HK1951trucks

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Prima !

Easy. Überraschend. Low Carb.

In der heutigen Zeit ist Abnehmen ja ein großes Thema und „Low Carb“ nach wie vor sehr beliebt. Ich dachte immer, das Weglassen von Kohlenhydraten kann ja keinen Spass machen, da man auch auf Brot und Brötchen verzichten muss... Doch dieses Buch zeigt, dass das nicht sein muss...
Die Low-Carb-Spezialistin Bettina Matthaei stellt auch leckere Rezepte für Brote vor und hat verschiedene Rezepte „low-carb-tauglich“ umgewandelt – sehr innovativ, sehr gut gemacht !
Auch die Fotos machen Lust auf mehr und wir haben schon Etliches ausprobiert.
Man kann alles prima miteinander kombinieren und bekommt so zig neue Ideen für schöne Essens-Erlebnisse.
Wir haben auch schon einige Rezepte mit Freunden ausprobiert, die auch begeistert waren - wenn es lecker schmeckt und man dabei noch abnehmen kann, was will man mehr..??!!

Veröffentlicht am 09.01.2017

Die Stille der Lärchen

Der 2. Fall für Commissario Grauner
Dieses Buch habe ich mir noch mitgenommen als ich letztens bei dem Buchhändler meines Vertrauens ein eigentlich ganz anderes abgeholt habe.
Krimis mit lokalem Bezug ...

Der 2. Fall für Commissario Grauner
Krimis mit lokalem Bezug (hier ist es Südtirol) interessieren mich meistens nicht, doch da ich einen eigenen Bezug zu dieser Gegend habe, fand ich das Buch ansprechend und es hat mich auch ganz gut unterhalten.
Zwar war es nicht wahnsinnig spannend, aber dennoch lesenswert.
Das erste Buch des Autors „Der Tote am Gletscher“ und somit den ersten Fall von Commissario Grauner, kenne ich nicht, fand aber auch, dass man dieses Buch auch ganz gut ohne diese Vorkenntnis lesen konnte. Schadet sicherlich nicht, wenn man den ersten Fall gelesen hat, aber meiner Meinung nach braucht man es hier auch nicht zwingend, wie es bei vielen anderen „Serien“ leider der Fall ist.
Klappentext
Am Rande eines 300-Seelen-Dorfes wird an einem Frühlingsmorgen die Leiche eines Mädchens entdeckt. Blutüberströmt liegt sie bei den Urlärchen von St. Gertraud, die jedes Kind in Südtirol kennt. Generationen lang haben die Bäume allem getrotzt, Wind, Wetter und den Menschen; unter ihren Wurzeln soll sich der Eingang zur Hölle befinden. In ihrem neuen Fall ermitteln Grauner und Saltapepe im Ultental, dessen Bewohner schweigsam, stolz und gottesfürchtig sind. Erstaunlich schnell ist ein Geständiger gefunden: Haller, ein zugezogener Architekt. Die Dorfgemeinschaft aber sagt: Haller deckt nur seinen Sohn Michl, der seltsam ist und niemandem geheuer. Und auch Grauner ahnt, dass alles komplizierter ist. Zumal unweit des Tatorts altertümlich anmutende Schriftstücke gefunden werden. Sie könnten aus den verschollenen Tagebüchern eines berühmten Gastes der Ultentaler Heilbäder stammen. Und sie berichten von einem kaltblütigen Mord, der vor über hundert Jahren geschah. Einem Mord, der das Dorf bis heute umtreibt.
Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam und sorgte auch für den einen oder anderen Schmunzler. Ein wirklich guter Krimi, den ich schon weiter empfohlen habe.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Das Restjahr

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

„Calendergirl – Ersehnt“ befasst sich mit den letzten drei Monaten in Mia´s Jahr, also Oktober bis Dezember.
Klappentext:

Klappentext:
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Wie auch schon die Vorgängerbände hat mir auch dieser sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr eingängig, man kann quasi so „runterlesen“, was sich in meinem Alltag, der oft sehr stressig ist, prima einbauen lässt, da ich dann oftmals ein Buch brauche, bei dem ich nicht großartig mitdenken muss. Da ist diese Reihe perfekt.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Nicht alltäglich

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

„Dear Amy - Er wird mich töten, wenn du mich nicht findest“ verfügt über eine Protagonistin, die man nun wahrlich kaum als alltäglich bezeichnen kann: Die Lehrerin Margot Lewis hat selbst eine dunkle Vergangenheit, die sie tunlichst verschweigt. Doch als ein junges Mädchen verschwindet und ein Brief auftaucht von einem anderen Mädchen, das vor 15 Jahren verschwand, wird sie zwangsläufig in die Geschehnisse involviert...
Helen Gallagher´s erster Thriller ist wirklich lesenswert. Nicht nur aufgrund der eher ungewöhnlichen Hauptfigur, nein, auch der Rest ist wirklich gut: die Nebenfiguren, der Schauplatz, die Geschichte, alles das wird zu einem sehr guten Großen und Ganzen zusammengefügt, das war nicht durchgängig spannend war, aber dennoch fesselnd. Das mag für Viele ein Widerspruch in sich selbst sein, doch ich empfand das als passend und bei einem Psychothriller darf ja nun auch die psychologische Komponente nicht fehlen und dann wird die Geschichte mitunter ein wenig „langsamer“ dadurch, aber das finde ich nicht schlimm bzw. wenn es wie hier passt, durchaus eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 08.12.2016

Lohnt sich !

Die Auserwählten - Phase Null

Mit „Die Auserwählten - Phase Null“ legt James Dashner nach „Kill Order“ nun das zweite Prequel (= erzählt quasi die Geschichte vor der Geschichte, die Hintergründe/Anfänge, die Vorgeschichte) seiner „Maze Runner“-Trilogie vor, der die Bände 1-3:
1 – Im Labyrinth
2 – In der Brandwüste
3 – In der Todeszone
vorausgingen.
Ich bin im Grunde kein großer Fan von Sci-Fi, doch als ich die erste Verfilmung gesehen habe, habe ich mir auch die Bücher mal vorgenommen und war von ihnen ebenso gefesselt.
Hier erfährt der Leser alles über Thomas, eine der Schlüsselfiguren, wenn nicht gar die wichtigste - wie alles begann.
Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil eingängig, sehr unterhaltsam.