Cover-Bild P.S. I still love you
  • Verlag: cbj audio
  • Ersterscheinung: 31.01.2017
Jenny Han

P.S. I still love you

Leonie Landa (Sprecher), Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Neues Liebeschaos um Lara Jean — wer ist ihr Mr. Right?

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?

Mit viel Gefühl gelesen von Leonie Landa.

(6 CDs, Laufzeit: ca. 7h 40)

Veröffentlicht am 10.03.2019

Viel besser als der erste Teil!!

Der erste Band hat mir, um ehrlich zu sein, nicht so sehr gefallen, der zweite dafür umso mehr. Wirklich seht empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Zuckersüß

Cover: passend zu Band 1 und zu der Geschichte. Erweckt einfach schon die richtige Stimmung zu dem Buch.

Hörerstimme: Sehr angenehm wie bereits im ersten teil. Man kann der Erzählstimme sehr gut zuhören und sie gibt das richtige Teenieflair wieder.

Meinung: Dieser Band ist mal wieder die reinste Gefühlsachterbahn. Auch hier trifft der Zuhörer wieder auf typische Teenie-Probleme. Man ist sehr schnell wieder in der Story drin, die auch hier wieder eine menge Humor bereit hält. Schnell merkt man das die Charaktere gewachsen sind, dadurch wirkt die Geshcichte diesesmal tatsächlich etwas reifer und durchdachter. In diesem teil lernt man auch die Nebencharaktere besser kennen, worüber man sich sehr freut.

Fazit: Ich fand Band 2 sogar noch ein bisschen besser als Band 1 und deswegen konnte es mich wieder voll und ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Toll!

--------------spoilerfreie Rezension---------------- "P.S. I Still love you" ist der 2. Band der "to all the boys I've loved before" Trilogie, geschrieben von Jenny Han.

Das Hörbuch wird von Leonie Landa ...

Das Hörbuch wird von Leonie Landa gelesen, welche eine sehr angenehme Stimme hat.
Das Hörbuch (gekürzte Lesung) enthält 6 CDs und die Gesamtspielzeit beträgt 7 Stunden und 40 Minuten.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass das Hörbuch auf Amazon 15,99€ kostet.

Mir hat sehr gut gefallen wie die Geschichte um Lara Jean fortgesetzt wurde, und ich freue mich bald den 3. Teil, als Hörbuch hören zu können.

Da diese Rezension keine Spoiler enthalten soll, verrate ich nicht um was es im 2. Band geht. Aber ich kann euch versichern dass es genauso spannend ist, wie zuvor.

Wie Ihr sicher ahnen könnt bekommt dieses schöne Hörbuch, 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Weiter geht`s

Schon der erste Teil "To all the boys i`ve loved before" hat mich sehr begeistert und somit natürlich neugierig auf diesen fortsetzenden Band gemacht. Inhaltlich geht es diese Mal um Lara Jeans Beziehung zu Peter, die bei der Skifreizeit mit ihrer Schulklasse, das erste Mal wirklich ernst wird. Die Beiden küssen sich leidenschaftlich in dem Whirlpool ihrer Unterkunft, ohne zu wissen, dass sie heimlich gefilmt werden. Wie sich das Ganze weiter entwickelt, möchte ich in dieser Rezension nicht vorwegnehmen. Am Besten hört ihr euch das wunderbare Hörspiel selbst an. In diesem Teil der Reihe taucht außerdem ein neuer Charakter auf. Dieser heißt John und auch er erhielt einen der Briefe, die abgeschickt wurden. John kann sich nicht zurückhalten und antwortet Lara Jean auf der Stelle. Langsam verliebt sich Lara Jean in beide Jungen. Nun liegt es an euch - herauszufinden, für wen sie sich am Ende entscheidet...

Mir ist John in dieser Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe seinen Charakter, er ist ein sehr einfühlsamer und rücksichtsvoller Mensch. Es ist geschickt gelöst, dass er mit Stormy, der alten Dame aus dem Seniorenheim, verwandt ist. Diese schwärmt vor Lara Jean nämlich immer von ihrem attraktiven Enkelsohn, den sie unbedingt kennen lernen müsse. Dass sich die Beiden bereits kennen und früher sogar einmal Freunde waren, ist eine schöne Idee. So lieb ich John gewonnen habe, bin ich traurig, dass Josh auf diesem Hörspiel sehr in den Hintergrund getreten ist. Durch seine Trennung von Lara Jeans Schwester Margo und einer neuen Freundin tritt er nur sehr selten auf. Dies finde ich etwas schade, da es am Anfang so wirkte, als sei er als Freund zumindest, fast schon ein Teil von Lara Jeans Familie. Interessant finde ich es außerdem, dass Lara Jeans Vater nicht mehr lange alleine sein soll und wahrscheinlich auch wird. Die Kupplungsversuche von der kleinen Kitty sind sehr liebevoll beschrieben, gefüllt mit naiven und einfach Gedanken, wie Kinder sie halt haben. Des Weiteren bin ich ein großer Stormy Fan. Ich finde es schön, dass sich Lara Jean so schön im Seniorenheim einbringt und probiert den älteren Menschen eine Freude zu bereiten. Stormy ist einfach eine absolute Powerfrau. Auch in ihrem Alter legt sie Wert auf Anstand und gutes Aussehen. Die ist weltoffen und nimmt kein Blatt vor den Mund. So viel zu ihren Beziehungen mit Jungs. Ich wünsche mir für Lara Jean eine richtige beste Freundin. Sie hat zwar eine auf dem Papier, aber ich zweifele immer wieder an der Echtheit ihrer Freundschaft. Oft wirkt sie einfach so gestellt und unecht. Die beiden Mädchen reden so wenig und treffen sich auch selten. Von einer besten Freundschaft erwarte ich einfach viel mehr. Vielleicht entwickelt sich das ja noch, oder sie findet wieder zu Genevieve zurück...man kann es ja sie wissen...Um dieses Mädchen dreht sich auch einiges in diesem Buch.

Leonie Landa hat wieder hervorragend gelesen und ich bin insgesamt wieder angetan, von dieser luftig, leichten Geschichte über die erste Liebe.

Veröffentlicht am 24.05.2017

der erste Freund, die erste Kriese, ein neuer Freund?

Erster Satz:
Lieber Peter, es sind fünf Tage, aber vermisse dich, als wären schon fünf Jahre vergangen.

Gestaltung:

Erster Satz:

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich auch beim zweiten Teil sehr gelungen. Sie ist frisch und passt einfach zum Charakter und zum ersten Teil.

Lara Jean hat das erste Mal in ihrem Leben einen echten Freund. Leider freuen sich nicht alle für sie und so ist in der Schule einiges los. Zudem bekommt sie eine Antwort auf einen ihrer Liebesbriefe…

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und es knüpft perfekt an den ersten Teil an.
Hier lernt man vor allem die Nebencharakter etwas besser kennen und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Mir hat an diesem Teil vor allem die Art gefallen wie Lara Jean mit gewissen Themen umgegangen ist. Sie verhält sich in gewissen Situation erwachsener als man denkt und das freut mich sehr. Sie hat sich im Griff und lässt nicht alles mit sich machen.
Ich liebe ihre Art wie sie mit Problemen umgeht.
Der Schreibstil ist passend und man ist Lara Jean sehr nahe. Es werden in diesem Buch einige Geheimnisse gelüftet und Freundschaften geknüpft.
Eine wirklich zuckersüße Geschichte ♥