Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Paris, du & ich" von Adriana Popescu

Paris, du und ich

Handlung:
Die Geschichte hat einen ruhigen Einstieg, doch sie entwickelt sich zu einer süßen Liebesgeschichte weiter! Die Liebe die sich zwischen den beiden Charakteren entwickelt, ist sehr authentisch und hat mich sehr berührt.
Die gesamte Kulisse, mit Paris und der anbahnenden Liebesgeschichte macht das Buch zu einem reinen Wohlfühlbuch!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und in kurzer Zeit hatte ich auch das Buch beendet.

Buchcharaktere:
Emma erschien mir anfangs sehr naiv und blauäugig, aber nachdem sie erfahren hat das ihr Freund sie betrügt, war sie sehr betroffen und verletzt, aber sie hat das Beste aus der Situation gemacht. Mir gefiel die Entwicklung von ihr sehr gut, sie hat angefangen bestimmte Dinge realistischer zu beurteilen und versuchte bedachter zu handeln. Ich hab sie richtig lieb gewonnen.

Genauso erging es mir mit Vincent, den ich allerdings von vorherein sehr toll fand. Mit seiner speziellen Art hebt er sich von anderen Charakteren ab und hat seinen ganz eigenen Charme, vor allem da er Ecken und Kanten hat.

Jean-Luc ist ein liebevoller, alter Mann mit so vielen tollen Charakterzügen und einer Menge Erfahrungen im Umgang mit der Liebe. Sehr gut ausarbeitet!

Die Autorin hat zwei tolle Hauptcharaktere und einen wundervollen Nebencharakter geschaffen! ♡

Rezension zu "Für immer Hollyhill" von Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill

Handlung:
Emily dachte es sei vorbei, doch dann geriet sie in verzwickte Situationen und so mysteriös der Finaleband beginnt, setzt er sich auch im Laufe der Geschichte weiter fort, denn in Hollyhill laufen einige Dinge nicht nach Plan, die Autorin hat es wunderbar geschafft mich genauso ratlos zu fühlen wie die Bewohner und obwohl das Ende vielleicht ein klein wenig vorhersehbar war, hab ich permanent mitgefiebert das die Geschichte um Matt und Emily so enden soll.
Ich fand den Abschlussband von allen Bänden am besten, die Autorin hat aus einem eher ruhigen zweiten Teil ein umso besseres Finale geschaffen.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bände leicht verständlich und half mir flüssig durch die Seiten zu kommen.

Ein Dankeschön an das Bloggerportal, dass mir die Möglichkeit gegeben hat das Buch lesen zu dürfen! :)

Buchcharaktere:
Emily wurde mir von Band zu Band sympathischer, sie tat mir zu Beginn sehr leid, doch sie hat das beste aus ihrer misslichen Lage gemacht und hat gezeigt dass sie eine starke und selbstbewusste Protagonistin ist, die dennoch auch alles für die Personen tun würde die sie liebt.
Matt war im ersten Band noch sehr zurückhalten und hielt alle auf Abstand, doch in diesem Teil ist er immer mehr aus sich herausgekommen und ich bin wirklich froh das die Reihe so geendet hat.
Er brach allerdings seinen wichtigsten Grundsatz, welcher das ist müsst ihr aber selbst nachlesen ;), doch auch wenn sein Verhalten den Bewohnern rücksichtlos erschienen ist, konnte ich sein Handeln gut verstehen, hätte ich etwas so Schlimmes miterleben müssen wäre ich womöglich genauso verzweifelt gewesen.
Fee ist eine so herzliche und zuvorkommende Person, mit einem hohen Grad an Neugier, doch konnte ich nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen. Doch sie hat zudem auch eine mutige und starke Charakterseite.
Ein Lob an Alexandra Pilz, die wunderbare Charaktere geschaffen hat, bei denen ich mich sofort wie zu Hause gefühlt habe!

Rezension zu "Verliebt in Hollyhill" (Band 2) von Alexandra Pilz *Spoilerfrei*

Verliebt in Hollyhill

Handlung:
Im Gegensatz zu Band 1, kam ich im zweiten Teil leichter in die Geschichte hinein, doch war die Story bis gut zur Hälfte sehr ruhig und nicht all zu spannungsgeladen, weshalb ich leider nicht die vollen Sterne geben konnte, aber ab da an konnte die Geschichte mich mitreißen.

Die Liebesstory fand ich sehr süß und hat mich zum Schmachten gebracht. ^^

Buchcharaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emily, sie wird immer aufgeweckter je weiter die Geschichte voran schreitet und ich kann ihr Handeln gut nachvollziehen. Vor allem am Ende fand ich es toll, dass die Autorin Emily als impulsiv dargestellt hat.
Matt ist ein sehr schwieriger Charakter, aber wiederum konnte ich nicht anders als ihn ins Herz zu schließen.

Innere & Äußere Gestaltung:
Das Buch enthält einen Epilog, bei dem ich mir nur dachte "neeeiiin" das kann doch nicht wirklich so kommen, aber zum Glück konnte ich sofort mit dem Finalenband durchstarten. ;)

Das Cover fällt mit dem knalligen Blau, dem Betrachter direkt ins Auge und ist auf jeden Fall sehr speziell und das Mädchen, die Kutsche und das Landhaus die auf dem Bild abgebildet sind, kommen in der Geschichte vor, weshalb ich es gut umgesetzt finde.

Fazit:
Obwohl das Buch "nur" 3,5 Sterne von mir bekommen hat, fand ich es trotzdem sehr schön und ich werde das Buch sicherlich irgendwann noch einmal Lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2017

(Kurz-)Rezension zu "Princess - Der Tag der Entscheidung" (Spin-Off) von Valentina Fast *Spoilerfrei*

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

Die Geschichte kommt schnell in Fahrt, denn Evelina hat das Talent sich schnell in verzwickte Lagen zu begeben und handelt in manchen Situationen zwar etwas naiv und leichtgläubig, aber es hat mir Spaß gemacht sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten.
Evelina ist eine aufgeschlossene, kluge, anmutige und sehr neugierige Charakterin, die in Hinterhälte geriet, aber an diesen wächst und Stärke zeigt. Sie stoßt auf tolle Charaktere, aber auch auf viele Intrigen und so bleibt die Geschichte auch immer in Bewegung, allerdings für diejenigen die die Royal Reihe zuvor schon gelesen haben, wissen wie ein bestimmtes Ereignis endet, doch hat der Spin Off ein zusätzliches Ende der wirklich toll war und mir super gefallen hat!

Fazit:
Der Spin-Off konnte mich zwar nicht so umhauen wie die Royal Reihe, aber dennoch konnte die Geschichte mich fesseln und kann ich wirklich denjenigen weiterempfehlen die bereits die Reihe beendet haben, ansonsten werdet ihr gespoilert.

Reihen - Rezension zu "Royal" von Valentina Fast

Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box!

Die komplette Reihe ist als Ebook Format erhältlich, doch ich hab mit der Autorin geschrieben und sie hat gesagt das die Reihe nun auch als Print im Carlsen Impress Verlag erscheinen soll, da der Anfrage so groß ist.
Voraussichtlich im Februar 2017, soll der erste Band erscheinen. Ein Band umfasst dann jeweils zwei Bände, wie die Covergestaltung dann aber ausschauen soll, ist noch nicht sicher, ich hoffe ja das die Cover so bleiben -.

Handlung:
Ich liebe diese Reihe so sehr und ich hab die Bücher regelrecht inhaliert, ich hab nach der Arbeit immer direkt gelesen und war so mit der Reihe auch innerhalb von ein paar Tagen durch.

Es gab einige unerwartete Wendungen und der sechste Band war einfach nur heftig! Ich hab sogar Tränen bekommen! Die Geschichte war einfach klasse, sie hatte Charme, Humor, tolle Charaktere, Romantik, Freundschaft, war allerdings auch mit Intrigen und Schockmomenten bespickt. Grob zusammengefasst haben die Bücher alles gehabt, was für mich eine super Reihe ausmacht. :D

Der Schreibstil war auch toll, und ich muss dazu sagen das ich eigentlich kein Ebook Fan bin, aber bei der Reihe war selbst das mir egal, sie ist einfach nur Wow!

Buchcharaktere:
Tanya ist eine starke, selbstbewusste und intelligente junge Frau, die sowohl auch Humor beweist und dickköpfig ist. Doch für Diejenigen die sie liebt, würde sie alles tun, was sie zu einer meiner Lieblingscharakterinnen überhaupt macht! Denn trotz ihrer starken Persönlichkeit, kann sie auch verletzlich, traurig, wütend und enttäuscht sein, weshalb sie so authentisch auf mich wirkt, als würde ich sie wirklich kennen und wäre meine Freundin. Ich glaube ich hatte noch nie eine so facettenreiche Protagonistin gehabt, großes Lob an die Autorin!

Claire ist auch sehr süß, redereich und verträumt, die ebenfalls für ihre Liebsten zu einer bissigen Schlange werden kann, wenn sie sie beschützen will.

Die vier Jungs sie sooo toll.
Während dem Lesen hab ich andauernd gerätselt wer denn nun der Prinz sein kann und ehrlich gesagt hab ich am Ende jeden der Vier vermutet, ich konnte mir nicht sicher sein. :D
Auf die Jungs will ich nicht näher eingehen, da ich finde, dass man sie einfach selbst kennen lernen muss, aber ich kann euch schon mal sagen, dass Tanya wahre Freunde gefunden hat!
Von den Vieren konnte ich Charles am Anfang am schwersten einschätzen.