Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Spannender Auftakt der Familiensaga

Die Frauen vom Lindenhof - Ein Neuanfang für uns

Die Frauen vom Lindenhof-Ein Neuanfang für uns- ist eine warmherzige geschriebene Familiensaga im Hohenlohekreis der 1950er Jahre.

Marianne, die Hauptprotagonistin, will die Schreinerei ihres Vaters wieder ...

Marianne, die Hauptprotagonistin, will die Schreinerei ihres Vaters wieder aufbauen, die nach dem Krieg verfallen ist.
Sie behauptet sich sich und will ihren Traum nicht aufgeben und kämpft darum.
Ihre Familie hat es in diesen schwierigen Zeiten auch nicht leicht. Marianne kämpft an allen Fronten für ihren Traum, aber ihr wird es nicht leicht gemacht und ihr werden Steine in den Weg gelegt. Aber sie hat noch einen Verbündeten, der ihr hilft, Alexandre, der aus dem Krieg heimkehrt und auch ihr Herz erobern will..

Die einfühlsam geschriebene Familiensaga hat mir gut gefallen und ich hatte viele unterhaltsame Lesestunden.
Marianne hat mich als starke, unabhängige Frau, die weiß was sie will, sehr beeindruckt und ich konnte mit Marianne sehr mitfühlen. Ich freue mich schon sehr auf die beiden weiteren Teile der Familiensaga.
Unbedingte Leseempfehlung für alle Fans von historischen Familiensagas.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Süßes Büchlein für Katzenfreunde

Maunzi

Wunderschön illustriertes kleines Büchlein von Christine Rechl. Maunzi, so die Titelheldin, erklärt die Welt aus Katzensicht.

Herrlich, habe ich mich amüsiert. Dieses Büchlein ist so witzig, man bekommt gleich gute Laune, Maunzi's Weisheiten sind mit so viel Witz und Charme erzählt.
Jeder Katzenbesitzer wird sich hier wiedererkennen

Perfekt eignet sich das Büchlein zum verschenken und sehr gerne empfehle ich das Buch auch weiter. Nicht nur Katzenfans werden sich darüber freuen.
Klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Fundierter Ratgeber für Berufseinsteiger

10 Erfolgstipps für Berufseinsteiger

Das Buch "10 Erfolgstipps für Berufseinsteiger: Ein persönlicher Ratgeber für den Jobstart und die ersten Berufsjahre" von Tamara Schrammel ist ein sehr hilfreicher, informativer und unverzichtbarer Ratgeber für jeden Berufsanfänger.

Die Autorin teilt hier selbst persönliche Erfahrungen und gibt Tipps für den Start ins Berufsleben. Hier wird man an die Hand genommen und es werden auch Fragen beantwortet und zu jedem Thema wird vieles sehr verständlich erläutert.

Es werden Themen behandelt wie "Erfolgreiches Auftreten und Wirken", "Umgang mit Kollegen und dem Chef" oder auch "Effektives Netzwerken und Mentoring". Hier findet jeder die besten Tipps für seine individuelle Situation.

Der Ratgeber hat mich richtig begeistert, so ein gut durchdachter Ratgeber über die ersten Berufsjahre findet man selten. An alles wurde gedacht. Auch als nützliches Nachschlagewerk ist er prima, schnell findet man die gewünschten Themen.

Perfekt für alle Berufsstarter, denn sie gewinnen mit diesem Ratgeber viele fundierte Tipps und Anregungen über den Start ins Berufsleben.
Verdiente 5 Sterne und unbedingte Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 10.01.2023

Sympathisch und warmherzig

Der geliehene Freund

In diesem sehr lesenswerten Buch wird das Leben und Wirken von Michael Käfer vorgestellt.

Michael Käfer hat für die Autobiografie mit dem Autor Kai Psotta zusammengearbeitet. Kai Psotta hat hier als Autor wirklich hervorragende Arbeit geleistet.

" Der geliehene Freund - Mein Leben als Gastgeber" beinhaltet die Lebensgeschichte des legendären Münchner Feinkostunternehmers Käfer.
Michael Käfer erzählt so manche Anekdote und Geschichten aus seinem Leben.
Zu Wort kommt natürlich auch der FC Bayern, sein Lieblingsfußballverein, auch das Verhältnis zu seinem Vater kommt zur Sprache.

Ich hatte sehr unterhaltsame, kurzweilige Lesestunden. Mir hat diese Biografie das Leben und Wirken von Michael Käfer als Menschen nähergebracht.

Ich kann es allen wärmstens empfehlen, die mehr über den erfolgreichen Unternehmer und den Privatmenschen Michael Käfer erfahren möchten.
Unbedingt lesenswert und ich vergebe verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wertvolles Buch für die Darmgesundheit

Anleitung zum entspannten Leben

Dieser Ratgeber von Sven David Müller und Almut Müller regt den Leser an und gibt die richtigen Impulse sich näher mit seiner eigenen Gesundheit und Entspannung zu beschäftigen.

Das Buch ist in diese ...

Das Buch ist in diese Kapitel untergliedert:

Konzentration
Schlaf
Das Potenzial von Probiotika für unsere Psyche
Ernährung

Ich habe mich schon länger mit dem Thema Darmgesundheit beschäftigt und bin sehr begeistert von diesem Ratgeber. Hier habe ich sehr hilfreiche Tipps mitnehmen können, die mir so noch nicht geläufig waren.

Auch sind die einzelnen Kapitel sehr fundiert, fachlich gut recherchiert und detailliert beschrieben. Man kann die richtigen Impulse aufgreifen um das Leben in die richtigen Bahnen zu lenken und so sehr viel zu einem entspannten, glücklichen und gesunden Leben beizutragen.

Ich bin jedenfalls sehr froh diesen tollen Ratgeber gelesen zu haben und er bleibt für mich ein unverzichtbares Nachschlagewerk für die Darmgesundheit und als Anleitung für ein entspanntes, glückliches und gesundes Leben.