Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Spannung und interessante Protagonisten!

Refugium

Dieser Thriller besticht als erstes schon einmal durch sein schlichtes schwarzes Cover.

Wir begleiten hier die Schriftstellerin und Ex-Polizistin Julia Malmros und den Hacker Kim Ribbing, die beiden treffen aufeinander da Julia einen Hacker als Berater für ihr neues Buch benötigt. Kim ist ein sehr zurückhaltender Charakter, der mit seiner schwierigen Vergangenheit zu kämpfen hat. Zwischen Julia und Kim entsteht eine schwierige Beziehung.
Als sie zusammen Zeit in Julias Ferienhaus verbringen wollen, werden sie Zeugen eines tödlichen Überfalls auf dem Nachbargrundstück. Julia und Kim beginnen aufgrund dessen mit eigenen Ermittlungen.
Die Protagonisten sind für mich sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich in diese gut hereinversetzen. Der Schreibstil hat mich fesseln können und der Autor hat es meiner Meinung nach geschafft die Spannung über das ganze Buch zu halten und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Hades!

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Ich habe das Cover gesehen und ich musste diese Graphic Novel lesen und genießen.

In dieser Kurzgeschichte geht es um Hades, der in diesem Jahr nicht zur Götterparty auf dem Olymp eingeladen ist, da er sich in vergangenen Jahren immer wieder danebenbenommen hat. Deshalb ist er wütend und schmiedet einen Plan um sich an den Göttern zu rächen.
Ich bin generell ein großer Fan von dem Disney-Film Hercules und Hades ist einer meiner liebsten Charaktere, sodass ich mich sehr gefreut habe, diese Graphic Novel lesen zu dürfen. Die Zeichnungen und auch die Farben haben wir sehr gut gefallen, da sie sich an den Film orientieren und ich war sofort wieder in Disney-Welt gefangen. Auch wenn es ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen ist, hat es sehr viel Spaß gemacht diese Kurzgeschichte zu lesen. Ich hoffe, dass es noch weiter Geschichten von anderen Bösewichten geben wird, da diese einen gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Gelungener Zwischenband!

Die Covergestaltung und auch die Zeichnungen im Buch haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe diese Reihe einfach und deshalb war ich sehr gespannt auf diesen Zwischenband und kann sagen, dass er mich überzeugt hat. Ich fand die ganzen Informationen, die wir hier in den ersten 2/3 des Buches erhalten sehr interessant und ich konnte so meine Erinnerungen wieder auffrischen. Es hat mir gefallen, dass wir auch über Charaktere wie zum Beispiel Elwin endlich einmal etwas mehr erfahren haben.
Im letzten Drittel des Buches geht die Geschichte nahtlos nach dem Ende von Band 8 weiter. Wir lesen hier aus den Sichten von Keefe und Sophie, was mir sehr gut gefallen hat. Gerade die Kapitel aus Keefes Sicht fand ich sehr interessant und ich habe total mit ihm mitgefühlt und gelitten.
Jetzt muss ich leider bis August warten damit ich endlich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Interessanter Finanzthriller!

Die Zentrale

Laura Jacobs wird in die Zentrale der Bank in Frankfurt versetzt um dort an einem speziellen Projekt mitzuwirken. Schnell kommt sie einem erneuten Skandal auf die Schliche und wird mit unglaublichen Situationen konfrontiert. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen, da es sich um einen Folgeband handelt.
Meiner Meinung nach sollten man auf jeden Fall zuvor Die Filiale gelesen haben, da es sonst nicht ganz so einfach ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Veit Etzold hat auch in diesem zweiten Band wieder eindrucksvoll die Protagonisten beschrieben und man weiß als Leser nicht immer wer Freund oder Feind ist. Mich faszinieren die Einblicke in die Finanzwelt und der Autor hat es meiner Meinung auch geschafft dies für Laien verständlich zu schreiben.
Einzig die Beziehung zwischen Laura und ihrem Ehemann ging mir manchmal auf die Nerven, da er sich teilweise wie ein bockiges Kleinkind benommen hat, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen lief.
Für mich war es wieder ein spannender und sehr interessanter Thriller und ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil, auf den wir hoffentlich nicht allzu lange warten müssen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Fantastisches Abenteuer!

Wir begleiten Fiona, die in Irland lebt und Pferde liebt. Sie verbringt ihre Freizeit auf einem Reiterhof und spart auf ein eigenes Pferd. Als sie auf zwei wilde Hengst trifft, spürt sie eine besondere Verbindung zu diesen. Dann taucht mitten in der Nacht Nikolan in Fionas Garten auf und erzählt ihr von Ventusia und dass sie dort ihr Seelenpferd finden und sie dieses magische Reich retten kann. Die Geschichte wird aus den Sichten von Fiona und Riana, einer Prinzessin aus Ventusia, erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und greifbar für mich. Die Autorin hat es geschafft die Welten so anschaulich zu beschreiben, dass ich die Landschaften immer bildlich vor Augen hatte. Die Darstellung der Verbindung zwischen Mensch und Seelenpferd wurde spürbar beschrieben und hat mich begeistert.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.