Cover-Bild Ein bisschen mehr als Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
Sarah Saxx

Ein bisschen mehr als Liebe

Band 1 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"

Veröffentlicht am 26.08.2019

Auf der Suche nach der Liebe auf dem 1. Blick? Hier wirst du fündig :)

Ein bisschen mehr als Liebe von Sarah Saxx

Ein bisschen mehr als Liebe von Sarah Saxx

Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick – mit Funkenflug, Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört. Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt – was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet man sich in so einer Situation? Für die Karriere oder doch für die Liebe seines Lebens?

Da ich beim stöbern eigentlich immer zuerst auf die Cover der Bücher achte,stand hier von Annfang fest....dieses Buch muss ich haben :) Es ist einfach super schön und romantisch.Nach der Beschreibung von Noah,muss ich auch sagen,dass das wie Faust aufs Auge passt ;)

Ein bisschen mehr als Liebe,ist der Auftakt der Greenwater Hill Reihe und für mich ein voller Erfolg.Ich freue mich jetzt schon,die weiteren Teile dieser Reihe zu lesen,sobald sie veröffentlicht worden sind.

Im Vordergrund stehen hier Louisa und Noah.
Louisa macht einen netten und sympathischen Eindruck.An Selbstbewusstsein und Mut mangelt ihr es nicht,was mach recht schnell feststellen durfte.Sie ist einfach taff und ihre Art mag ich sehr.
Bei Noah würde wohl jede Frau schwach werden ;) Er scheint ein gutaussehender, tierlieber,sympathischer Kerl zu sein,der keine Angst hat,Gefühle zu zeigen und auch dazu zu stehen. Das mag ich sehr gerne bei Männern,da es doch sehr selten ist,so einen Mann zu finden.

Wer mir noch positiv aufgefallen ist,war die Nachbarin Maya,die neben Louisa lebt.Sie ist ein aufgedrehter,quirliger und offenherziger Mensch.Ich beneide Leute immer,die so offenherzig sind.Ich bin das absolute Gegenteil.

Schreibstil
- lockerer und flüssiger Schreibstil
- verschiedene Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten
- detailreiche Beschreibungen der einzelnen Orte
- Spannung,Gefühl,Romantik und Humor wurden mit eingebracht

Lieblingsstelle:
Die Szene in der Küche,als Noah und Louisa zusammen gekocht haben und sie ihn doch etwas geärgert hat und das Wort "Hexe" von Noah folgte.

Fazit:
Auf der Suche nach der Liebe auf dem 1. Blick?
Dann schnapp dir dieses Buch,denn hier wirst du sie bei Noah und Louisa finden.
Ein super schöner Serienauftakt der Greenwater Hill Reihe.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Titel: Ein bisschen mehr als Liebe
Autorin: Sarah Saxx
Erscheinungstermin: 18 April 2016
Seitenanzahl:202 Seiten
Verlag: Books on Demond
Preis: Buch - 8,99€ E-Book - 1,99€ ...

Titel: Ein bisschen mehr als Liebe
Autorin: Sarah Saxx
Erscheinungstermin: 18 April 2016
Seitenanzahl:202 Seiten
Verlag: Books on Demond
Preis: Buch - 8,99€ E-Book - 1,99€

Inhalt
Louise Foley fängt von vorne an und zieht aus einer großen Stadt in die Kleinstadt Greenwater Hill, um dort neu anzufangen. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Noah Barker, der ihr beim Umzug hilft. Für sie ist es Liebe auf dem ersten Blick, doch kann das alles wirklich gut laufen? Denn darauf hin erhält Noah plötzlich ein Jobangebot auf das er so ewig gewartet hat. Es ist sein Traumjob, den er gerne annehmen würde. Wie wird sich Noah entscheiden- für seinen Traumberuf oder für die Liebe seines Lebens?

Cover: Das Cover von "Ein bisschen mehr als Liebe" finde ich aufjedenfall sehr gelungen. Vor allem finde ich den unteren Rand sehr gelungen, der mit der Skyline von Greenwater Hill dargestellt wird und ist auch ein wunderschönes Detail, welches sich durch die ganze Reihe zieht. Was ich voll praktisch finde ist die Kennzeichnung am Buchrücken des Buches da man so sofort erkennt, welchen Band man in den Händen hält. Das Cover passt wirklich sehr sehr gut zum Inhalt und lässt sich definitiv mega schön im Regal zeigen.Das Pärchen auf dem Cover finde ich super schön und es passend perfekt zur Geschichte.. Auch der Titel wurde sehr gut von der Autorin ausgewählt.

Handlung: Insgesamt wird die Handlung in der Greenwater Hill Geschichte sehr detailliert dargestellt. Das Buch ist in der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was ich sehr gern mag und das Buch auch authentisch wirken lässt. Ich persönlich finde das erste Buch von der Reihe sehr toll und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Schreibstil: Der Schreibstil von Sarah Saxx finde ich mal wieder sehr angenehm und lockerleicht zu verstehen. Die knapp 200 Seiten die das Buch umgibt, lassen sich gut weg und flüssig lesen und man merkt gar nicht wie die Seiten nur dahin fliegen. Der Lesefluss ist durchgehend da, sodass ich das Buch in einem Zug durchlesen konnte.

Charaktere: Von Anfang an konnte ich mich mit Louise identifizieren und sie überzeugte mich in den ersten Kapiteln schon. Sie kam mir von Anfang lieb, nett, und witzig rüber, was ich sehr an ihr mochte und besitzt einen liebevollen Charakter. Aufjedenfall braucht Louise immer ihren Kaffee. Ohne ihn kommt sie nicht aus. Ihre Gedanken spricht sie immer aus, und lässt sich auch nicht so leicht von anderen unter kriegen. Ihr Handeln war für mich auch immer schlüssig, bewusst und vollkommen nachvollziehbar. Ich finde sie echt sympathisch und freue mich schon sehr auf ihr weiteres auftreten in den Folgebänden der Reihe. Noah ist ein charmanter, heißer und sympathischer Kerl, der vor allem noch richtig gut kochen kann.Er hat ein großes weiches Herz, dass man auch immer mal wieder zu sehen bekommt. Vor allem bleibt er bei seinem süßen Hund Hank immer treu und vermisst ihn auch sehr bei länger Trennung ohne ihn. Noah zeigt immer wieder eine schwache Seite von ihm Auch wie er mit Louise umgeht finde ich süß und sehr liebevoll. Die Nebencharaktere haben mich durchgehend gut gefallen und unterhalten. Clara, Maya und Dean würde ich als meine Liebsten bezeichnen, aber auch Mrs. Goldbutter, sie ist so eine sympathische Person, ist mir ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon besonders auf die Geschichten der anderen Menschen aus der Greenwater Hill Reihe, da sie mir alle sehr ans Herz gewachsen sind. Insgesamt finde ich die Geschichte richtig gut und wie schon gesagt perfekt als eine Lektüre für einen Tag.

Fazit
Insgesamt ist „Ein bisschen mehr als Liebe“ von Sarah Saxx eine schöne, tiefgründige, knackige und

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine süße Geschichte

Charaktere:

Louise Foley startet in Greenwater Hill ein neues Kapitel in ihrem Leben. Sie soll bei der Bürgermeisterin arbeiten und dem kleinen Städtchen zu mehr Einwohnern verhelfen.
Ab dem ersten Moment, ...

Charaktere:

Ab dem ersten Moment, als sie Noha Baker auf ihrer Türschwelle sah, wusste sie, dass das ihr Traummann ist. Die Funken sprühten wie verrückt - und für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Louise habe ich ab der ersten Seite an direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine sehr liebenswürdige und sympathische Person. Für ihren neuen Job setzt sie sich sehr ins Zeug und veruscht alles um Greenwater Hill wieder auf Vordermann zu bringen.

Noha Baker ist Möbelpacker und hilft Louise beim Umzug aus. Als er sie zum ersten Mal sieht, ist es direkt um ihn geschehen. Er hängt sehr an Hank, seinem Hund, was ich unglaublich süß fand.
Plötzlich wird ihm der Job seiner Träume angeboten. Doch wenn Noha ihn annimmt, ist er unzählige Stunden von Louise entfernt. Will er überhaupt noch seine Träume erfüllen? Was ist wichtiger, Karriere oder Liebe?
Noha ist ein echter Traummann den ich, genauso wie Louise, in mein Herz geschlossen habe.
Ich mochte seine liebevolle und süße Art sehr. Was mich begeistert hat war, dass Noha sehr viele Gefühle gezeigt hat. Das kommt nicht häufig bei Büchern vor, dass Männer sich auch von ihrer verletzlichen Seite zeigen. Umso mehr freue ich mich, dass Louise und Noha auch in den weiteren Büchern der Greenwater Hill Reihe vorkommen und ich mich somit nicht von den beiden verabschieden muss.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön, genauso wie das passende Lesezeichen dazu. Die 2 Personen auf dem Cover stellen für mich Louise und Noha da. Besonders die Sykline von Greenwater Hill finde ich sehr gelungen. Auch die Kapitelgestaltung mit den Herzen, fand ich ganz toll. Der Titel hätte nicht besser sein können. Die Gefühle die Louise und Noha füreinander haben, sind ein bisschen mehr als Liebe.

Schreibstil:

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx, deswegen wusste ich nicht was mich erwartet.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich hatte das Gefühl, dass ich über die Seiten geflogen bin. Es war sehr einfach und schnell zu lesen. Sarah Saxx hat die Gefühle der Protagonisten sehr toll beschrieben, genauso wie die etwas lockeren Stellen. Schon im ersten Kapitel musste ich sehr oft schmunzeln, da die erste Begegnung von Louise und Noha so toll war. Das Buch wird aus der Ich - Perspektive von Louise und Noha erzählt.

Auch die Nebencharaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Greenwater Hill Reihe!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, denn normalerweise lese ich Geschichten die etwas länger und tiefgründiger sind. Aber nichtsdestotrotz hatte ich einen ganz tollen Start in Greenwater Hill und wurde überzeugt, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich exestiert. "Ein bisschen mehr als Liebe" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein bisschen mehr als Liebe

Der Auftakt zur Greenwater Hill Reihe beginnt gleich mit einer wunderschönen Lovestory und zauberhaften Charakteren.

Louise Foley zieht aufgrund ihres neuen Jobs in das Städtchen Greenwater Hill. Sie wird die rechte Hand der Bürgermeisterin Clara. Louise geht in ihrem neuen Job und mit dem Projekt die Stadt Greenwater Hill vor dem Untergang zu retten auf und bereut keine Sekunde den Umzug in die Kleinstadt allerdings ist das nicht der einzige Grund. Ein sehr hinreißender Möbelpacker könnte ebenfalls damit zu tun haben. Louise war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie war natürlich, witzig, liebenswert, lebensfroh und liebt Kaffee über alles. Jede einzelne Handlung von ihr war für mich nachvollziehbar und durch ihr auftreten ist sie für mich zu einem sehr realistischen Charakter geworden. Sie ist klug, sagt, was sie denkt, und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Noah, ein Bild von einem Mann, konnte mich auch sehr begeisterten. Gut aussehend, charmant und hilfsbereit. Er hat ein gutes Herz und liebt seinen Hund Hank. Die Freundschaft zwischen ihm und seinem treuen Gefährten ist rührend und gibt Noah eine weiche Seite. Sein Umgang mit Louise ist aber ebenso wunderbar. Er begegnet Louise und es ist klar, dass ihr Anblick ihn umgehauen hat. Zwischen den beiden hat es ab der ersten Sekunde gefunkt.und das.hat man als Leser deutlich gespürt.

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht von Louise und Noah erzählt. Beide geben uns einen Einblick in ihre Gefühlswelt und dadurch sind wir sowohl Louise als aus Noah viel näher. Ich mag die Geschichte, die Liebe zwischen den beiden und die Frage was aus ihrer Beziehung wird, wenn Noah seinen Traum verwirklichen will.

Er und Louise sind ein super Team und es macht einfach Spaß die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Auf und Abs mitzuerleben. Der Fokus liegt zwar auf der Beziehung zwischen Noah und Louise aber das ist natürlich nicht das Einzige. Mit "Ein bisschen mehr als Liebe" wird uns Greenwater Hill mit seinen Bewohnern vorgestellt. Ich mag das Kleinstadtfeeling, was mich ein bisschen an Gilmore Girls erinnert und bin furchtbar gespannt, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht.

Fazit
Der erste Band der Greenwater Hill Lovestorys ist ein wunderbarer Einstieg. Man lernt schon weitere Charaktere kennen, über die wir hoffentlich etwas hören werden und man erfährt, worum es eigentlich geht. Noah und Louise sind ein großartiges Paar die einen an die Liebe auf den ersten Blick glauben lassen.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Mut und Aufopferung ...

Nach ihrem Erfolg mit dem „A Place to Remember“ Werk, entführt die Autorin Sarah Saxx nun in das dort angesprochene Städtchen Greenwater Hill. 216 Seiten bekommen im ersten Teil „Ein bisschen mehr als Liebe“ Louisa und Noah zugesprochen, die ab dem 27. April 2016 die Leserherzen in Liebessturm erobern möchten.

Louisa hat es geschafft und den Job bekommen, auf welchen sie schon lange hingearbeitet hat. Ihr Ziel ist das kleine Städtchen Greenwater Hill. Doch jeder Traum darf schon einmal mit Chaos beginnen und so lassen die Jungs der Umzugsfirma sie allein mit allem stehen. Aber Rettung naht und so kommt Noah Louisa zur Seite, doch mit der Lebensänderung an diesem einen Abend, hätte keiner von Beiden gerechnet …

Sarah Saxx hatte mich bereits mit „A Place to Remember“ auf ihr beschauliches Städtchen Greenwater Hill vorbereitet. Dass dieses stark in Nöten steckt, bekommt man dort schon sehr genau mit.
Hier ist es Louisa, die sich diesem Problem annehmen soll und dabei nicht nur ihr Leben, sondern das der ganzen Stadt, verändern wird.
Prickelnd beginnt schon die Handlung, als uns der absolut umwerfende Noah (man darf doch schwärmen), in Form eines Möbelpackers vor die Lesernase läuft. Es knistert so richtig zwischen unseren Hauptprotagonisten und immer wieder denkt man sich, dass es so doch eigentlich bleiben kann.

Schließlich ist man hautnah dabei, wie sich eine glückliche Romanze anbahnt. Aber das Leben, und das damit verbundene Schicksal, spielen immer gern mit den Betroffenen.
So kommt es dazu, dass sich die Handlungsstränge in ihren Sichtwechseln in verschiedene Richtungen abdriften. Ob sie sich wieder zusammenfügen werden, möchte ich hier natürlich noch nicht vorwegnehmen.

Ganz begeistern konnte mich der Aspekt, dass man lieb gewonnene Figuren aufs Neue wiedersieht. So kommt es das einem Chloe und Hugh aus „A Place to Remember“ auf den Seiten begegnen. Und natürlich spielt Chloes Schwester Clara hier eine tragende Rolle.
Die Autorin schafft es aus einer kleinen Idee etwas Großes zu zaubern, denn hier verinnerlichen sich viele Aspekte des Lebens. Von Liebe zu loslassen, bis hin den Mut zu beweisen über seinen eigenen Schatten steigen, ist alles dabei.

„Ein bisschen mehr als Liebe“ verbindet Liebe mit Mut und Aufopferung mit Stärke und macht daraus eine Geschichte, die bewegt und immer wieder zum Träumen und Lachen einlädt.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de