Gelincik

Gelincik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gelincik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Urlaub

Beachdating

Hallo Gelincik

Mein KontoMein ProfilMeine BibliothekPrivate NachrichtenIch folge...EinstellungenProfileinstellungenZugangsdatenLesestatus WidgetLogout

Rezension zu Beachdating vonBirgit GruberUrlaub

von Gelincik vor ...

Rezension zu Beachdating vonBirgit GruberUrlaub

von Gelincik vor ein paar Sekunden

Gelincikvor ein paar Sekunden

In dem Buch 'Beachdating' von Birgit Gruber geht es um Annabell, dessen Zypernurlaub storniert wird und sie sich deshalb für einen Campingurlaub entscheidet. Dort lernt sie eine verrückte Gruppe kennen und besonders einer verändert ihr Leben...

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel gefallen mir. Das Buch lässt sich deshalb wirklich schnell lesen. Besonders gut könnte man es wahrscheinlich am Strand lesen, was im Moment dank Corona nicht möglich ist.

Mir persönlich sind die Charaktere teilweise viel zu kurz gekommen. Ich hätte mir mehr Information zu ihnen gewünscht. Auch die Handlung an sich hätte ruhig etwas interessanter/aktionsreicher sein dürfen.

Wer einfach ein Buch für Zwischendurch lesen möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Capri

Mitten im August

In dem Buch 'Mitten im August' von Luca Ventura geht es um den ersten Fall von Enrico Rizzi, der Polizist auf Capri ist. Ein Toter wird in einem Ruderboot gefunden und während den Ermittlungen merken sie, dass es auch um die Zukunft der Weltmeere geht...

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Die Charaktere, besonders Rizzi, sind sympathisch.

Klar ist eine gewisse Spannung da, weil man wissen möchte wer der Mörder ist. Jedoch muss ich sagen, dass das auch schon die ganze Spannung war.

Für mich persönlich ist es kein besonderer Krimi, sondern einer von vielen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tod und Liebe

Liber Thanatamor

G

Rezension zu Liber Thanatamorvon Dirk-Boris RödelTod ...

Rezension zu Liber Thanatamorvon Dirk-Boris RödelTod und Liebe

von Gelincik vor ein paar Sekunden

Gelincikvor ein paar Sekunden

In dem Buch 'Liber Thanatamor' von Dirk-Boris Rödel sind 17 Fantasy-Kurzgeschichten über den Tod und die Liebe.

Einige Geschichten waren interessant, andere wiederum nicht wirklich. Die Botschaft, die man mit der Geschichte vermitteln will, ist nicht immer eindeutig - meiner Meinung nach.

Dadurch, dass es Kurzgeschichten sind, kann man auch zwischendurch mal eine lesen und das Buch wieder zur Seite legen. Wenn man am Stück lesen möchte, klappt das eigentlich auch ganz gut, weil sich das Buch einfach lesen lässt.

Ich habe nur für mich feststellen müssen, dass ich nicht so der Kurzgeschichten-Typ bin.

Deshalb bekommt das Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Profileinstellungen
Zugangsdaten
Lesestatus Widget
Logout
Cover des Buches Kreizkruzefix (ISBN:9783710402364)
Rezension ...

Profileinstellungen
Zugangsdaten
Lesestatus Widget
Logout
Cover des Buches Kreizkruzefix (ISBN:9783710402364)
Rezension zu Kreizkruzefix von Monika Pfundmeier
Krimi
von Gelincik vor ein paar Sekunden

Gelincikvor ein paar Sekunden
In dem Buch 'Kreizkruzfix' von Monika Pfundmeier geht es um einen Doppelmord, der zu Beginn der Passionsspiele vorkommt. Theres wird zunächst beschuldigt und sucht deshalb nach dem wahren Täter. Dabei deckt sie noch andere Sachen auf...

Für mich persönlich hat Spannung in dem Krimi gefehlt. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen - keine Ahnung.

Der Schreibstil ist gut, aber die ständig wechselnde Erzählperspektive hat mich wirklich genervt. Meiner Meinung nach gab es in dem Sinne keinen roten Faden.

Trotzdem ist es ein Buch, was zur Unterhaltung dienen kann.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Mega Schreibstil

Die Kartographie der Hölle

In dem Buch 'Die Kartographie der Hölle' von Knud Romer geht es um Knud, der Langzeitstudent ist. Er reist durch viele Länder und kann die Finger nicht von Alkohol und Drogen lassen - auch als er endlich Werbefachmann wird.

Das Buch ist eine autofiktive Biographie des Autors. Der Schreibstil ist wirklich so toll, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Somit befindet man sich inmitten der bereisten Länder.

Für mich persönlich stand der Schreibstil im Vordergrund, die Geschichte an sich fand ich nicht berauschend.

Am Ende bin ich mir immernoch unsicher darüber von wem Knud wirklich begleitet wurde.