Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Sound of Love - Roadtrip ins Glück" von Laini Otis

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Das war mein erstes Buch mit der Thematik "Roadtrip" und auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weiß ich das dieser Roadtrip-Roman etwas spezielles ist. Die Geschichte hat es geschafft mich mitzureißen und mich auch um Erfahrungen reicher zu machen. Lee hat sowohl negative als auch positive Ereignisse erlebt, aber genau daran ist sie gewachsen. Sie hat auf ihrer Reise viele unterschiedliche Persönlichkeiten getroffen, die sie geprägt und erkennen ließen auf was es im Leben wirklich ankommt. Das Verzeihen keine Form von Schwäche ist oder Weinen auch mal völlig in Ordnung ist, solange man nur die Kraft hat wieder aufzustehen.

Buchcharaktere:
Lee ist am Anfang der Geschichte sehr aufgewühlt und ich konnte ihr Handeln auch gut nachvollziehen. Als Leserin konnte ich mir viele Einblicke von ihrem Charakter bilden. Sei es Wut, Verletzlichkeit oder glückliche Momente. Mir hat es viel Spaß gemacht, Lee von ihrem Tief wieder in die normale Bahn zu begleiten.
An den Glücksmomenten war auch ein gewisser jemand nicht ganz unbeteiligt. Devil fand ich Anfangs etwas eigenartig, aber er hatte schon einen gewissen Reiz. ;) Beide Hauptpersonen waren mir sympathisch und die Geschichte hätte ruhig noch längern andauern dürfen. ^^

Cover:
Erst einmal zu Titelauswahl, "Sound of Love" ist für die Handlung eine tolle Entscheidung gewesen, denn die Musik ist überhaupt erst der Grund das die beiden Hauptprotagonisten sich kennen gelernt haben.
Das Cover finde ich im Gesamten sehr gelungen, die beiden Personen sollen Lee und Devil verkörpern. Ich konnte mir während dem Lesen ein eigenes Bild von den Beiden Charakteren gut vorstellen und das Motorrad wird in der Geschichte auch aufgegriffen.

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- eine turbulente Liebesgeschichte
- prickelnde Szenen
- Einen Raodtrip der etwas anderen Art

haben, dann lest unbedingt dieses Buch!

(Kurz-)Rezension zu "City of Heavenly Fire" (Band 6) von Cassandra Clare

City of Heavenly Fire

Cassandra Clare ist mit "City of Heavenly Fire" ein super Abschluss der Reihe gelungen, es war wie ein Familientreffen aus Clockwork, Chroniken der Unterwelt und Lady Midnight zusammen.
Sobald ...

Sobald ich die erste Seite aufgeschlagen habe, war es wie zu Hause angekommen zu sein, ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen!
Der Schreibstil war wieder einmal klasse und ließ die fast 900 Seiten wie die Hälfte erscheinen, ich wollte gar nicht das es endet, aber zu wissen das es eine weitere Reihe geben wird, hat mich milder gestimmt.

Die Charaktere waren wieder super unterhaltsam, sie haben sich in ein Abenteuer gestürzt, dass waghalsiger denn je war und so einige Überraschungsmomente parat hatte.
Vor allem liebe ich es welche Pärchen sich letztendlich gebildet haben, ich bin ja der absolute Fan von Malec! ♡ Bei den Beiden hab ich schon die ganze Reihe über mitgefiebert das sie ein Pärchen werden sollen! Wie es mit ihnen weiter verläuft verrate ich natürlich nicht. :D

Fazit:
Wer die Reihe noch nicht gelesen hat und genauso sehr auf actionreiche Fantasy mit einem Liebesanteil steht, sollte diese Reihe unbedingt lesen, sie ist fantastisch!

Rezension zu "Clockwork Princess" von Cassandra Clare

Clockwork Princess

Erst einmal vorweg, es war ein würdiger Abschluss einer Reihe!Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, da ich die andere Reihe von der Autorin vergöttere und ich auch sehr viele positive Meinungen von dem Buch gehört habe.
Die meisten sagten, der letzte Band habe sie innerlich zerstört und das schraubt die Erwartungen natürlich ungemein hoch, allerdings konnte es mich nicht so mitreisen wie ich es mir gewünscht hätte. Ich liebe zwar die Reihe, jedoch konnte es mich nicht so begeistern wie die "Chroniken der Unterwelt" (den letzten Band habe ich allerdings noch nicht gelesen), diese hat mich wirklich zerstört!
Aber das ausschlaggebende warum der Band letztendlich doch 5 Sterne von mir bekommen hat, war der Epilog. Ich habe noch nie einen so traurigen und doch so wunderschönen Abschluss gelesen, dieser hat mich wirklich kaputt gemacht, aber letzten Endes doch wieder geschafft mich zu heilen! Tessa war wieder mal eine tolle Hauptprotagonistin, die Geschichte wird aber auch weiterhin aus mehreren Perspektiven erzählt, also von allen Charakteren die auch im zweiten Band eine wichtige Rolle gespielt haben.Die Liebesgeschichte von Tessa, Jem und Will, war traumhaft und schmerzlich zu gleich! Keine Angst das ist keine übliche Dreiecksliebesstory, sie ist etwas ganz besonderes auf ihre ganz eigene Art.Der Schreibstil war wie immer klasse und verschlang man regelrecht, auch die Zitate am Kapitelanfang wurden fortgesetzt und was ich zudem klasse finde, dass bei der Hardcover Version die ich besitze innen am Bucheinband ein Stammbaum zu finden ist, aber eine Vorwarnung wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, dann schaut ihn euch erst nach dem Beenden des Buches an!

Fazit:
Ich finde die Reihe einfach super, doch die "Chroniken der Unterwelt" -Reihe bleibt dennoch mein Favorit. Aber ich komme nicht umhin dem Buch ein Herzchen da zu lassen, es war dafür einfach viel zu gut! ♡

Rezension zu "Clockwork Prince" von Cassandra Clare

Clockwork Prince

Der Schreibstil war auch wieder wie im Band zuvor sehr flüssig und konnte mich wieder von Beginn an in seinem Bann ziehen.Tessa war mir von Anfang an sehr sympatisch, ich konnte mich in fast allen Situationen mit ihr identifizieren und
hätte so gehandelt wie sie. In Band 2 wird auch mehr auf die Hintergrundgeschichten von Jem und Will eingegangen. Sie beide erhalten mehr an Tiefgang und die Liebesgeschichte zwischen den dreien rückt in diesem Band mehr in den Vordergrund. Ich muss sagen, obwohl ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat die Autorin es sehr gut umgesetzt und ich konnte mit Tessa mit Lieben und Leiden.Es wird auch mehr Bezug auf die Nebencharaktere genommen, wie die Leiter des Instiuts und deren Mitbewohner, als auch ein guter Bekannter von Tessa (diejenigen die den ersten Band gelesen haben, können sich wahrscheinlich denken um wen es sich handeln könnte), welcher wieder eine wichtigere Rolle spielt.Leider fand ich diesen Band ein wenig schwächer als den Vorherigen, er war nicht so spannungsgeladen und es gab immer wieder kleinere Längen zwischendurch, aber nicht all zu schlimm, jedoch hat es genügt das ich deswegen einen Stern abziehen musste. Die Geschichte war aber dennoch rätselhaft, wenn auch nicht so sehr wie im Ersten, allerdings wünsche ich mir das der finale Band wieder mit mehr Spannung und Nervenkitzel bestückt ist und ich mich vollkommen in die Geschichte hineinfallen lassen kann.Die Kapitelanfänge fangen auch wie im Band zuvor mit einem Zitat an und sind passend zum Inhalt des jeweiligen Kapitels.

Fazit:
Ich habe dem Buch gute vier Sterne gegeben und kann es trotz kleinerer Schwächen empfehlen, nichtsdestotrotz wieder mal ein Meisterstück der Autorin. Ich hoffe das der nächste Band mich umhauen kann und das Finale großartig sein wird.

Rezension zu "Clockwork Angel" von Cassandra Clare

Clockwork Angel

Ich konnte mich recht schnell in die Geschichte reinfallen lassen, da der Schreibstil zwar speziell ist, denn er ist der Sprachweise des 19. Jahrhunderts angepasst, in dem sich das Buch abspielt, aber dennoch flüssig zu lesen ist. Tessa war von Beginn an ein starker Charakter wie ich finde, man konnte aber trotzdem mitverfolgen wie sie sich weiter entwickelt und über sich hinauswächst. Auch die weiteren Charaktere, die Tessa auf der Suche nach ihrem Bruder begleitet haben (manche mehr, andere weniger) sind mir ans Herz gewachsen. Ich hoffe allerdings, dass ich in den folgenden Bänden, noch mehr über die Charaktere erfahren werde, und sie noch mehr an Tiefe erlangen.Zudem gab es zwar hin und wieder kleinere Längen aber ansonsten war es immer spannend und rätselhaft.

Gestaltung:
Ich beziehe mich hier nicht auf das Cover sondern auf den Inhalt. An den Kapitelanfängen stehen immer passend zum Ihnalt des Kapitels ein Zitat, dass finde ich echt gut gemacht, da vor allem die Zitate gut gewählt sind, sie geben dem Leser lediglich einen verstecken Hinweis, auf das was Geschehen könnte, aber doch so verschleiert, dass man nicht darauf kommt.

Fazit:
Es ist ein gelungener Auftakt der Reihe, es gibt aber noch Luft nach oben, ich habe bereits die Reihe “Chroniken der Unterwelt“ bis auf den finalen Band gelesen und weiß daher, dass die Autorin noch mehr kann.Eine Textstelle aus dem Buch fand ich besonderst schön - “Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein.“ konterte Tessa, “denn Worte haben die Macht, uns zu verändern.“ - und damit schließe ich meine Rezi ab. Ich hoffe ich konnte euch für das Buch begeistern und ich wünsche euch noch viel Spaß am Lesen!