Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesenswerter Krimi! Mit Blick auf die eventuelle Zukunft

Omega

4/2023  Lincoln Child - Omega das System kontrolliert Dich.

Ich hab schon einige Bücher des Autors gelesen, Thriller sind es meiner Meinung nach keine, auch hier nicht. Ein Krimi, ja.

Die Story an ...

4/2023  Lincoln Child - Omega das System kontrolliert Dich.

Die Story an sich finde ich flüssig geschrieben,  die Protagonisten sind übersichtlich und gut beschrieben.
Man wird auf falsche Fährten geführt, wobei ich das diesmal relativ schnell durchschaut hab. 😇
Das Thema an sich, programmieren, virtuelle Realität, Metaverse, VR, Technik auf höchstem Niveau.. ist nicht ganz mein Thema, daher fand ich mehrere Passagen ziemlich schwer sie zu verstehen, das liegt aber einfach an mir, da ich mich mit diesem Thema nicht auskenne.  Dennoch kommt man auch ohne tiefes Technikwissen gut durch!
Ein bisschen Angst macht es dennoch.. Natürlich Fiktion aber ich glaube so weit hergeholt ist das alles nicht..
Das Ende finde ich einerseits schön.. mehr kann ich nicht sagen zwecks spoiler, aber auch etwas ruckartig und für mich bleiben ein paar Fragen offen...

Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5

Klappentext:
Chrysalis, ein mächtiger, milliardenschwerer Tech-Konzern, ist weltweit führend in der Entwicklung von Robotik und Unterhaltungstechnologie. Als ein  Medienmogul plötzlich verstirbt, glaubt man zunächst an einen Herzanfall. Innerhalb weniger Tage sterben zwei weitere Geschäftsführer unter mysteriösen Umständen. Jeremy Logan, Experte für unerklärliche Phänomene, wird beauftragt, den rätselhaften Todesfällen auf den Grund zu gehen. Dort erfährt er vom baldigen Launch: Eine Weiterentwicklung der neuen «Omega»-Technologie soll die User tiefer in virtuelle Welten eintauchen lassen, als es jemals zuvor möglich war. Als Logan bei seinen Ermittlungen herausfindet, was sich wirklich hinter Omega verbirgt, wird ihm klar, welche Gefahren die neue Technologie birgt …

Hammer, keine Worte

Der Gesang der Flusskrebse

3/2023
Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse

"Geh so weit du kannst - bis dahin, wo die Flusskrebse singen."

Puh.. Die Geschichte musste ich erstmal sacken lassen.
Normalerweise lese ich ja Thriller/Psychothriller, ...

3/2023
Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse

"Geh so weit du kannst - bis dahin, wo die Flusskrebse singen."

Puh.. Die Geschichte musste ich erstmal sacken lassen.
Normalerweise lese ich ja Thriller/Psychothriller, das Buxh ist mir aber mehrfach empfohlen worden.
Es werden 2 Geschichten parallel erzählt. Zum einen wird versucht den Mord an Andrew Chase aufzuklären  und zum anderen liest man über Kyra,  das "Marschmädchen", denn sie lebt in der Marsch und diese ist auch ihre beste Freundin, wie sie selbst behauptet.
Alle sind sich einig dass sie es gewesen sein muss. Man begleitet Kyra durch ihre Kindheit bishin zur jungen Erwachsenen. Ein unfassbar starkes Mädchen. Man lernt Menschen um sie herum kennen, doch nicht alle tun ihr gut.
Kyra hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Es ist unglaublich wieviel Einsamkeit und Verlust sie erleben muss.  Ganz oft hätte ich sie gern einfach in die Arme genommen!
Die Autorin schafft eine Landschaft,  die Marsch, so Detailiert dass man das Gefühl hat man ist dort. Flora und Fauna.. Es ist gewaltig.
Irgendwann überschneiden sich dann beide Geschichten und es ist 1970 und die Verhandlung des Mordes steht bevor.
Das Ende hat mich absolut überrascht ich war auf einer anderen Spur..
Zum Schluss hätte ich gern mal kurz jemanden neben mir gehabt, der es ebenfalls gelesen hat und mich mal kurz in den Arm nimmt.  Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut aber viel hätte nicht gefehlt dass ich ein paar Tränen hätte verdrücken müssen.
Absolute Empfehlung meinerseits,  nicht nur für Thrillerfans!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Lesenswert. Sie hatte schon bessere

Gefährliche Begierde

2/2023
Neuauflage 2020 Harper Collins
"Gefährliche Begierde"
Ich liebe die Reihe mit Rizzoli und Isles!

2/2023
Neuauflage 2020 Harper Collins
"Gefährliche Begierde"
Ich liebe die Reihe mit Rizzoli und Isles!
Das Buch hier hab ich in der Bücherei stehen sehen und spontan mitgenommen, da ich ja durch die o.g. Reihe schon einige Bücher von ihr gelesen hatte. Zudem dachte ich es sei ganz neu aber es ist jediglich eine Neuausgabe, erschienen ist es 1993.
Die Story geht zügig ans Eingemachte, die Protagonisten sind übersichtlich und gut dargestellt. Das liegt vermutlich auch am Kleinstadt Charme.
Der Inhaber einer Zeitung wurde ermordet, unter Verdacht steht seine Affäre. Wie und wen kann sie vom Gegenteil überzeugen? Schafft sie es womöglich sogar ein Familienmitglied des Toten zu überzeugen? Eine Suche nach Hinweisen, Beweisen, die sich zwischendurch ganz schön zieht..
Ebenso bleiben, vermutlich unwichtige, Fragen offen, die aber mich persönlich interessiert hätten ..
Ungefähr ab der Hälfte des Buches hatte ich einen festen Verdacht, doch der Twist kommt kurz vor Schluss. Daher unterm Strich entschädigte dies dann doch wieder.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5

Klasse

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

1/2023 "Happy New Year"
Also schon die Tatsache dass ich das Buch in  zwei Tagen gelesen hatte bestätigt- es fesselt.

1/2023 "Happy New Year"
Der Schreibstil gefällt mir gut, es wird immer aus einer Sicht der Protagonisten erzählt. Manchmal sogar das gleiche geschehen aus unterschiedlichen Blickwickeln. Das fügt sich schön zusammen.
Die Story an sich wird spannend aufgebaut, kurz wird man auch auf Irrwege geführt, einige Geheimnisse kommen ans Licht.. das ist absolut spannend geschrieben.
Das Ende an sich hätte ich mir anders gewünscht aber das ist halt mein Empfinden.

Es gibt auf jeden Fall volle Punktzahl also 🔪🔪🔪🔪🔪/5