Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine berührende Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt

The Ivy Years – Bevor wir fallen

>The Ivy Years-Bevor wir fallen< von Sarina Bowen, ist der erste Teil der Ivy Years-Reihe.

(…) >>Verdammt, jetzt fang ich auch noch an zu jammern.>Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Callahan.The Ivy ...

(…) >>Verdammt, jetzt fang ich auch noch an zu jammern.<< >>Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Callahan.<< (S.232-233)

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Die Blumen passen perfekt zu der Schrift und der Hochglanzrand setzt ein kleines Highlight. Dennoch herrscht ein perfektes Gleichgewicht zwischen der Schrift und den Blumen. Ein Eyecatcher in jedem Bücherregal!

!!Ab hier können Spoiler auftreten!!

Es geht um Corey Callahan und Adam Hartley. Corey hatte vor knapp einem halben Jahr einen Unfall beim Eishockey spielen und kann seitdem sich nurnoch mit Gehhilfen oder einem Rollstuhl fortbewegen kann. Dennoch lässt sie sich nicht die Chance entgehen auf das Harkness College zu gehen. Ihre Eltern sind davon nicht unbedingt begeistert, da sie Corey ab sofort nurnoch mit dem Flieger schnell genug erreichen können.
Sie kommt in ein wunderschönes barrierefreies Wohnheim in ein Zimmer mit der aufgeschlossenen Dana. Ihrem Zimmer gegenüber liegt das Zimmer von Adam Hartley. Er ist Eishockeyspieler fällt aber wegen eines doppelten Beinbruches aus und muss deshalb auch im barrierefreien Wohnheim wohnen. Durch ihre gemeinsame Behinderung kommen sie sich näher und treffen sich fast täglich zum RealStix spielen bei Corey. Als Corey aber ernsthafte Gefühle für Adam entwickelt kommt raus, dass er bereits eine verzogene Freundin hat. Danach distanziert sie sich von ihm. Hartley merkt, dass etwas nicht stimmt und macht darauf Schluss mit seiner Freundin. Werden Adam und Corey dennoch glücklich?

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wirklich angenehm zu lesen. Man stolpert nicht über irgendwelche Begriffe und der ´´Jugendslang`` ist auch verständlich. Das Buch ist wirklich sehr flüssig zu lesen.

Die Hauptcharaktere sind, wie schon im Inhalt erwähnt, Corey Callahan und Adam Hartley. Corey ist eine Kämpferin. Trotz ihrer Behinderung will sie es allen zeigen und legt alles daran die vergangenen Geschehnisse zu vergessen und in die Zukunft zu sehen. Wenn etwas ihr nicht passt sagt sie es. Corey lässt sich nicht von ihrer Behinderung einschränken und versucht ein normales Collegleben zu führen.
Adam Hartley wird von allen nur Hartley genannt. Er ist nicht dieser typische College Eishockeyspieler. Er ist aufgeschlossen und kommt nicht wie der hochnäsige Junge, der jede haben kann, rüber. Er kümmert sich um seine Mitmenschen und ist nicht so egoistisch oder in sich selbst verliebt.

Meine Meinung zu >The Ivy Years-Bevor wir fallen< ist, dass es ein sehr gelungenes Buch ist, welches auch zum nachdenken anregt. Ich dachte mir beim lesen, dass das Schicksal manchmal unerwartet zuschlägt. Corey stand auf dem Feld und noch in der selben Nacht hat sie ihre letzten unbeschwerten Schritte gemacht. Das lässt einen schon nachdenken.
Dennoch ist es eine wirklich berührende Liebesgeschichte die es sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 23.06.2018

Spannende Fortsetzung

Save You

>>Wir sind einfach wir. Genau wie vorher auch und dennoch verändert.Save You< von Mona Kasten ist der zweite Teil der Maxton-Hall Triologie, der mit einer berührenden Story jeden Leser zu Tränen rühren ...

>>Wir sind einfach wir. Genau wie vorher auch und dennoch verändert.<< S.297

>Save You< von Mona Kasten ist der zweite Teil der Maxton-Hall Triologie, der mit einer berührenden Story jeden Leser zu Tränen rühren kann.

Das Cover die vom Layout her wie >Save Me< gehalten. Der einzige Unterschied ist, dass der Glitzer, der das Cover ziert, diesmal dunkler ist und somit sich vom ersten Teil abhebt.

Es geht darum, dass Ruby sich von James betrogen fühlt nachdem sie eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht haben er aber dieses Vertrauen wenig später mit Füßen tritt. Der Grund für sein Verhalten ist, dass er auf einer Party zu viel getrunken hat nachdem seine Mutter gestorben ist.
Ruby will danach nichts mehr von ihm hören und sich nur noch auf ihr bevorstehendes Studium in Oxford konzentrieren. Nur setzt James alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen, da er gemerkt hat das er ohne Ruby nicht mehr er selbst sein kann. Nach einigem hin und her finden sie wieder zueinander und denken, dass sie endlich glücklich sein können aber das Schicksal meinte es malwieder anders mit ihnen.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir schon im ersten Band richtig gut gefallen und das gilt auch für diesen Band. Ihre Bücher kann man dank ihres Schreibstils flüssig und am Stück lesen. Man muss sich keine Gedanken machen ob es vielleicht zu schwer geschrieben ist, denn das Buch ist wunderbar zu lesen!

Die beiden Hauptcharaktere heißen Ruby Bell und James Beaufort. James haben wir im ersten Teil als Draufgänger und Sportfanatiker kennengelernt, der nur auf Alkohol und schnelle Nummern aus ist. Dieses Image hat er im zweiten Teil durch Ruby fast komplett abgelegt. Er trinkt nicht mehr in Massen, schwänzt Trainings um zum Veranstaltungskomitee zu gehen und von One-Night-Stands hat er komplett abgelassen. Er ist führsorglich und macht sich Gedanken um seine Mitmenschen.
Ruby Bell haben wir als das schüchterne Mädchen kennengelernt, die nur ihren Schulabschluss in aller Ruhe beenden will um sich dann den Traum von Oxford erfüllen zu können. Durch James ist sie etwas mehr aufgeschlossener geworden und rückt immer mehr in das Bild des Schullebens. Durch das Veranstaltungskomitee (und natürlich James) ist sie zu einer kleinen Bekanntheit an ihrer Schule geworden. Dennoch hat sie immer noch genügend Zeit sich auf die Schule und ihr bevorstehendes Studium zu konzentrieren.

Meine Meinung zu >Save You< ist, dass es ein wirklich gelungener Roman mit hohem Heulfaktor ist! Emotionschaos vorprogrammiert!
Eine totale Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein bisschen mehr habe ich erwartet

Paper Passion

Cover

Das Cover ist mal wieder richtig super gelungen! Ich liebe die lila Farbe so sehr! Und es glitzert so wunderschön wenn man es gegen das Licht hält. Dadurch, dass es so hervorgehoben ist und so wirkt als wäre es einzeln aufgeklebt wurden, fühlt es sich wie ein Unikat an. Wirklich tolle Idee!

!!!Achtung Spoiler!!!

In diesem Band der Paper-Reihe geht es nicht um Reed und Ella sondern um den jüngeren Bruder Easton. Nachdem er in Flagranti mit seiner Lehrerin von Hartley erwischt wird versucht er sie mit unzähligen Flirtversuchen und Geld dazu zu bringen ihren Mund gegenüber jeden zu halten. Hartley geht nicht auf seine Angebote ein und verspricht auch ihren Mund zu halten, wenn er sich von ihr fernhält. Doch das macht sie nurnoch interessanter für Easton. Wird er es schaffen ihr Herz zu gewinnen oder endet alles wieder in einem totalen Desaster?

Schreibstil

Der Schreibstil von Erin Watt konnte mich schon in ihren anderen Büchern überzeugen. Er ist nicht so hochgesteckt wie in manchen anderen Büchern dieses Genres. Es kommen viele Jugendwörter vor und auch der ,,Lifestyle" von Teenagern wie Social Media und der normale Alltag in einer Schule wird super rübergebracht. Mit den Charakteren kann man außerdem super mitfiebern!

Charaktere

Easton Royal: Er ist der drittälteste der fünf Royal-Geschwister. Reich intelligent aber auch ziemlich egozentrisch und von sich selbst überzeugt. Nach jder Party hat er eine neue und Drogen sowie Alkohol sind für ihn nicht neues. Er ist so von sich überzeugt das, als Hartley ihn zurückweist, eine komplett neue Seite von ihm zum Vorschein kommt. Eine führsorgliche Seite. Ab da kann man sich nur noch in ihn verlieben.

Hartley Wright: Sie ist das genaue Gegenteil von Easton. Ruhig und introvertiert. Sie versucht nur ihr Schuljahr ohne großes Aufsehen zu erregen fertig zu bekommen. Da hat sie die Rechnung ohne Easton gemacht. Denn als er in ihr Leben tritt steht sie im Fokus aller Mädchen der Schule und verbringt ihr Schuljahr alles andere als ruhig und unauffällig.

Meinung

An sich haben mir alle Bände der Paper-Reihe sehr gut gefallen. Sie hatten pepp, Romantik und Erotik. Beim Lesen ist mir nie langweilig geworden. Nur leider hat es dieser Band nicht ganz geschafft, das zu erreichen. Mir hat hier ein bisschen der Pepp der anderen Bücher gefehlt sowie die Erotik und Romantik. Gerade bei Easton Royal hätte ich etwas mehr erwartet. Deshalb kann ich leider keine 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Gut gelunger Abschluss

Royal Forever

Cover

Das Cover ist, wie bei beiden Vorgängern, in Gold gehalten und diesmal ist die Schrift Lila. Wie immer ein echter Eye-Catcher im Regal.

Worum geht's?

Im 6. Band der Royal-Saga geht es immer noch ...

Worum geht's?

Im 6. Band der Royal-Saga geht es immer noch um Belle und Smith. Nach ihrer Hochzeit im 5. Band müssen sie sich so manchen Personen aus Smith´s dunkler Vergangenheit stellen und wieder einmal beweisen, dass sie immer zusammenhalten. Ob dabei ihre gemeinsame Zukunft gefährdet wird wissen sie selber nicht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Geneva Lee ist, wie in all ihren anderen Büchern sehr schön. Man kann das Buch so gut lesen, dass man gar nicht bemerkt wie viele Seten man schon gelesen hat.

Charaktere

Belle und Smith haben nicht ihren Charme verloren und sind mir in diesem Band sogar noch etwas mehr ans Herz gewachsen, als zuvor. Ich konnte mich richtig in ihre Geschichte hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Meinung

Mir gefällt an diesem Buch, dass es von dieser ,,Fifty Shades of Grey" Optik zu ,,Verliebtes Ehepaar" gewechselt ist. Genava Lee hat jetzt den schmalen Grad zwischen sexiness und Alltag perfekt getroffen. Dennoch fehlt mir leider das gewisse etwas an diesem Buch, dass mich dazu bringt es nie wieder aus den Händen zu legen.

Trotzdem kann ich es für jeden empfehlen, der eine Mischung aus Alltag und heißer Erotik sucht.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Bessere Fortsetzung

Royal Kiss

Cover

Das Cover ist wie schon beim Vorgänger ,,Royal Dream" in einen Goldton gehalten.

Worum geht's?

Im 5. Band der Royals Reihe geht es um Belle Stuart und Smith Price die wir schon zusammen im 4. Band erleben durften. Belle hat von Smiths Vergangenheit erfahren aber setzt alles daran ihre Liebe zu erhalten. Aber als sie ihn dann in einer bestimmten Situation erwischt, ist sie verletzt und stürzt sich voll und ganz in ihre Arbeit. Jedoch werden sie kurze Zeit später vom Schicksal wieder zusammengeführt.

Schreibstil

Wie auch schon bei den Vorgängerbänden gefällt mir der Schreibstil von Geneva Lee wirklich gut. Er ist flüssig und ohne großes stocken zu lesen und man findet sich sehr schnell in die Charaktere und Storys ein.

Charaktere

Belle Stuart: Zu ihr muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, weil sie mir schon in ,,Royal-Dream`` Sehr ans Herz gewachsen ist. Belle ist stark und bestimmend. Sie weiß genau wo sie hin will und setzt das auch durch.

Smith Price: Er ist mir in diesem Band noch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen, da ich hier gemerkt habe wie verletzlich aber auch führsorglich er sein kann. Das hat mir im 4. Band doch schon etwas gefehlt

Meinung

Mit Royal Kiss hat es Geneva Lee geschafft mir diese Reihe, nach der etwas enttäuschend Fortsetzung mit Royal Dream, wieder ans Herz zu legen. Meiner Meinung nach erinnert dieser Band nicht mehr so stark an das Muster von Fifty Shades of Grey und deshalb gibt es von mir dafür eine bessere Bewertung. Die Story ist wirklich spannend gehalten aber die Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Alles in allem ein gelungener 5. Band.