Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Auf Irrwegen zu dir

Auf Irrwegen zu Dir

Der Prolog hat mich erst mal tief durchatmen lassen. Es ist eine sehr emotionale Vorerzählung von der Geschichte, die einen auf den nächsten Seiten erwarte. Erzählt aus der Sicht von Marco ist es ein Liebesgeständnis hoch 10.

Obwohl ich vorbereitet war und wusste, dass es kein Buch voller Liebe und Romantik wird, sondern auch eine gehörige Portion Herzschmerz enthält, war es nicht immer leicht zu lesen. Gerade die Bücher in denen man mit den Charakteren mitfühlen und auch mitleiden kann sind in meinen Augen die Besten und „Auf Irrwegen zu dir“ ist so ein Buch. Die Hauptcharaktere Marco und Lena kennt man bereits aus den ersten beiden Bänden. Marco ist der beste Freund von Jana und Isa und auch der Inhaber vom Cafe au Lait. Ich muss zugeben, dass er auf den ersten Seiten des Buches ein unsensibler Idiot ist, da er nicht bemerkt, wie sehr seine Kommentare Lena zu schaffen machen aber zum Glück bessert er sich schnell wieder und wird zu einem romantischem und liebevollem Mann. Leider spielen so manche Missverständnisse, Geheimnisse und die Eifersucht gegen ihn. Für mich ist er ein wirklich gelungener Charakter, dessen Gedankengänge man gut nachvollziehen kann.

Sein Gegenpart ist Lena, die Schwester von Julian. Ihr Verhalten hat mich manchmal einfach wahnsinnig gemacht. Wahnsinnig und auch traurig. Schon im ersten Moment konnte ich zwar den Grund für Ihr Verhalten verstehen aber es war dann teilweise wirklich anstrengend. Marco gab sich so viel Mühe und sie blockte immer wieder ab. Die beiden haben es mir beim lesen schon nicht leicht gemacht. Auch Marco hatte schon einige Schwierigkeiten mit ihr zu überwinden. Er hat sich zwar manchmal wie ein Depp verhalten aber eigentlich hatte Lena dann keinen Grund mehr ihm böse zu sein. Obwohl das so klingt, als würde ich Lena nicht besonders mögen ist das gar nicht wahr. Gerade am Anfang konnte ich ihre Gefühle verstehen nur zum Ende hin war ihr Verhalten an manchen Stellen undurchsichtig. Man sieht wieder, dass es nur Probleme gibt, wenn Paare nicht ehrlich zueinander sind.

Fazit
Sarah Saxx hat mir „Auf Irrwegen zu dir“ einen perfekten Abschluss für die „Auf Umwegen“ Reihe. Jana und Julian sind glücklich. Sebastian und Isa sind ebenfalls unzertrennlich und dazu haben sie noch eine gute Neuigkeit zu verkünden und auch Marco und Lena überwinden Ihre Kriese. Die Geschichte der beiden ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen ganz schön mitnimmt … aber es lohnt sich auf jeden Fall einzusteigen.

Threesome

Threesome: Wo die Liebe hinfällt

Der Einstieg in “Threesome” ist richtig klasse. Man taucht sofort in die Gefühls- und Gedankenwelt von Kristin hinein. Das einfinden in das Studentsein und allgemein das Studentenleben geht zügig voran. Man bekommt keine unnötigen Infos und man steckt dadurch ziemlich schnell in der Story drin.

Kristin ist ein für mich sehr liebenswerter Charakter. Gegen den Willen ihres Vaters hat sie sich entschieden, in Berkley zu studieren. Sie lässt sich aber nicht von seiner Reaktion herunterziehen, sondern genießt das Studentenleben. Kristin ist in einer Kleinstadt aufgewachsen und hat diese in ihrem ganzen Leben auch noch nie verlassen. Da ist es doch verständlich, dass sie jetzt die Freiheiten nutzt und ihre Neugier zutage tritt. Sie ist ein offener, ehrlicher und neugieriger Charakter. Man kann nichts anders außer sie gern haben.

Ziemlich schnell lernen wir auch Joshua kennen. Darf ich vorstellen? Der perfekte Mann! Joshua ist so liebevoll und detailliert dargestellt, dass er mich aber der ersten Sekunde verzaubert hat. Natürlich ist er gut aussehend, liebenswert und hat Humor aber er ist nicht nur das. Joshua ist kein 0815-Charakter. Man merkt deutlich, dass Sarah Saxx sehr viel Liebe in ihn gesteckt hat mit seiner Liebe zur Musik und seinem nicht alltäglichem Kleidungsstil.

Da der Titel schon aussagt, dass es noch einen Dritten im Bunde gibt, ist man nicht überrascht als Daniel auftaucht. Der beste Freund und Geschäftspartner von Joshua. Meine Sympathie zu Daniel schwankte während des Lesens ziemlich. Anfangs war er für mich ein Womanizer, dann waren mir seine Reaktionen einfach zu unfair und gemein … gegen Ende hin mochte ich ihn aber wieder sehr. Ich denke, man kann am Ende sehr gut nachvollziehen, warum er so reagiert hat. Die Freundschaft zwischen Josh und Dan ist ebenso ein Punkt. Beste Freunde … am Anfang wirkte diese Freundschaft auf mich sehr fadenscheinig. Es war eher ein “Wer hat den Größeren”-Vergleich. Die beiden waren neidisch und misstrauisch, was diese Freundschaft für mich ein bisschen zerstört hat. Erst am Ende wurde wieder deutlicher, dass sie eigentlich Freunde sind.

Die Geschichte wird uns aus zwei Sichten erzählt. Einmal begleiten wir Kristin bei ihrem Studentenleben, ihrer Aufregung wegen ihres kleinen Arrangements mit Josh und Dan und wir sind mit dabei, als sich immer mehr ihre Gefühle kristallisieren und sich für Kristin alles ändert. Dann werden wir noch mit der Sicht von Joshua beglückt. Dadurch erhalten wir noch mehr Einblick in diesen wunderbaren Charakter.

Fazit
“Threesome” hatte eine Sogwirkung auf mich und ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Fabelhafte Charaktere, spannende Story und ein wunderbarer Schreibstil machen daraus ein perfektes Buch. Kristin, Joshua und Dan habe ich unglaublich gern auf ihrem Abenteuer begleitet.

Das Leben uns sein hinterhältiger Plan

Das Leben und sein hinterhältiger Plan

Luna ist eine zuverlässige und sehr engagierte Schülerin, die eine genaue Vorstellung von dem Plan ihres Lebens hat. Auf den ersten Seiten merkt man schon, dass sie sich voll und ganz auf die Schule konzentriert und diese Störung namens Jasper ihr gar nicht in den Kram passt. Ihren Frust und ihr unerklärliches Interesse an ihm, bringen sie dazu, am Anfang etwas hochnäsig zu wirken. Sie verurteilt ihn auf den ersten Blick und zeigt nicht gerade ihre schönste Seite. Nach und nach ändert sich das allerdings und Luna macht eine charakterliche Wandlung durch. Sie lernt, dass sich nicht jeder Moment des Lebens bis ins kleinste Detail durchplanen lässt. Da muss erst ein blonder Schnösel auftauchen und ihr Leben auf den Kopf stellen.

Jasper ist ein sorgloser Junge, der mit seiner Familie, neben Luna eingezogen ist und ihr ab der ersten Sekunde gehörig auf die Nerven geht. Dabei ist Jasper gar nicht so schlimm. Er ist frech, lebt in den Tag hinein und schafft es Luna immer wieder zur Weißglut zu bringen, egal ob er seine blonden Haare mit einer lässigen Geste zurückwirft, ihr zuzwinkert oder ihr ein unverschämtes Grinsen schenkt. Jasper macht im Laufe des Buches eine sehr große Wandlung durch. Er legt seine Sorglosigkeit ab, fängt an sein Leben zu planen ... er wird erwachsen mit allem, was dazugehört.

Zwischen dem ersten Aufeinandertreffen der beiden und dem Zusammenspiel am Ende liegt ein himmelweiter Unterschied. Auf fast 400 Seiten begleiten wir die beiden beim Erwachsen werden. Nach und nach lernen Sie sich kennen, vertrauen sich, verlieben sich. Wir erleben die Höhen und Tiefen des jungen Paares mit und begleiten Luna bei einer schweren Zeit in der sie alle Hoffnungen aufgegeben hat. Es ist wirklich ein bunter Mix an Emotionen die Sarah Saxx uns mit Luna und Jasper durchlaufen lässt und die Geschichte ist großartig umgesetzt. Auch wenn Luna anfangs mit ihrem Verhalten Jasper gegenüber nicht gerade Sympathiepunkte sammelt, wurde sie dann doch ziemlich schnell zu einem Charakter, den ich ins Herz geschlossen habe. Sie weiß, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, und lässt sich auch von dem Schicksal nicht unterkriegen. Ein wirklich starker Charakter. Jedoch macht Jasper in meinen Augen die größere Wandlung durch. Er ist ehrlich und unglaublich süß aber er macht auch Fehler, kann es sich eingestehen und arbeitet daran. Am Ende weiß er was er will und setzt alles daran es auch zu bekommen.

Fazit
Luna und Jasper auf ihrem Weg zu begleiten war ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist eine sehr realitätsnahe Geschichte und zeigt, dass das Leben seinen eigenen Plan hat und man eben doch nicht jeden Schritt planen kann. Man kann sein Schicksal aber annehmen und das Beste daraus machen. Genau, wie Luna es uns zeigt. Eine erste Liebe, das Herantasten aneinander, erwachsen werden und Hindernisse überstehen ... das alles wird uns mit "Das Leben und sein hinterhältiger Plan" geboten.

A Place to Remember

A Place to Remember

Chloe und Hugh gehören zu einem Gemeinschaftsprojekt. A Place to Remember ist eine Buchreihe, in der es um einen kleinen niedlichen Antiquitätenladen mitten in London geht.

Sarah Saxx hat aber nicht nur ...

Sarah Saxx hat aber nicht nur ihren Beitrag zu dem Projekt geleistet, sondern gibt uns mit der schüchternen Chloe und dem Geschäftsmann mit weichem Herz Hugh auch einen Einblick in ihr eigenes neues Herzensprojekt. Die Greenwater Hill Lovestorys. Chloe ist die Schwester von der dortigen Bürgermeisterin Clara.

Chloe ist eine ruhige und schüchterne Studentin, die für Antiquitäten schwärmt. Sie ist ein liebenswerter Charakter und ich denke, sehr viele können sich mit ihrer ruhigen und etwas unsicheren Art identifizieren. Sie greift eben abends lieber nach einem Buch, als in irgendwelche Clubs zu gehen und zu feiern. Als sie dann Hugh begegnet, merkt man deutlich, wie ihre Unsicherheit überhandnimmt und sie sich von dem gut aussehenden reichen Geschäftsmann angezogen fühlt. Jedoch hat sie Probleme mit seinem Reichtum, was auch einen guten Grund hat. Ihre Unsicherheit, ist manchmal anstrengend gewesen aber es wird sehr gut erklärt, warum sie so "überreagiert" was seine finanzielle Lage angeht.

Hugh ist ein reicher Geschäftsmann, der die Finanzen des Familienbetriebs übernimmt. Er hat absolut nichts mit Antiquitäten zu tun. Er sieht den Sinn in dem alten Gerümpel nicht aber Chloe verzaubert ihn und die beiden scheinen gegensätzlicher nicht sein zu können. Hugh ist zwar ein knallharter Geschäftsmann aber wir lernen eher seine weiche und liebenswerte Seite kennen. Er macht sich nix aus seinem Geld und stößt Chloe damit ab und zu unbeabsichtigt vor den Kopf. Ich mag es, wie er immer weiter versucht sie für sich zu gewinnen, obwohl sie es ihm nicht einfach macht.

Die beiden sind wirklich ein süßes Paar und durch Sarah Saxx Schreibstil macht es Spaß die beiden auf ihrem Weg zum Verliebtsein zu begleiten. Man merkt Schritt für Schritt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden wandelt und vor allem wie Chloe ihre Unsicherheiten ablegt und sich Hugh öffnet und durch die wechselnden Sichtweisen bekommt man einen wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren.

Chloe und Hugh sind ein süßes Paar, was wir in A Place to Remember begleiten dürfen. Durch den wundervollen Schreibstil von Sarah Saxx rauscht man durch die Seiten und nimmt an dem Gefühlsleben der beiden teil. Die Situation zwischen den beiden hat einen gewissen Cinderella Charme. Es ist also etwas fürs Herz.

Ein bisschen mehr als Liebe

Ein bisschen mehr als Liebe

Der Auftakt zur Greenwater Hill Reihe beginnt gleich mit einer wunderschönen Lovestory und zauberhaften Charakteren.

Louise Foley zieht aufgrund ihres neuen Jobs in das Städtchen Greenwater Hill. Sie wird die rechte Hand der Bürgermeisterin Clara. Louise geht in ihrem neuen Job und mit dem Projekt die Stadt Greenwater Hill vor dem Untergang zu retten auf und bereut keine Sekunde den Umzug in die Kleinstadt allerdings ist das nicht der einzige Grund. Ein sehr hinreißender Möbelpacker könnte ebenfalls damit zu tun haben. Louise war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie war natürlich, witzig, liebenswert, lebensfroh und liebt Kaffee über alles. Jede einzelne Handlung von ihr war für mich nachvollziehbar und durch ihr auftreten ist sie für mich zu einem sehr realistischen Charakter geworden. Sie ist klug, sagt, was sie denkt, und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Noah, ein Bild von einem Mann, konnte mich auch sehr begeisterten. Gut aussehend, charmant und hilfsbereit. Er hat ein gutes Herz und liebt seinen Hund Hank. Die Freundschaft zwischen ihm und seinem treuen Gefährten ist rührend und gibt Noah eine weiche Seite. Sein Umgang mit Louise ist aber ebenso wunderbar. Er begegnet Louise und es ist klar, dass ihr Anblick ihn umgehauen hat. Zwischen den beiden hat es ab der ersten Sekunde gefunkt.und das.hat man als Leser deutlich gespürt.

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht von Louise und Noah erzählt. Beide geben uns einen Einblick in ihre Gefühlswelt und dadurch sind wir sowohl Louise als aus Noah viel näher. Ich mag die Geschichte, die Liebe zwischen den beiden und die Frage was aus ihrer Beziehung wird, wenn Noah seinen Traum verwirklichen will.

Er und Louise sind ein super Team und es macht einfach Spaß die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Auf und Abs mitzuerleben. Der Fokus liegt zwar auf der Beziehung zwischen Noah und Louise aber das ist natürlich nicht das Einzige. Mit "Ein bisschen mehr als Liebe" wird uns Greenwater Hill mit seinen Bewohnern vorgestellt. Ich mag das Kleinstadtfeeling, was mich ein bisschen an Gilmore Girls erinnert und bin furchtbar gespannt, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht.

Fazit
Der erste Band der Greenwater Hill Lovestorys ist ein wunderbarer Einstieg. Man lernt schon weitere Charaktere kennen, über die wir hoffentlich etwas hören werden und man erfährt, worum es eigentlich geht. Noah und Louise sind ein großartiges Paar die einen an die Liebe auf den ersten Blick glauben lassen.