Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein Buch das nicht nur durch ein schönes Äußeres überzeugt

Der Buchmarkt ist voll von Vampiren, Werwölfen und Hexen. Deshalb war es richtig erfrischend etwas komplett Neues zu lesen.

Aeryn wurde als Kind aus ihrer Heimat verschleppt und versklavt. Als Gladiatorin versucht sie nun seit Jahren sich ihre Freiheit zu erkämpfen. Und ihre Magie wiederzubekommen.
Dabei lernt sie Cato kennen und langsam lieben. Aber gerade das ist riskant. Und bringt ihren Plan in Gefahr.

Die Verbindung von Gladiatoren und Magie ist Asuka Lionera meiner Meinung nach perfekt gelungen.
Trotz der Fantasieelemente blieb der historische Aspekt dennoch glaubwürdig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mich in seinen Bann gezogen.

Auch die Liebesgeschichte hat mich sehr überzeugt. Es war genau die richtige Menge an Romantik, ohne dabei ins Kitschige abzurutschen.

Viel möchte Ich hier gar nicht verraten, aus Angst jemanden zu spoilern. Deshalb sage ich nur noch eins:

Lasst euch darauf ein.

Ich will in Zukunft definitiv mehr von Asuka Lionera lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

schöne Geschichte

Das Buch begonnen zu lesen und fand es interessant und hat mir schon etwas Gladiator Gefühle gegeben. Aeryn war eine Frau mit vielen Ecken und Kanten. Die man doch recht schnell lieb gewinnt. Cato lernt man erst kennen und denkt genauso wie Aeryn, dass es ein junger Mann ist und nichts über das Leben weiß. Jedoch da irrt man sich ganz schön. Schon im ersten Drittel passiert, das, was man im Klappentext gelesen hat und denkt sich, was kommt bitte jetzt noch. Nun, man wird zerstört und wieder aufgebaut. Zusammen mit Aeryn lernt man mehr über Cato kennen und auch einiges über Gefühle, Freundschaft und Respekt gegenüber anderen Kulturen kennen. Eine aufragende und dramatisch Geschichte, die ich verschlungen und nicht genug davon bekommen konnte. Genau im richtigen Moment, als es vielleicht langweilige werden könne, kommt ein Twist und man könnte etwas noch mal verstört werden. Taschentücher sollten griffbereit liegen, denn meine Augen waren feucht. Da hätte nur noch ein Schub gefehlt und ich hätte losgeheult. Das Ende war einfach grandios und hatte alles was an einem guten Ende liebe. Action, Spannung, Überraschungen und ....

Veröffentlicht am 31.07.2022

Kampf um Leben und Liebe

Aeryn ist eine Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde. Als Sklavin muss sie täglich in der Arena an Gladiatorenkämpfen teilnehmen um ihr Überleben zu sichern. Doch selbst nach all den Jahren sind ihr Stolz und ihr Wunsch nach Freiheit ungebrochen. Um endlich nicht mehr kämpfen zu müssen, fasst sie gemeinsam mit ihrer Freundin Kallidora einen sehr gefährlichen Plan und ist dazu bereit, ihr Leben zu riskieren. Doch ausgerechnet der Leibwächter eines Arenabetreibers, Cato, rettet sie. Jetzt ist nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr.

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, fällt aber durch die schönen Farbakzente und die Veredelung sofort auf.

Asukas Schreibstil ist für mich einfach einmalig und zieht mich jedes Mal direkt in den Bann. Er ist spannend, emotional, actiongeladenen und hat einfach das gewisse Etwas, das es mir unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Auch die Protagonisten konnten mich von Anfang an überzeugen. Sie sind ungewöhnlich, vielschichtig und einzigartig.

Aeryn ist einen sehr starken Charakter. Sie ist stolz, kämpferisch, mutig und loyal bis in den Tod. Gleichzeitig hat sie aber auch eine sehr weiche und verletzliche Seite.

Cato ist im Umgang mit Frauen sehr zurückhaltend und höflich, doch wenn es hart auf hart kommt, zögert er nicht eine Sekunde. Er hat hohe Prinzipien und eine verborgene spielerische Seite.

Als Paar haben die beiden erstaunlich gut zusammen gepasst und sind eines meiner Lieblingspaare geworden.

Das Setting und die Atmosphäre waren für mich etwas ganz Besonderes. Die Geschichte spielt in einer Fantasiewelt, die mich stark an das römische Reich erinnert hat. Es war spannend und brutal, gleichzeitig aber auch sehr romantisch und sexy. Der Plot konnte mich absolut begeistern.

Ich kann das Buch absolut empfehlen und bin schon sehr gespannt auf weitere Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Stimmungsschwankungen vorprogrammiert

„Gladiator‘s Love“ von Asuka Lionera ist meiner Meinung nach mal ein ganz anderes Buch, was mit vielen traurigen, spannenden und schönen Momenten überzeugt. Es ließ sich durch den leichten Schreibstil der Autorin sehr schnell lesen.

Es geht um Aeryn, eine Vantyr mit Feuerkräften, die als Gladiatorin täglich in der Arena um ihr Leben kämpfen muss. Dabei trifft sie unerwartet auf Cato, den Leibwächter eines anderen Arenabetreibers, der ihr wütendes, zielstrebiges Herz ganz durcheinander bringt und ihren Plan „Freiheit“ zu erlangen deutlich erschwert.

Auf ihrem Weg zur Freiheit erlebt man Aeryn in den unterschiedlichsten Zuständen und Gefühlslagen. Mal ist sie zielstrebig, stolz, wild und kämpferisch - dann traurig, wütend, verletzt und kränklich - zuletzt aber auch gefühlsvoll. Cato hingegen ist sehr liebe- und verständnisvolle Person, was ihn nicht weniger stark wirken lässt. Gemeinsam erleben die beiden Höhen und Tiefen, bis hin zu einem sehr überraschenden Ende.

Durch Aeryns Stimmungs- und Gefühlschaos bleibt der Spannungsbogen fast immer sehr hoch und man weiß nie, was als nächstes passiert. Für mich insgesamt eine sehr schöne, abwechslungsreiche und empfehlenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

In dem Buch "Gladiator's Love" von Asuka Lionera geht es um die magisch begabte Aeryn vom Volk der Vantyr. Als junges Mädchen wird sie von ihrer Insel verschleppt, um fortan, mit unterdrückter Feuermagie, als Gladiatorin in Eturien zu kämpfen. Sie wird zur unbezwingbaren, gefeierten Kämpferin, die sich jedoch nichts mehr wünscht als ihre Freiheit.

Zitat aus dem Buch:
"In der Arena bin ich unbezwingbar, aber mein Herz sehnt sich nach Freiheit "

Ihr Herz sehnt sich auch noch nach etwas anderem (was sie sich allerdings nicht gleich eingestehen möchte), nämlich nach Cato. Der ist aber ausgerechnet der Leibwächter eines Arenabesitzers, der Gladiatorenlämpfe ausrichtet. Ob das gut geht?

Man lernt als Leser beide Protagonisten mit ihren Handlungsmotiven und Gefühlen gut kennen, da die Erzähler-Perspektive immer wieder wechselt.
Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aeryn mit ihrer kämpferischen und entschlossenen Art, und der schüchterne Cato, dem es nicht schwerfällt seine Gefühle und Schwächen offen zu zeigen, der aber trotzdem seinen Mann steht und ein kaum zu bezwingender Kämpfer ist.
Auch die Nebenfiguren sind wunderbar lebendig beschrieben.
In der Geschichte, die leicht und flüssig geschrieben ist, fehlt es nicht an Spannung, Action und großen Gefühlen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich super fand. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird garantiert nicht mein letztes von ihr gewesen sein.