Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Kochbuch

Weight Watchers - Fitnessküche

Wir besitzen mehrere Weight Watchers Kochbücher und ich finde sie alle wirklich toll. In diesem Kochbuch findet man sehr viele gesunde Rezepte mit wenig Punkten. Auch wenn man kein Weight Watchers Programm macht kann man diese Kochbücher gut gebrauchen. Zwischendurch darf es einfach mal was leichtes sein.

Habe mir mehr erhofft

Blind Walk

Ein kurzer Blick auf den Klappentext und ich wusste direkt "Das muss ich haben!".
Die anfängliche Euphorie hielt leider nicht lange an.
Den Anfang finde ich wirklich gelungen. Lida und ihr Freund Jesper ...

Die anfängliche Euphorie hielt leider nicht lange an.
Den Anfang finde ich wirklich gelungen. Lida und ihr Freund Jesper hatten sich für ein Event namens "Blind Walk" angemeldet und schwups, waren sie auch schon mit fünf anderen Jugendlichen mitten in der Wildnis. Von Anfang an wurde einem das Gefühl gegeben, dass an der ganzen "Blind Walk Sache" irgendwas faul ist. Die einzelnen Charaktere hätten gegensätzlicher nicht sein können, was die Situation zusätzlich aufheizte.
Relativ schnell überschlugen sich die Ergebnisse - der erste Mord geschieht und der zweite vermeintliche Mord lässt auch nicht lange auf sich warten. Bis zu dieser Stelle war ich wirklich begeistert vom Schreibstil und der erzeugten Spannung. Leider nur bis zu dieser Stelle..

Parallel zur Hauptgeschichte des Blind Walks wird noch eine zweite Geschichte geschildert - Ein Junge, der nach einem selbstverschuldeten Autounfall seine besten Freunde verlor und dessen Seele sich nun weigert zurück in den Körper zu kehren, irrt durch einen Wald.

Nun stellt sich heraus, dass beide Geschichten quasi zeitgleich im gleichen Wald stattfinden. Die Zusammenführung der beiden Charaktere wirkt erzwungen und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen. Schade, der Anfang war wirklich vielversprechend und sehr spannend.
Das Ende fiel dann leider genauso erzwungen und "verwirrend" aus.

Im Gesamtbild ist das Buch eher enttäuschend. Der Anfang war richtig stark, der Rest dafür umso schwächer!

Wirklich schön

Honeymoon XXL

In Honeymoon XXL geht es um ein Pärchen, welches sich für die anstehende Hochzeitsreise etwas ganz spezielles ausgedacht hat. Sie wollen keine Pauschalreise, sie wollen etwas von der Welt sehen. Kurzerhand kündigen sie ihre Jobs und machen sich auf in das Abenteuer ihres Lebens. Wären da nur nicht die unterschiedlichen Reiseinteressen. Während Julia Reiseziele wie die Mongolei und super interessant findet, zieht es Stefan eher in die Karibik. Nun gilt es die unterschiedlichen Interessen so zu verknüpfen, dass beide auf ihre Kosten kommen. Über ein Jahr lang bereisen die beiden die Welt und was sie dort erleben lässt einen einfach nur neidisch werden. Und wer jetzt denkt das müsste doch unfassbar teuer sein liegt nicht ganz richtig: Die beiden schaffen es, pro Person und Tag nicht mehr als knapp über 40 Euro auszugeben. Ich fühle mich definitiv inspiriert, meine Flitterwochen nicht irgendwo am Strand zu bringen. Vielen Dank für die tollen Einblicke!

Naja...

Die Auserwählten - Phase Null

Im fünften "Band" erfahren wir endlich wie Thomas und die anderen Jugendlichen im Labyrinth gelandet sind. Natürlich war der Hintergrund schon ein bisschen vorhersehbar (der Überraschungsmoment war definitiv nicht vorhanden), trotzdem war es schön noch zwei weitere Male in die Welt von Thomas und Co. einzutauchen. Wir kennen sie doch alle, diese Situation wenn unsere Lieblingsreihe endet. Ich habe mich über die zwei nachfolgenden Bücher gefreut, allerdings ist "Kill Order" meiner Meinung nach überflüssig. Auch "Phase Null" ist wie oben bereits erwähnt nicht vollgepackt mit neuen Informationen. Alles was man aus den vorangegangenen Teilen noch nicht wusste, hätte einfach im dritten Band aufgelöst werden können.

Mein Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht!

nicht nur für Vegetarier

Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten

Obwohl wir uns nicht rein vegetarisch ernähren, musste dieses Kochbuch unbedingt einziehen. Vegetarisch, lecker und dazu auch noch schnell? Was will man mehr! Beim Durchblättern läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Das Buch ist wirklich gelungen gestaltet und übersichtlich aufgebaut. Rezepte sind größtenteils für zwei Personen ausgelegt was uns richtig gelegen kommt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Rezepte selten aus Zutaten bestehen, die man einmal und nie wieder benötigt.
Wir haben schon einiges nachgekocht und es war wirklich lecker, einfach und schnell. Für jeden, der nach der Arbeit wenig Lust hat für etwas leckeres zu Essen stundenlang in der Küche zu stehen ist dieses Buch auf jeden Fall genau das Richtige!