Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gravity Cakes

Gravity Cakes - Die besten Rezepte für schwerelose Kuchen

Ich habe diese Art von Kuchen schon häufiger im Fernsehen oder auf Instagram gesehen und war immer total neidisch (wer hätte denn auch gedacht, dass die Grundidee so simpel ist?).
Als ich ...

Als ich das Buch "Gravity Cakes" im Randomhouse Bloggerportal gesehen habe, musste ich mich direkt auf ein Rezensionsexemplar bewerben.
Ich habe mich riesig über die Zusage gefreut und war ganz gespannt.
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nichts nachgebacken habe, der Anlass fehlte bisher einfach.
Trotzdem habe ich mich schon intensiv mit diesem Buch beschäftigt und bin total begeistert.
Gravity Cakes sehen einfach nur außergewöhnlich aus und sind auf jeden Fall immer ein Hingucker.
Natürlich kann ich noch nicht beurteilen, wie einfach und schwer das Nachbacken ist, allerdings fand ich die Erklärungen leicht verständlich.

Ich werde diese Art zu backen definitiv in naher Zukunft ausprobieren, da mir dieses Backbuch wirklich gut gefällt.

Schlank mit Darm

Schlank mit Darm Kochbuch

Als ich das erste Mal von diesem Buch gelesen habe, fand ich die darin behandelte Thematik total spannend. Bakterien im menschlichen Darm sind entscheidend darüber, ob man ohne viel Aufwand schlank bleibt oder ob man ständig mit seinem Gewicht zu kämpfen hat.
Axt-Gardermann berichtet darüber, dass es unterschiedliche Zutaten gibt, welche die Anzahl dieser Bakterien erhöhen können. Aus diesen Zutaten wurden die 100 leckersten Rezepte in "Schlank mit Darm" veröffentlicht. Die Gerichte sollen für eine optimale Nahrungsverwertung sorgen und gleichzeitig auch noch total lecker sein.
Ich habe bisher erst einige wenige Rezepte ausprobiert, fand diese aber wirklich gelungen. Natürlich kann ich in der kurzen Zeit das gesamte Konzept "Schlank mit Darm" nicht wirklich beurteilen.
Trotzdem kann ich sagen, dass die Gerichte alle aus gesunden Lebensmitteln bestehen. Die Rezepte sind gut erklärt und meiner Meinung nach einfach nachzukochen. Ich werde dieses Kochbuch weiterhin testen und bin gespannt, ob die Gerichte wirklich etwas verändern können.

Magic Kitchen

Magic Kitchen

Eigentlich war ich mit meiner Küche relativ zufrieden. Die letzte große Aufräumaktion ist noch nicht allzu lange her (saubergemacht wird die Küche natürlich täglich) und ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses Buch so viel an meiner Sichtweise ändern wird.
Schon nach ca. der Hälfte des Buches konnte ich einfach nicht nachvollziehen, warum ich über gewisse Sachen noch nie selbst nachgedacht habe.
Roberta Schira's Buch "Magic Kitchen" wird garantiert auch eure Sichtweise verändern. Zur Umsetzung benötigt es natürlich ein bisschen Überwindung (bei wem dauert Küche aufräumen und aussortieren auch immer gefühlt eine Woche??), ich war danach aber wirklich glücklich, dass ich es gemacht habe.
Mein Tag startet morgens in der Küche, wenn ich mir mein Essen für die Arbeit vorbereite und es macht deutlich mehr Spaß, wenn alles seinen Platz hat und einfach sauber und ordentlich ist.
Wenn ihr auch ein paar Ultimative Tipps und Tricks für eure Küche benötigt, dann seid ihr Roberta Schira genau richtig.

Rebel Agent

REBEL AGENT - Fluchtpunkt New York -

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der junge Ryan Quinn hatte eine wirklich außergewöhnliche Kindheit, denn er hat die gesamte Zeit an unterschiedlichen Orten überall auf der Welt verbracht. Das hatte natürlich zur Folge, dass Ryan nirgends wirklich Anschluss finden konnte. In New York angekommen, hofft Ryan, dass sein Aufenthalt dieses mal endlich für Dauer sein wird und auf seiner Schule findet er auch schon einen ersten Freund. Die neu gewonnene Ruhe endet, als Ryans Mutter mitten am Tag vor Ryans Augen entführt wird und auch Ryans Vater scheint in Schwierigkeiten zu stecken.
Als Ryan mitten in der Wohnung ein geheimes Büro und lauter gefälschte Pässe findet ist das Chaos perfekt. Seine Eltern arbeiten für eine geheime Organisation, welche seit Jahrzehnten politisch verfolgte in aller Welt rettet. Als wenn das nicht schon genug wäre steht Ryan vor einem großen Problem. Die Entführer seiner Mutter wollen mit seinem Vater reden, doch dieser befindet sich irgendwo am anderen Ende der Welt und ein Lebenszeichen gab es schon seit Tagen nicht mehr.
Ryan begibt sich auf den Weg nach Andakar um seinen Vater zu finden, doch diese Reise wird alles andere als ungefährlich.. Zum Glück haben seine Eltern ihn insgeheim sein ganzes Leben auf solch einen Job vorbereitet.
Wird er es schaffen beide zu retten?

Das Cover finde ich eher unspektakulär und nicht sonderlich ansprechend. Dennoch konnte mich der Klappentext total von sich überzeugen. Unser Protagonist Ryan Quinn ist ein sympathischer Junge, welcher über eine Menge Humor verfügt.
Der Schreibstil hat mir total gefallen und es lies sich zügig lesen.
Leider erscheint der zweite Band erst im Dezember 2018. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen!

Handlettering

Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Dieses Buch hat mich total angesprochen und ich habe mich unheimlich darauf gefreut. Ich bin gerne kreativ, allerdings bin ich mit den Endergebnis manchmal nicht sooo zufrieden. Man hat irgendwo was schönes gesehen und wenn man es dann selbst versucht ist man enttäuscht.
Dieses Buch ist da die optimale Hilfe. Insgesamt 33 verschiedene Schriftarten werden bis ins kleinste Detail vorgestellt und es wird sehr gut erklärt wie man die einzelnen Buchstaben schreibt.
Besonders gut gefallen mir auch noch die zusätzlichen Seiten am Ende des Buches.
Hier finden sich Vorlagen für Rahmen, Ornamente und andere kleine Bildchen.
Einiges davon habe ich schon zur Verschönerung von Geburtstagskarten etc. verwendet.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für die Thematik Handlettering interessiert. Für den Preis (7,99€) einfach nur unschlagbar!