Cover-Bild Cassia & Ky – Die Flucht
Band 2 der Reihe "Cassia & Ky"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.01.2012
  • ISBN: 9783104019857
Ally Condie

Cassia & Ky – Die Flucht

Stefanie Schäfer (Übersetzer)

Der 2. Band der Spiegel-Bestsellerserie um Cassia & Ky
Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird – sogar, wen du lieben musst.
Aber du liebst den Falschen: Jemanden, den das System töten will.
Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten?
Würdest du für deine Liebe sterben?
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Ky kämpft dort als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Die Reise geht weiter

Das System hat für Cassia ihren Ehemann ausgesucht, aber ihre große Liebe ist jemand anderes. Sie ist in Ky verliebt der würde aber von dem System aussortiert und kämpft nun in den äußeren Bezirken um sein Leben. Cassia muss ihn finden, für ihre große Liebe ist sie bereit alles aufs Spiel zu setzen.

Mir hat dieser zweite Band auch gut gefallen, allerdings hat er im Vergleich zum Vorgänger etwas an Spannung verloren. Die Geschichte hat Tiefgang wirkt aber teilweise etwas zu abgedroschen und zu poetisch. Ich bin gespannt wie es mit der Geschichte in Band 3 weiter geht.

Veröffentlicht am 01.04.2017

enttäuschend..

Leider etwas enttäuschend..
Der erste Band war so packend und ließ sich in einem Rutsch lesen.

Leider etwas enttäuschend..
Der erste Band war so packend und ließ sich in einem Rutsch lesen.
Die Geschichte verspricht total spannend zu sein, denn Cassia begibt sich auf die Suche nach Ky und der Erhebung, in den Canyons. Band 2 heißt "Flucht"..doch leider ist es eher ein Spaziergang..man merkt nicht, dass sie vom Feind oder sonst jemanden bedroht oder verfolgt werden. Es gibt nicht wirklich Gefahren auf ihrerem Weg. Dreiviertel des Buches trägt nicht viel zur gesamten Handlung bei, nur das Ende bringt die Story voran.
Trotzdem blieben die Charaktere symphatisch und es war nicht langweilig. Ich wollte trotzdem wissen wie es ausgeht..und werde den 3. Band auch auf jeden Fall lesen. Schade war, dass der 2. keinen Cliffhänger hatte.