Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

aktives Lesejury-Mitglied

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Bella und Logan

Kings of Retribution MC: Defy

In Teil 4 dieser MC Reihe erzählen uns die Autorinnen wie es dem geliebten Hauptpaar aus Band 1 nach ihrem Happy End erging. Logan und Bella mussten einiges ertragen um ihr HEA zu erreichen aber wie wir alle wissen, hören die Geschichten hier nicht auf. Beziehungen entwickeln sich, verändern sich. Und so ist es auch bei diesen Beiden. Diese Novelle erzählt dem Leser, wie das Paar versucht eine Familie zu gründen und das leider bisher erfolglos. Es wird thematisiert, wie eine Beziehung sich unter solchen Verhältnissen verändert und leidet. Ein sehr schweres und kompliziertes Thema, dessen Ausarbeitung ich mir etwas tiefer gewünscht hätte. Aber man muss immer im Hinterkopf behalte, dass es sich hier um eine Novelle handelt.
Der Schreibstil ist leider unverändert gewöhnungsbedürftig. Die Sätze sind kurz, gefühlt abgehackt. Aber es ist unterhaltsam und erfüllt somit seinen Zweck. Man erfährt auch viel über ergangene Paare und bekommt auch einige Teaser bezüglich kommender Paare.
Wer Teil 1 mochte wird auch diesen Teil mögen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Zweite Chance

Our Second Chance

Our second Chance erzählt die Geschichte zwei junger Menschen aus unterschiedlichen Schichten. Während Gavin reich und privilegiert aufwächst ist Raven „nur“ die Tochter der Angestellten. Als Raven den Sommer über ebenfalls anfängt dort zu arbeiten, lernen sie und Gavin sich kennen und lieben.

Die Story ist in zwei Teile geteilt. Wir auch schon der Titel verrät geht es in der Geschichte um eine Liebe die leider auseinander geht und nach Jahren noch eine Chance bekommt.

Der erste Teil war ganz süß zu lesen. Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Stil und weis wie man den Leser fesselt. Man begleitet die beiden Charaktere dabei wie sie sich kennenlernen und verlieben und bekommt aber auch noch viel mehr an Hintergrundstory und Tiefe als man jetzt bei diesem Klappentext und Cover erwarten würde. Leider schafft es aber seine Familie am Ende des ersten Teiles die zwei auseinander zu bringen.

Der zweite Teil spielt einige Jahre später. Beide sind deutlich älter und reifer als sie wieder aufeinandertreffen. Und natürlich ist auch einiges in ihrer beider Leben passiert.
Mit hat dieser Teil viel besser gefallen. Die Spannung und Emotionen waren hier stärker und fesselnder.

An einigen Stellen konnte ich die Handlungen der Beiden nicht wirklich nachvollziehen. Auch die Ganze Geheimniskrämerei von Raven im zweiten Teil hat nicht zu ihr gepasst, wo sie doch zu Beginn als schlagfertige, ehrliche und nie um den heißen Brei herum redende junge Frau beschrieben und gezeigt wird. Das war etwas schade.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein solides, unterhaltendes Buch und bekommt 3 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Realitätsfremd aber toll :)

Something Pure

Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen dieses Buches. Die Geschichte, die uns Kylie Scott hier erzählt ist bei weitem nichts neues aber ich liebe einfach den Stil dieser Frau.

Something pure ist ...

Something pure ist eine klassische „armes Mädchen trifft reichen Jungen“ Story. Alice trifft bei ihrem verhassten Job in einer Bar auf den neuen Hilfskellner Beck und es ist liebe auf den ersten Blick. Natürlich weis Alice zunächst nichts von seinem Reichtum, denn Beck ist sehr weit weg von seiner Familie und seinem Reichtum. Er zog durchs Land nahm diverse Jobs an und versuchte das wahre Leben, so drückt er es zumindest aus, kennenzulernen. Als er Alice trifft ist ihm klar, dass er eine ernsthafte Beziehung mit ihr möchte und bittet sie deshalb, als er aufgrund eines familiären Notfalls wieder nach Hause muss, mit ihm zu kommen. Auch wenn Alice dies erst ablehnt reist sie ihm nur einige wenige Tage hinterher und lässt ihr komplettes Leben zurück. Wer Beck wirklich ist erfährt sie auch dann erst.

Und natürlich haben Alice und Beck fortan mit den für diesen Plot typischen Problemen zu tun. Klassenunterschied, Minderwertigkeitskomplexe, Intrigante Familienmitglieder und eine unausstehliche Ex.

Möglicherweise klingt meine Meinung bisher sehr negativ aber so habe ich keinesfalls beim Lesen empfunden. Beck und Alice, vor allem Alice, sind tolle Protagonisten. Sie sind witzig und süß und sie reden miteinander.
Natürlich wurde auch einiges verschwiegen, was dann im Verlauf der Geschichte zu Problemen geführt hat, aber wie gesagt die zwei reden miteinander. Es gibt kein ellenlanges Drama.
Einige Augenrollmomente wurden durch lustige Dialoge und tolle Nebencharaktere wieder wettgemacht.
Ist es ein realistischer Roman? Nein definitiv nicht. Ist das Buch aber unterhaltsam? Oh ja! Wer allzu kritisch liest und es nicht haben kann wenn die Geschichte mal so garnichta realistisches hat, der wird mit diesem Buch keinen Spaß haben. Fans aber von locker leichten, etwas märchenhaften Geschichten und vor allem Fans von Frau Scott werden hier ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Leider Enttäuschend

Deluxe Dreams

In Deluxe Dreams geht es um Sadie und Olivier. Sadie, eine amerikanische Rucksacktouristin, trifft in Frankreich auf den jungen, gut-aussehenden Milliardär Olivier. Besser gesagt wird sie von ihm bei einem Überfall gerettet und bleibt daraufhin bei ihm anstatt weiter zu reisen. Denn beide fühlen eine starke Anziehung und beschließen deshalb Sadies restliche Zeit in Europa zusammen zu verbringen.
Also eine klassische „armes Mädchen trifft reichen Jungen“ Geschichte mit allem was dazu gehört. Insta-Love, Intrigen, Halbwahrheiten und gemeingefährliche Verwandten.

Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich abholen. Sowohl Sadie als auch Olivier blieben zu flach. Auch wenn ich persönlich durchaus an die Liebe auf den ersten Blick glaube, konnte ich es bei den beiden nicht nachempfinden. Die erste Hälfte des Buches spielte gefühlt nur im Bett. Erst nach der Hälfte kam etwas Spannung auf, allerdings hielt diese nicht lang. Auch das Ende war mir zu schnell und lies vieles ungeklärt. Sicherlich werden einige Sachen in den nächsten Bänden weiter aufgearbeitet, jedoch hätte ich mir hier schon eine Aufklärung gewünscht.

Worüber ich aber überhaupt nicht meckern kann ist der Schreibstil der Autorin. Das Buch lies sich leicht und schnell lesen. Auch hatte ich keine Probleme mit der Ausdrucksweise und dem Vokabular. Sollte man jedoch Probleme mit einer vulgären Sprache haben ist das Buch wahrscheinlich nicht zu empfehlen.
Von mir gibt es 2 1/2 - 3 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2021

Zwei in einem

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

In diesem EBook-Boundle bekommen wir endlich die langerwarteten Kurzgeschichten aus der Hangmen Reihe von Tillie Cole. Die erste Geschichte spielt zwischen dem 5 und 6 Band und dreht sich um Styx und Mae. ...

Wir bekommen hier einen detaillieren Einblick in Geschehnisse, die in der Hauptrolle nur ganz kurz abgehandelt werden.
Die zweite Geschichte hingegen ist quasi ein Prequel und erzählt dem Leser wie die beliebten Charaktere Tank und Beauty zu einander gefunden haben.

Beide Stories haben wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen. Auch der Inhalt ist wie gewohnt sexy, emotional und stellenweise auch extrem brutal.
Zum Einstieg eignen sich die Geschichten jedoch nicht. Fans der Reihe werden aber hier ihren Spaß haben