Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Leseempfehlung

Später, Spaß, lieb

Tina Wäldes hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil – einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen. “Später, Spaß, lieb: Von einer, die auszog, um das Heimweh zu” ist ein autobiografischer Roman von Tina Wäldes und ihr Erslingswerk.
Beim Lesen habe ich mitgefühlt, mitgelacht und auch mitgelitten. Tina schreibt über ihren bisherigen Lebensabschnitt mit all ihren Rückschlägen, Katastrophen und Gefühlen – sie nimmt kein Blatt vor den Mund und beschreibt wie sie sich weiterentwickelt hat. Das Buch ist liebevoll gestaltet mit einigen Illustrationen und jedes Kapitel endet mit einem Zitat, dass einem zum Nachdenken oder Schmunzeln bringt.
Ein Buch, dass einem zum Nachdenken anregt.

Dieses Buch ist eine Bereicherung und ich kann es einfach nur empfehlen!

Perfekte Wohlfühlgeschichte

Dezemberfunkeln

“Dezemberfunkeln” ist mein erstes Buch von Dany Matthes. Day Matthes hat einen sehr angenehmen und schönen Schreibstil. Sie hat einen gemütlichen und winterlichen Wohlfühlroman geschrieben. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und auch sympathisch (außer Viktoria – die fand ich nicht sehr sympathisch). Leider gibt es innerhalb der Kapitel ein paar Zeitsprünge, die mich beim Lesen etwas aus dem Konzept gebracht haben – ist aber meine persönliche Meinung.
Schnapp dir eine Tasse Tee, eine Kuscheldecke und kuschel dich aufs Sofa und lese “Dezemberfunklen” – perfekt zum Abschalten.

Kein gewöhnlicher Weihnachtsroman

Ein Geschenk kommt selten allein

Diese Geschichte ist wirklich ein etwas anderer Weihnachtsroman. Birgitta Bergin hat einen sehr langatmigen und zähen Schreibstil – ich musste mich etwas durch die Geschichte zwingen. Die ersten Kapitel passiert relativ wenig und dadurch ist die Geschichte auch sehr langweilig. Leider bin ich mit der Hauptprotagonistin Amy nicht wirklich warm geworden. Amy ist sehr naiv. Sie ist Schriftstellerin und liebt Weihnachten – ihre berufliche Laufbahn läuft nicht wirklich gut. Ihr erster Kriminalroman ist angeblich ein Flop – trotz Signierstunden und viel Werbung auf Social Media verkäuft sich ihre Krimi sehr schlecht. Von ihrem Ehemann wird Amy nicht ernst genommen.
Kurz vor Weihnachten wird es bei Amy chaotisch – sie bekommt von einem erfolgreichen Verleger einen Vertrag für 5 Bücher angeboten – der einzigste Haken – sie soll erotische Krimis schreiben. Lässt Amy sich auf dieses Angebot ein?
Wer auf der Suche nach einem klassischen Weihnachtsroman ist , sollte dieses Buch nicht lesen. Das Buch war für mich leider ein Flop.

Gelunkener Auftakt!

Zeiten des Wandels

Dies ist der Auftakt der Mallorca-Reihe der Familie Tetralogie. Hinter dem Pseudonym Carmen Bellmonte stecken die zwei Autorinnen Elke Becker und Ute Köhler – gemeinsam erzählen sie eine Familiengeschichte, die sich über rund 40 Jahren erstreckt.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht einzelner Familienmitglieder erzählt und jedes Kapitel endet mit einem kleinen Cliffhänger (was ich sehr gemein finde). Carmen Bellmonte haben die Protagonisten und die Landschaften sehr facettenreich beschrieben. Zur Geschichte selbst möchte ich nicht zuviel erzählen um niemanden zum Spoilern.
Ein absolut gelungener Auftakt der Reihe – viel Spaß auf der Reise nach Mallorca und Kuba.

Schöner Roman!

Match on Ice

“Match on Ice – Liebe, Spiel und Sieg” ist das zweite Buch, dass ich von der Autorin Allie Well gelesen habe. Allie Well hat einen leichten, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Die Geschichte wird aus der Sicht von der weiblichen Hauptprotagonistin erzählt. Jack und Romy waren mir sofort sympatisch und sehr authentisch. Zum Inhalt der Geschichte möchte ich nicht zuviel erzählen um Niemanden zu spoilern. Allie Well hat eine schöne, leichte Geschichte im Setting des Wintersports geschrieben. Manche Dinge waren vorhersehbar, aber ich hatte trotz allem schöne Lesestunden und freue mich auf eine Fortsetzung – wenn es eine geben sollte.