Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Finanzthriller

Das Kartenhaus - Macht ist ein gefährliches Spiel

Cristina Alger hat einen aktiongeladenen und spannenden Finanzthriller geschrieben. Ihr Schreibstil ist spannend und bildlich. Paris – New York – Genf und London – die Schauplätze wechseln genauso schnell wie die Erzählstränge. Beim Lesen fragt man sich immer wieder: Wer ist Freund? Wer ist Feind? Das Spiel mit der Macht wird dich verschlingen, außer du bist besser als deine Gegner.
Cristina Alger hat zwei starke Protagonisstinen erschaffen – zwei Frauen, zwei Schicksalschläge , Gefangen in einem Netz aus Lügen, Verrat und Intrigen…und sie wollen nur das Geheimnis um den Tod ihrer Liebsten lösen.
Ein gelungener Thriller – ich hatte nur etwas Schwierigkeiten mit den ständig wechselnden Schauplätzen und Akteuren.

wunderschönes Weihnachtsbuch

Weihnachtswunderträume

Christiane Lind hat einen leichten, fließenden und schönen Schreibstil. Dieses Buch ist genau das Richtige für Leserinnen wie mich, die es gerne romantisch, verträumt und weihnachtlich lieben – und für alle Cornwallliebhaber.
Gemma ist eine absolut liebe Träumerin – ich hätte sie gerne als Freundin. Diese Geschichte um Gemma und Ryan ist einfach schön zu lesen und welches Geheimnis trägt Ryan mit sich? Ich verrate es Euch nicht – ihr müsst es schon selbst lesen.
Ein wunderschönes Weihnachtsbuch!

kleine Alltagspause

Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)

Holly Hepburns hat eine süße kleine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Ihr Schreibstil ist leicht und locker. “Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei” ist der erste Teil ihrer Buchreihe rund im die Keksbäckerei und den zwei Freundinnen Cat und Sadie. Im ersten Teil lernen wir die zwei Frauen und die Nachbarn der Keksbäckerei kennen.
Eine leichte Lektüre, die einem eine kleine Pause vom Alltag gibt.
Ich freu mich schon auf die anderen Teil der Keksbäckerei.

kleiner süßer Weihnachtsroman

Marzipanküsse

Katharina Herzog (als Kathrin Koppold) hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und man ist sofort in der Geschichte von Rosalie.
Die Geschichte wird aus Rosalies Sicht erzählt.
Es ist ein kleiner süßer ...

Die Geschichte wird aus Rosalies Sicht erzählt.
Es ist ein kleiner süßer Weihnachtsroman mit viel Witz. Die perfekte Lektüre für dunkle Tage – leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Viel Spaß in Venedig

Die Sterne über Venedig

Anja Saskia Beyer hat einen leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Mit diesem Buch hat sie sich sofort in mein Herz geschrieben - beim Lesen hatte ich immer wieder Tränen in den Augen. Anja Saskia Beyer fesselt einen mit ihren Geschichten und lässt einen völlig in die Handlung eintauchen. Ihr Buch spielt in der heutigen Zeit (2019) und in der Vergangenheit (Venedig unter der deutschen Besetzung in Kriegszeiten). In dieser Geschichte von Nicola, Caterina & der gesamten Familie geht es um Liebe, Freundschaft, Vergebung und wie Stark man für seine Lieben ist. Die Protagonisten sind authentisch, menschlich und einfach nur liebenswert.
Ich liebe die Bücher von Anja Saskia Beyer, da sie auch immer wichtige Werte vermittelt.
Viel Spaß in Venedig.