Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Viele Zufälle oder doch Schicksal?

Acht perfekte Stunden

Vom Bloggerportal habe ich ein Rezensionsexemplar erhalten, für das ich mich ganz herzlich bedanke.

Zwischen urkomischen Konversationen, seltsamen Zufällen (oder doch Schicksal?) und extrem feststeckenden Protagonisten, lässt mich »Acht perfekte Stunden« von Lia Louis leicht Zwiegestalten zurück.
Schon Relativ am Anfang ist klar, dass Noelle in ihrem Leben feststeckt. Nicht nur, dass die Art und Weise, wie man sie als Leser erlebt zeigen das sehr deutlich, sondern auch Situationen mit ihrem Exfreund oder ihrer Freundin. Doch gut Dreiviertel des Buches lang steckt Noelle fest – in ihrem Leben, in ihrer Denkweise, sogar in ihrer Trauer um ihre zu jung verstorbene Freundin.
Ich meine okay, die Autorin hat hier gewiss sicherstellen wollen, dass das beim Leser wirklich ankommt, mir persönlich war es dann doch etwas zu extrem. Denn unter diesem ewigen feststecken, ging die Entwicklung der Figur fast unter, was ich schade finde.
Auch wenn ich teilweise etwas genervt davon war, wie Noelle rüberkam, mochte ich sie doch ganz gern. Und auch Sam fand ich von Anfang an echt cool.

Allgemein erfand ich den Schreibstil als leicht und flüssig und auch die Nebenprotagonisten wurden toll herausgearbeitet. Der Spannungsbogen wurde leider kaum gespannt, sodass die Story so vor sich hin plätscherte. Wir erleben das Buch durchgängig aus der Sicht von Noelle, was hier und da Längen ergab, die mich etwas frustriert haben, doch die ganzen kleinen „zufälligen“ Situationen mit Sam fand ich wirklich super schön.

Alles in allem war es ein tolles Buch für zwischendurch und wer die anderen Bücher der Autorin mochte, wird sicher auch an »Acht perfekte Stunden« gefallen finden.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wahrheit oder Fiktion?

His Dark Whisper

Ich durfte das Buch vorab als Ebook lesen und möchte mich ganz herzlich bei der Autorin für ihr Vertrauen und das eRezensionsexemplar bedanken.

Mit »His Dark Whisper« entführt uns Sabrina Milazzo in eine ...

Mit »His Dark Whisper« entführt uns Sabrina Milazzo in eine sehr düstere und teils … Welt.
Zu Beginn wirkt alles irgendwie; als hätte Keegan „nicht mehr alle Tassen im Schrank“. Dies ist jedoch ein wunderbar eingesetztes Stilmittel, um den Leser noch näher an den Protagonisten zu bringen. Im laufe der Geschichte verschwimmt nicht nur für Keegan die Realität mit der Scheinwelt „Korpinth“, auch für den Leser wird es zunehmend schwieriger zu entscheiden, was Realität und was Fiktion ist.
Und selbst am Ende, wo alles aufgelöst zu sein scheint, weiß man es nicht mit Sicherheit.

Den Schreibstil von Sabrina habe ich schon bei „Aus Asche und Nacht“ geliebt, doch in Kombination mit dem Stielmittel, wird »His Dark Whisper« zu einem einmaligen Leseerlebnis, das im Gedächtnis bleibt.

Doch die Geschichte soll vor allem zum Nachdenken anregen und dass es manchmal helfen kann, einen neuen Weg einzuschlagen oder seinen Blickwinkel zu verändern.
Wer sich nicht nur mit einer seichten Geschichte berieseln lassen möchte, ist mit »His Dark Whisper« bestens beraten.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Eine Familiengeschichte, die Jahresring für Jahresring entfaltet wird

Das Flüstern der Bäume

Mit »Das Flüstern der Bäume« von Michael Christie hatte ich so meine Probleme, weswegen ich für mich auch ziemlich lange gebraucht habe, bis ich das 557 Seiten dicke Buch beendet habe.
Auch wenn ich die Idee des Plots und auch den wunderbar leichten Schreibstil sehr mochte, empfand ich das Springen zwischen den Zeitachsen doch recht anstrengend.
Teilweise wurde zwar zwischen den Kapiteln eine Jahreszahl genannt, jedoch gab es dennoch extreme Zeitsprünge, sowohl in die Vergangenheit, als auch in die Zukunft.
Auch dass man erst nach einigen Sätzen wusste, wessen Sicht man gerade liest war teilweise echt verwirrend. Hier hätte der entsprechende Name unter der Kapitelüberschrift sicher Abhilfe geschaffen.

Im Grunde geht es um eine Familiengeschichte, welche wirklich sehr verzwickt und verworren ist. Zudem zieht sie sich über eine Zeitspanne von 1908-2038, umfasst 4 Generationen ( Harris & Everett, Willow, Liam und Jacinda Greenwood) und spricht auch den ein oder anderen gesellschaftskritischen Punkt an (das aussterben der Wälder).

Doch all der Widrigkeiten zum trotz, ist »Das Flüstern der Bäume« zwar etwas verwirrend und teilweise langatmig, aber dennoch spannend und ziemlich interessant.
Das Ende fand ich nicht so passend; hier hätte ich mir zumindest einen kurzen Blick etwas weiter in die Zukunft gewünscht.

Alles in allem kann ich dieses nicht unbedingt einfache Buch jedem interessierten Leser empfehlen, sich auf eine Zeitreise nach Kanada zu begeben und von der Weltwirtschaftskrise bis in die (nicht mehr ganz so) ferne Zukunft entführen zu lassen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Coole Gladiatorinnen Geschichte mit kleinen Fehlern

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

In das Hörbuch habe ich kurz reingehört, um auch meine Meinung zum ...

In das Hörbuch habe ich kurz reingehört, um auch meine Meinung zum Hörbuch abgeben zu können. Allerdings habe ich »Gladiator’s Love« von Asuka Lionera als Ebook gelesen.

Tatsächlich bin ich ziemlich lange um das Buch herumgeschlichen, ehe ich mich zum kauf des Prints (ja, ich hab das Buch als Ebook, Hörbuch und Print) entschieden habe. Der Klappentext hörte sich gut an und von der Autorin habe ich bereits ein paar Bücher gelesen, daher war ich mir sicher, dass mir auch dieses gefallen würde…
Grundsätzlich tat es das auch, allerdings kann ich den Hype, den es um dieses Buch gab, nicht ganz nachvollziehen.
Entgegen ihrer älteren Publikationen, wirkte die Geschichte von Aeryn und Cato etwas flach und etwas hastig, bzw. übereilt. Gerade zum Ende hin, hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte weit mehr hergegeben hätte, sie aber (aus welchem Grund auch immer) eingekürzt wurde.
Wie auch in ihren früheren Werken, konnte Asuka auch hier sehr gut den Spannungsbogen aufbauen und halten. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen.

Was mich wirklich gestört hat, war, dass im Korrektor das Wort „öfters“ komplett durchs Raster gefallen und nicht korrigiert worden ist.

Die Stimmen von Jodie Ahlborn und Jesse Grimm empfand ich als sehr angenehm und passend. Auch das Lesetempo fand ich super. Die Sprecher haben es definitiv geschafft, mich gefühlstechnisch zu erreichen.

Alles in allem ist »Gladiator’s Love« ein tolles Buch für zwischendurch, das bei Fans der Autorin großen anklang finden kann.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Packende und ergreifende Cowboy-Story

Cry my love

Von Books on Demand habe ich ein Printexemplar von »Cry my love« aus der Feder von Bonnie Sharp, zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

„Hinter dem Pseudonym ...

„Hinter dem Pseudonym Bonnie Sharp verbirgt sich die Autorin Alexandra Fischer und entführt euch in etwas andere Liebesgeschichten.“

Mit »Cry my love« setzt Alexandra Fischer wieder einmal komplett neue Maßstäbe. Schon mit »Jeder deiner Atemzüge« konnte mich die Autorin restlos von sich überzeugen, aber dieses Buch ist der absolute Wahnsinn.
Im Wahrsten Sinne des Wortes, denn die Protagonisten treiben sich nicht nur gegenseitig, sondern auch den Leser in den Wahnsinn. In der idyllischen Kulisse einer Rinder-Ranch in Colorado passiert so unglaublich viel, dass man kaum Glauben kann, nur 308 Seiten vor sich zu haben.
Zwischen dieser Idylle wartet aber nicht nur brennende Leidenschaft, sondern verdammt viel thrill, der alle Cowboy Romantic Thrill/ Dark Romance Bücher mühelos in den Schatten stellt.

Absolut mitreißend wird die Geschichte von Cassidy Hunter und Cree, die nicht nur ihre Gefühle füreinander entdecken, sondern auch ein schreckliches Geheimnis um Cassis Familie lüften.
Nach all dem Schmerz, der Wut und Zweifel, gönne ich den beiden ihr Happy End aus vollstem Herzen und freue mich schon jetzt, auf weitere Bücher von Bonnie Sharp, bzw Alexandra Fischer.

Wer gerne Cowboy-Romance mit der richtigen Portion Thrill liest, ist hier goldrichtig. Und an alle anderen: Stellt euch nicht so an und lest es, dann versteht ihr, was ich meine! ;)