Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

enttäuschend..

Cassia & Ky – Die Flucht

Leider etwas enttäuschend..
Der erste Band war so packend und ließ sich in einem Rutsch lesen.

Leider etwas enttäuschend..
Der erste Band war so packend und ließ sich in einem Rutsch lesen.
Die Geschichte verspricht total spannend zu sein, denn Cassia begibt sich auf die Suche nach Ky und der Erhebung, in den Canyons. Band 2 heißt "Flucht"..doch leider ist es eher ein Spaziergang..man merkt nicht, dass sie vom Feind oder sonst jemanden bedroht oder verfolgt werden. Es gibt nicht wirklich Gefahren auf ihrerem Weg. Dreiviertel des Buches trägt nicht viel zur gesamten Handlung bei, nur das Ende bringt die Story voran.
Trotzdem blieben die Charaktere symphatisch und es war nicht langweilig. Ich wollte trotzdem wissen wie es ausgeht..und werde den 3. Band auch auf jeden Fall lesen. Schade war, dass der 2. keinen Cliffhänger hatte.

Schwach

Geborgen. In unendlicher Weite

Da ich von dem ersten Band so begeistert war, habe ich mir natürlich auch die restlichen gekauft. Die lange Warterei war leider total blöd, aber so ist das nunmal bei neuen Reihen. Nun meine Rezi zum dritten Band.

Cover:
Wie bei den anderen beiden wunderschön! Ich liebe die Gestaltung. Sie ist schlicht, passt zu den Ätherstürmen und der dunkle Hintergrund wirkt düster.Toll finde ich auch, dass alle 3 super zusammenpassen. (eigentlich finde ich alle Oetinger Jugend- Bücher schön gestaltet)

Erstmal zur Handlung:
Mit ihrem Stamm wollen Perry und Aria zur Blauen Stille aufbrechen, um Zuflucht vor den Stürmen zu finden. Doch auch Sable, der Kriegsherrn der Hörner, und Kommandant Hess haben ähnliche Absichten. Als Perry und Aria versuchen, die Pläne ihrer Rivalen zu vereiteln, geraten sie schon bald selbst in Gefangenschaft. Der dritte Band ist ein ständiges Hin- und Her ..sie greifen an, kämpfen, ziehen sich zurück, und nochmals von vorn..zwischendurch kommt ein bisschen Romantik und Freundschaft.

Ich war leider ein wenig enttäuscht. Mir war der zweite Band schon etwas enttäuschend und da hab ich von dem hier mehr erwartet..
Die Story bleibt natürlich immer noch interessant..und ich liebe die Charaktere, vorallem Roar und Cinder, doch mir hat irgendwie ein "Wow-Effekt" gefehlt. Der Funke sprang nicht über, das heißt aber nicht das es langweilig war! Denn das war es nicht, meine Erwartungen waren wohl einfach zu hoch, da Band 1 so super war. Mir ist da einfach zu viel Gekämpfe. Ich fande, dass es alles etwas unnötig in die Länge gezogen wurde.. ein Zweiteiler hätte vielleicht ausgereicht.
Ansonsten ließ es sich super durchlesen. Die Welt von Aria und Perry wurde schön dargestellt und man konnte sich alles gut vorstellen. Alle Charaktere auch die Nebencharaktere waren lebendig und mit viel Liebe erschaffen.

Fazit:
Natürlich ein Muss für alle die die anderen Bände gelesen haben!
Ein schöner Schluss der Trilogie

etwas unlogisch

Während ich schlief

Rezi zu "Während ich schlief" von Anna Sheehan, aus dem Goldmann Verlag.

Cover:
Ein schönes Cover, wirkt geheimnisvoll, das kühle blau wirkt mysteriös. Ein schönes Mädchen zu erkennen.

Handlung:
62 ...

Rezi zu "Während ich schlief" von Anna Sheehan, aus dem Goldmann Verlag.

Handlung:
62 Jahre lag sie in einem künstlichen Schlaf - dann erwacht Sie in einer tödlichen Welt Rose Fitzroys Welt scheint perfekt: Als einzige Tochter steinreicher Eltern genießt sie alle Privilegien und ist zudem noch frisch verliebt. Doch dann versetzen ihre Eltern sie in einen künstlichen Schlaf - und niemand weckt sie auf. Bis ein fremder Junge sie 62 Jahre später zurück ins Leben holt. Rose muss feststellen, dass nichts in ihrer Welt mehr so ist, wie es war: Ihre Eltern sind verschwunden, ihr Liebster unauffindbar, und an ihre Fersen heftet sich ein seltsames Wesen, das ihr offensichtlich Böses will ..

3 von 5 Sternen.
Ich hatte irgendwie so eine Sci-Fi Geschichte im Kopf, nachdem ich den Klappentext gelesen hab, doch dann ging es eigentlich nur darum wie Rose sich in der neuen Welt zurecht findet, sich verliebt und andauernd an ihre Vergangenheit zurück denkt. Leider war es mir etwas zu langweilig..ich hätte mir gern mehr Action gewünscht. Rose hat eigentlich andauernt nur rumgejammert. Außerdem fand ich es merkwürdig und fragwürdig, was für Eltern sie eigentlich hat, wie grausam diese nur sein konnten.

Hatte hohe Erwartungen

Die Vernichteten (Eleria-Trilogie - Band 3)

Ich hatte so hohe Erwartungen an Ursula Poznanski..sie wurde ja von allen hoch gelobt..doch dieser dritte Band hat mich maßlos enttäuscht. Worum es geht muss wohl nicht mehr erläutert werden,..müsste ja jeder kennen. Doch irgendwie wurden mir die Charaktere unsymphatischer gegen Ende und der große Showdown bliebt aus. Man wartet und wartet bis denn nun das große Finiale eintrifft, aber die Spannung blieb irgendwie aus, alles löste sich einfach irgendwie von selbst, wieso auch immer...drei ganze Bände wird man auf die Lösung, das Heilmittel und den Frieden vorbereitet..aber plötzlich ist Friede Freude Eierkuchen..und so viele Fragen unbeantwortet. Das einzige Positive waren die Charaktere Tycho und Maiossa, die fand ich toll. Interessant war auch, dass /Achtung Spoiler! Ria ihre Familie wieder gefunden hatte./ Spoiler ende/

Mein Fazit ist also, das Buch ist ok..es kommt endlich zu einem Ende, was jedoch für mich nicht befriedigend war. Ein paar Seiten weniger hättens auch getan, ich musste wirklich lange an diesem Band knabbern. Einige Punkte waren interessant, der Höhepunkt blieb jedoch aus.
Trotzdem gebe ich der Autorin noch eine Chance mich mit "Erebos", das in meinem Regal darauf wartet gelesen zu werden, zu überzeugen.

Sehr spannend

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Eine ganz tolle Reihe! Die Spannung nimmt mit jeden Band zu.. hab es verschlungen.
Leider war es auch etwas zu brutal für mich an einigen Stellen...ich finde sogar ohne die ganzen Monster hätte
man eine ...

man eine ganz tolle Story erzählen können, aber es war mal was anderes und ich freue mich auch schon auf den Kinofilm.
Die Bände ließen sich wirklich flüssig durchlesen und es gab keine langweiligen Wiederholungen. Da wo der letzte Band endete da ging es auch im nächsten weiter, als hätte man nur ein Buch gelesen. Das fand ich wirklich lobenswert, denn oft ist vorallem der zweite Band total langweilig und das Feeling vom ersten Band geht verloren, jedoch nicht bei dieser Reihe.
Man fiebert die ganze Zeit mit Thomas mit, er ist einem unglaublich symphatisch und mutig. Mich hat nur der Jugendslang etwas gestört.."Neppdepp und Strunk" gingen mir irgendwann auf die Nerven.. denn langsam hab ich mich selbst dabei erwischt, das Wort "Nepp-Depp" im Kopf zu benutzen und sogar auszusprechen :D Furchtbar..
Den dritten Band hab ich noch nicht durch, aber ich kann die Reihe trotzdem jedem der Action, Monster und ein düsteres Feeling liebt, empfehlen. Ich selbst bin ein Dystopie Fan..und mochte die Bücher sehr.Auch ein Hauch Liebe war vorhanden.
Minho, Aris und Newt haben es mir angetan, tolle Charaktere, die mir auf Anhieb positiv aufgefallen sind.

Ich persönlich besitze die Hardcover Versionen der Erstauflage und finde das Design auch passend zu der Reihe. Schön fand ich die Kapitelgestaltung mit dem sich zusammensetztenden Bild von Kapitel zu Kapitel.