Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2017

Den Kalifen mochte ich am Liebsten

Zorn und Morgenröte

Zum Inhalt: Dürfte den meisten bekannt sein. Sharhzad geht Freiwillig die Heirat mit dem brutalen und gewalttätigen Kalifen Chalid ein, um sich für den Mord an ihrer Freundin Shiva zu rächen. Ein gefährliches Spiel ums Überleben beginnt, denn noch nie zuvor ist es den Bräuten des Kalifen gelungen auch nur eine Nacht zu überleben.

Meinung: Meine Erwartungen waren mega hoch, da das Buch auch im Ausland sehr gehypt wurde. Zu Beginn war es wirklich nicht leicht mit den orientalischen Namen zurecht zu kommen. Der Schreibstil war sehr ausgeschmückt, aber war trotzdem recht angenehm und schnell zu lesen, auch wenn ich nicht immer die Umschreibungen und deren Sinn nachvollziehen konnte. Der Anfang war sehr spannend hat dann aber kurzzeitig an Schwung verloren, da auch unsere Protagonistin ziemlich hochnäsig rüberkam. Ab Seite 100 ungefähr nahm die Handlung endlich Fahrt auf und die Charaktere ließen ein wenig hinter die Fassade blicken. Es wurde spannend, zu einem richtigen Pageturner und ich konnte nicht glauben wie schnell ich mich dem Ende schon nahte. Erzählt wird aus der Erzähler- Perspektive; hierbei spielt die Handlung mal bei Sharhzad und dem Kalifen und dann wiederum bei Tarik, der Shahrhzad retten will. Sharhzads Charakter ändert sich ein wenig im Laufe der Story, dennoch finde ich sie immer noch ein wenig eingebildet, vor allem da sie ja nicht aus reichem Hause kommt. Der Kalif war mir da viel symphytischer, ihm mochte ich am liebsten. Auch seine Gefühlswelt konnte mich mehr berühren. Er konnte Gefühle und Schwäche zeigen OHNE dabei schwach zu wirken. Im Gegenteil, er war stärker als je zuvor am Ende.Tarik und Jalal mochte ich auch gern. Dennoch muss ich anmerken, dass die Charaktere alle etwas flach und blass geblieben sind.

Fazit: Mal eine etwas andere, orientalische Liebesgeschichte mit außergewöhnlichem Charme. Der Schreibstil ist einzigartig ausgeschmückt und macht die Story zu einem richtigen Pageturner. Ein ineinander verstricktes Abenteuer mit etwas blassgebliebenen Charakteren, dass sich zu Lesen lohnt. Ich wurde nicht enttäuscht und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!!

Veröffentlicht am 16.02.2017

geliebt, gelacht, getrauert, gelitten

Wie die Luft zum Atmen

Cover: Endlich mal ein Buchcover, dass zum Inhalt passt! Der Mann auf dem Cover sieht genauso aus wie der Protagonist beschrieben wurde und das grau-düstere Wetter spiegelt nicht nur die Augen von
Tristan ...

Tristan wieder, sondern auch die Gefühle und Stimmung im Buch. P.E.R.F.E.K.T.
Hätte ich nicht schon ein tolles Buch von der Autorin gelesen und hätte dieses hier nicht deshalb schon auf meiner WuLi, hätte ich es mir allein wegen dem Cover geholt. Wollte es ursprünglich im Sommer für den Urlaub kaufen, aber als ich es dann im Laden gesehen hab, konnte ich den Laden nicht ohne verlassen.

Handlung: Liz und ihre Tochter haben ein hartes Jahr hinter sich als sie in ihr altes Haus zurückkehren und dort auf den neuen mysteriösen Nachbarn Tristan treffen. Tristan ist jedoch bereits in der ganzen Stadt als richtiges Arschloch bekannt. Doch Liz kann nicht glauben, dass hinter diesen unglaublich traurigen Augen nicht mehr stecken kann, als ein blöder Arsch. Beide scheint mehr zu verbinden als sie ahnen.

Meinung: OMG!! Die Autorin hat mich endlich aus meiner Leseflaute geholt. Lange habe ich mich nach einem Buch gesehnt, dass
mich Nachts wach hält. Brittany C. Cherry hat es geschafft! Sie hat mich in eine düstere Welt voller Liebe, Trauer, Verlangen und
Verlust gesogen. Ihr Schreibstil ist einfach super easy und poetisch zugleich. Ich habe gelacht, getrauert, gelitten, geliebt und ab und
an auch mal ein Tränchen vergossen. Das Buch hat mich emotional unglaublich berühren können. Schon bei der Hälfte des Buches wusste ich es wird ein 5-Sterne Buch!

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Ich habe mich einfach sofort in Tristan verlieben müssen. Ich mochte seine mürrische Art. Er war zwar sehr zurückgezogen und abweisend, jedoch nicht wirklich ein Arsch. Die Gestik und Mimik, die die Autorin ihm verliehen hat, hat seinem Charakter nur noch realer gemacht. Liz ist wirklich ein herzensguter Mensch und eine Mutter, die alles für ihr Kind tut. Emma war mal eine etwas andere 10-Jährige, die auf Zombies und Mumien steht. Mit den Nebencharakteren, wie zum Beispiel Liz Mutter und vor allem ihrer besten Freundin konnte die Autorin die Geschichte auflockern und einen gewissen Charme verleihen. Auch wenn ich Liz Freundin doch ein wenig zu pervers fand, war es meist so übertrieben versaut und verrückt, dass ich drüber lachen musste.

Der Plot hat mich von Anfang an fesseln können, bis zum Schluss war es unglaublich spannend. Brittany C. Cherry hat mich mit dieser Herzzerreisenden Liebesgeschichte emotional sehr berührt. Meist war es doch eher traurig und ein wenig düster, aber es hat ich trotzdem nicht total runtergezogen, auch wenn ich wirklich mitfühlen konnte.

Auch die erotischen Szenen, glaube es waren so 4? die eine oder andere war ein wenig länger, waren nicht so übertrieben wie in anderen New Adult Romanen. Finde sowieso bei solchen Szenen weniger ist mehr. Kann es gar nicht leiden, wenn das dann über 5-10 Seiten langezogen wird.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das die Beziehung zwischen Tristan und Elizabeth realistisch dargestellt wurde. Es wurde nicht gleich von Liebe gesprochen oder so, es hat sich alles langsam entwickelt und konnte mich somit wirklich überzeugen. So hatte man immer wieder das „Kribbeln“ im Bauch und hat mitgefiebert.

Was mir nicht gefallen hat, war der Schluss. Es war wirklich bis zu der einen Stelle perfekt, aber musste die Autorin, ein wenig übertreiben. Das gleiche Problem hatte ich bei „Verliebt in Mr. Daniels“ von ihr, es war einfach zu viel, übertrieben, sodass es wieder unglaubwürdig wurde. Was Tanner angeht, war er schon ein wenig Klischee.

Natürlich muss man sich auch eingestehen, dass alles schon recht konstruiert wurde, und es ja wirklich zu viele Zufälle gab in diesem Buch..aber es ist eben nur ein Buch..und da ich ein gutes Gefühl beim Lesen hatte, hab ich außer beim Schluss ein Auge zugedrückt :)

Fazit: Eine unglaublich emotionale und fesselnde Geschichte über Liebe, Verlust, Trauer und einem Weg damit umzugehen. Der Poetische Schreibstil ist sehr angenehm und locker leicht zu lesen. Die Charaktere sind real, greifbar und haben ihre eigenen Ecken und Kanten. Die Nebencharaktere sind auch mit viel Liebe und Humor gemacht und lockern die Story ein wenig auf.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Purer Herzschmerz

P.S. I still love you

Erst einmal: Jenny Han ich hasse dich! Wie kannst du mir nur so mein Herz brechen? Was für ein Ende, bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wie es endet. Wollte das Buch schon gegen die Wand schmeißen kurz vor Schluss!

Cover: Genauso hübsch wie das vom ersten Band. Verträumt, mädchenhaft und süß.

Handlung: Lara Jean möchte ihre Fehler, die sie am Ende des ersten Bandes geschaffen hat, wieder ausbügeln. Als ihr Glück perfekt zu sein scheint, taucht jedoch eine unerwartete Nachricht ein, die ihre Gefühle total durcheinander bringt. Als hätte sie nicht schon genug Probleme mit dem neusten Klatsch und Tratsch, der um sie kursiert, raubt Gwen ihr auch noch den letzten Nerv.

Meinung: Puuh.. Nachdem der erste Band ein paar Startschwierigkeiten hatte, begann Band 2 richtig spannend und konnte mich gleich zu Beginn fesseln. Es folgten zwar auch vereinzelt einige ruhigere Stellen, die man hätte weglassen können, jedoch fügt sich dann alles und die Geschehnisse haben doch noch einen Sinn. Vor allem das Ende hat mich einfach nur am Boden zerstört. Ich konnte nicht glauben in welche Richtung die Geschichte ihren Lauf nimmt und war hin und hergerissen, wem wohl Lara Jeans Herz am Ende gehören wird. Klar, im Endeffekt hätte man sich den 2.Band sparen können und es noch im ersten beenden können, ABER Jenny Han behandelt hier wirklich interessante Themen aus dem Teenager Alltag und deren Probleme. Wir haben hier zum Teil Cyber-Mobbing, die erste große Liebe, und richtige Beziehung, sowie Liebeskummer, Freundschaft und Vertrauen. Es zeigt auch wie Freundschaften sich unterschiedlich entwickeln können und nicht immer alles gut ausgehen muss, so wie im wahren Leben eben.

Die Autorin hat es diesmal wieder geschafft mich bis zum Schluss zu fesseln und trotz vielem Herzschmerz einige lockerleichte Szenen einzubauen, die mein Mädchenherz verwöhnt haben. Gefühle werden hier ganz groß geschrieben. Hätte das Buch anders geendet hätte ich Jenny Han wirklich einen Hassbrief geschrieben, denn dann
hätte sie mir mein Herz endgültig gebrochen! Wirklich! Überhaupt habe ich auch nie bei der Hälfte des Buches erwartet, dass die Geschichte noch so einen Verlauf nehmen wird.
Schade war, dass die Familie hier eher weniger eine Rolle gespielt hat, genauso wie Josh. Ich habe einfach eine andere Geschichte erwartet und gedacht er würde noch eine wichtige Rolle hier spielen. Auch die tiefe Freundschaft oder Verbundenheit zwischen den beiden habe ich hier vermisst. Peter hat meiner Meinung nach oft nicht wie er selbst gehandelt, vor allem bei ¾ des Buches. Er blieb seinen Charakterzügen nicht ganz treu und wurde sogar ab- und an
sehr unsympathisch dargestellt, obwohl er im ersten Band so liebenswert war. Aber das macht Jenny Han öfters in ihren Büchern.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit vielen interessanten Themen aus dem Teenager Alltag, aber einer großen Portion Gefühl und vor allem Herzschmerz. Es hat mich berührt, positiv wie negativ. Jenny Han hat mich in ein seelisches Wrack verwandelt und mich emotional total fertig gemacht. Außerdem ist es der Autorin gelungen dort Wendungen und Überraschungen einzubauen, wo ich am wenigsten damit gerechnet hätte.
Ich bin begeistert und gespannt auf Band 3!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.12.2016

Gelungen!

Die Auserwählten - Kill Order

Prequel Band 1 zur Maze Runner Trilogie.
Kann als Einzelband gelesen werden. Ist jedoch ein Spoiler zur
Trilogie.
In diesem Band erfährt man, vom Anfang der Sonneneruptionen und
wie es zum Brand kam. Wir ...

Prequel Band 1 zur Maze Runner Trilogie.
Kann als Einzelband gelesen werden. Ist jedoch ein Spoiler zur
Trilogie.
In diesem Band erfährt man, vom Anfang der Sonneneruptionen und
wie es zum Brand kam. Wir begleiten den jungen Mark und seine Freunde auf einer gefährlichen Mission, im Kampf ums Überleben.

Meinung: Überraschenderweise war ich sofort gefesselt vom spannenden Plot und konnte das Buch vor allem zu Beginn nicht aus der Hand legen! Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine neue Geschichte mit neuen Protagonisten gleich so mitreisen kann.
James Dashner konnte mit seinem flotten und packendem Schreibstil bis ¾ der Buches überzeugen, doch dann begann der Plot zu bröckeln. Der Spannungsbogen wurde wirklich bis dahin konstant gehalten, aber als wir uns dem Ende näherten, erkannte ich, dass von der Haupthandlung nicht wirklich viel passiert ist und wir irgendwie kaum neues erfahren haben. Es war zu erahnen, worauf die Handlung hinauslaufen würde. Es war am Ende einfach immer das gleiche, Kampf, Töten, wegrennen und wieder von vorn. Wir bewegten uns nicht von der Stelle. Jedoch 2 wichtige Dinge wurden in diesem Band aufgedeckt, die Entstehung des Brands und die Entstehung der Idee das Gehirn von Kindern zu erforschen. Natürlich lebte die ganze Story von der Action, die uns reichlich geboten wurde, woran auch nichts verkehrtes war, habe mir jedoch mehr Infos erhofft.
Die Charaktere waren in diesem Band älter und reifer. Es waren auch hauptsächlich zwei auf die wir uns konzentriert haben. Mark war ein zentraler Charakter, dessen Gefühlswelt und Geschichte dem Leser näher gebracht wurden. Somit haben wir immer seinen Blickwinkel der Geschichte erlebt und bekamen auch viele Rückblenden geboten, in Form von Träumen. Die Charaktere waren vielschichtig, konnten auch definitiv Sympathiepunkte sammeln, blieben größtenteils eher etwas oberflächlich.

Mein Fazit also:
Ein gelungen- spannendes und actionreiches Prequel, das definitiv fesselt und mit jeder Menge Kampfszenen begeistert.
Reifere Protagonisten als bei der Maze Runner Trilogie, jedoch genauso sympathisch. Ein wenig oberflächlich in der Haupthandlung,
überzeugt jedoch trotzdem mit kleineren „Entdeckungen“ und Überraschungen. Für Hardcore Fans der Trilogie ein Must- Read.
Freue mich auf Band 2, auch wenn es sich wie ein Einzelband lesen lässt und keine weiteren Bände nötig wären.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Er war scharf, ja..und sonst?

Obsidian 1: Obsidian

Band 1 der Reihe.
Inhalt: Kathy zieht nach dem Tod ihres Vater aufs Land und wird
die Nachbarin der mysteriösesten Familie, den Blacks. Die Nachbarin
von Daemon. Heiß & scharf mit dem Charakter eines arroganten ...

Band 1 der Reihe.
Inhalt: Kathy zieht nach dem Tod ihres Vater aufs Land und wird
die Nachbarin der mysteriösesten Familie, den Blacks. Die Nachbarin
von Daemon. Heiß & scharf mit dem Charakter eines arroganten Arschlochs. Dennoch zieht er sie magisch an, vor allem nachdem die beiden verpflichtet sind Zeit zusammen zu verbringen. Doch Daemon bedeutet Gefahr!

Meinung: Leider werde ich kein Fan der Lux Reihe. Ich bin wirklich neutral an das Hörbuch herangegangen, aber schon am Ende der ersten CD war ich ziemlich genervt von Kathys Verhalten. Vor allem ihrem Geschmachte. Wenn ich noch öfters die Wörter „scharf“ und „heiß“ in Verbindung mit Daemon gehört hätte, hätte ich abgeschaltet. Habe oft mit mir gekämpft. Dennoch hat es mich interessiert wohin das Ganze läuft und warum die Reihe so beliebt ist, also habe ich bis zum Ende durchgehalten.
Leider war das doch Zeitverschwendung, denn wir kommen kaum voran und es macht sich schon im ersten Band bemerkbar, dass es eine „lange“ Reihe werden wird. Somit zog sich die Handlung für mich hin und es passierte nichts spannendes. Ich legte also meine Ganzen Erwartungen auf die „verbotene“ Lovestory, aber leider war diese ziemlich lieblos und nicht nachvollziehbar. Was fand Kathy an ihm? Er war scharf, ja.. und sonst..? Er war ab und an ihr Retter, aber das macht doch nicht seinen Charakter aus! Ich gebe zu, Daemon war nicht immer so ein Kotzbrocken und ich hatte schlimmeres befürchtet, er war ok. Aber im Großen und Ganzen waren alle nur ok, weil sie eben sehr oberflächlich und flach dargestellt wurden. 0815, Nichts Neues. Auch der Plot war nichts, was man nicht schon mal gelesen hat. Es muss ja nicht immer eine mega neue Idee sein, aber dann muss der Schreibstil packen können, was hier leider nicht der Fall war.

Auch in vielen Szenen hatte ich ein wenig "Twilight" Gefühle. Das Feeling war irgendwie ähnlich. Einfach wieder die "verbotenen" Wesen. Er darf sie nicht lieben, weil sie ein Mensch ist, doch sie können eigentlich nicht die Finger von einander lassen, somit bringt sie immer die ganze "Spezies" in Gefahr und die Bösen jagen sie. Seine "Spezies" ist von der Beziehung wenig begeistert, er spielt ständig den Retter, ... schon irgendwie ähnlich.

Das war nun mein 3.Buch der Autorin und ich muss nun
für mich ein Fazit ziehen, dass sie leider nicht mein Fall ist. Nicht im Bereich New Adult und auch nicht im Thriller Bereich (Dreh dich nicht um). Ihr Schreibstil fesselt mich nicht und mir fehlt leider komplett der Spannungsbogen in ihren Büchern. Es ist nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber es ist nunmal (für mich) nichts besonderes. Nichts, womit ich noch mehr meiner Zeit verschwenden möchte.

Fazit: OK. Hat ein wenig "Twilight" Feeling, etwas öde, aber doch einen gewissen Reiz, dass man es bis zum Schluss aushalten kann. Leider zu 0815, zu lieblos, zu flach..nichts neues und somit für mich -> Zeit Verschwendung.