FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Gutes Buch für Zwischendurch

Love Recipes – Verführung à la carte

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte das Buch flüssig und leicht lesen und auch die Beschreibungen waren sehr gut. Ebenso ist der Humor in dem Buch auch nicht zu kurz gekommen.
Meinung
Ich ...

Schreibstil
Meinung
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, welche jedoch leider nicht erfüllt wurden. Die Handlung kam für mich etwas zu kurz und auch die Tiefe hat mir an der ein oder anderen Stelle gefehlt.

Die Protagonisten waren in meinen Augen gut durchdacht und die Entwicklung dieser, war auch gut und nachvollziehbar.

Fazit
Ich fand die Geschichte in allem sehr schön. Leider sind die Emotionen bei mir nicht so angekommen, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber bin dennoch gespannt, auf die anderen Bände der Reihe und hoffe, dass diese mich etwas mehr überzeugen können

Bewertung
3/5⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2020

absolut tolles Buch

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät.

Wie bereits jedes andere Buch, welches ich von Stella Tack gelesen habe, hat mir dieses Buch auch wieder unglaublich gut gefallen. Stella Tack weiß einfach, wie man Bücher schreibt. Ihr Schreibstil war unglaublich humorvoll und fesselnd, sodass ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen hatte.

Die Handlung an sich hat mir auch ziemlich gut gefallen - und gerade das Ende hat mir ziemlich gut gefallen (auch trotz des Cliff-Hängers). Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Buches.

Veröffentlicht am 10.04.2020

gutes Buch

Das neunte Haus

Klappentext:
Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Ich habe schon sehr viel gutes über dieses Buch gehört, sodass ich hohe Erwartungen hatte - und nein, leider wurden diese nicht erfüllt.

Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass der Schreibstil nicht unbedingt meins war. Mir waren die Zeitsprünge zu viel.

Zudem habe ich ziemlich schwer in das Buch hineingefunden, sodass die ersten Seiten ziemlich langatmig waren. Jedoch, als ich mit den Protagonisten und der Handlung warm geworden bin, hat mir das Buch gut gefallen. Deswegen tut es mir schon etwas weh, dass meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 09.04.2020

leider nicht nach meinem Geschmack

Zweimal im Leben

Schreibstil:
Der Schreibstil an sich war leicht und flüssig zu lesen. Jedoch wurden die unterschiedlichen Zeitebene für meinen Geschmack etwas zu stark, im Sinne von ständig wechselnd, ausgeprägt. Ebenso überbrachte der Schreibstil, zumindest für mich, keine Emotionen.

Was meinen Lesefluss anfangs sehr stark gehemmt hat, waren die Zeitsprünge. Dadurch bin ich anfangs nur sehr schwer in die Geschichte hineingekommen - was sich leider auch über das gesamte Buch hinweg nicht geändert hat.

Leider war die Haupthandlung des Buches zu oberflächlich erzählt und auch für meinem Geschmack etwas zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Es wurden mir zu viele Nebenhandlungen eingeführt, wodurch sich der Hauptaugenmerk leider nicht mehr auf die Geschichte zwischen Catherine und Lucian gerichtet war. Vielleicht war dies auch ein Grund dafür, dass die Emotionen bei mir eher Mangelware waren. Die Emotionen der Protagonisten kam für mich leider nicht wirklich an, wobei ich gerade auf der Gefühlsebene am Anfang sehr hohe Erwartungen hatte.

Jedoch kamen gegen Ende hin die Gefühle etwas mehr bei mir an und die Geschichte wurde auch echt spannend.

Fazit:
Leider konnte mich persönlich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es wurde in meinem Augen etwas Potential verschenkt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Absolut tolles Buch

Neon Birds

Schreibstil:
Der Schreibstil von Marie Grasshoff hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch binnen kurzer Zeit verschlungen hatte. Zudem waren die Beschreibungen sehr anschaulich dargestellt, sodass ich mir die Handlung sehr gut vor Augen führen konnte.

Ich hatte Anfangs sehr skeptisch, ob mir dieses Genre gefallen kann, aber jetzt kann ich sagen: Ja, es ist ziemlich toll.

Die unterschiedlichen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und für meinen Geschmack auch realitätsnah dargestellt (soweit dies zumindest möglich ist).

Die Handlung hat mir auch gut gefallen. Man wird zwar ziemlich schnell in die Geschichte hineingeworfen, was ich aber nicht schlecht fand. Auch die Spannung war zu keinen Zeitpunkt zu wenig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Das war garantiert nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe - was auch daran liegt, dass ich die Fortsetzung kaum noch erwarten kann. Ein absolut grandioses Buch.