwähnt, ist die Story eher humorvoll erzählt, aber sie macht nachdenklich und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch Ängste nehmen kann.

Denn der Tod sucht nach Antworten und er begegnet einem ganz besonderen Menschen... Doch was es damit auf sich hat, müsst ihr selbst lesen.