Profilbild von HannaHL

Nette Geschichte

Quis sum - Wer bin ich?

Klappentext: „

Klappentext: „
Warum gerade ich?“ – Hand aufs Herz, wie oft haben Sie sich diese Frage schon in Ihrem Leben gestellt? Wie viele Male haben Sie mit dem Zufall, Ihrem Schicksal oder „Gott“ gehadert und sich gefragt, warum dieses oder jenes ausgerechnet Ihnen passiert ist? – „Warum bin gerade ich in diese Familie hineingeboren worden? – Wieso bin ausgerechnet ich so einsam oder aber unglücklich verliebt oder verheiratet? – Warum habe ich den falschen Beruf erlernt, einen Sklaventreiber zum Chef oder diese mobbenden Kollegen bei der Arbeit? – Wieso bin ausgerechnet ich arm, erfolglos und vom Pech verfolgt? – Warum habe gerade ich den geliebten Menschen an meiner Seite verloren, diese schlimme körperliche Krankheit oder dieses Burnout-Syndrom, diese Depression oder Angststörung bekommen?“ …
Dieses Buch kann Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, sicherlich nicht alle Antworten auf Ihre Fragen nach dem „Warum gerade ich?“ anbieten. Das zu versuchen wäre vermessen. Vielmehr will es Ihnen einen Weg hin zu Ihrem wahren „Ich bin“, hin zu Ihrer Seele weisen, die nicht nur alle Antworten auf Ihre Fragen, sondern auch die Lösung für jedes einzelne körperliche, emotionale und/oder psychische Problem kennt …
Mithilfe von biografischen Retrospektiven und praxisbezogenen Fallbeispielen schildere ich Ihnen in diesem Buch meine Theorien über „Gott und die Psyche“, unsere Seele, unsere Selbstheilungskräfte, die „wahre“ Psychologie (Seelenkunde), die Psychosomatik (Seelen-Körper-Sprache), die Schöpfungskraft unseres Unterbewusstseins und die Macht unserer Gedanken sowie das Gesetz von Resonanz und Gravitation in allgemein verständlicher Sprache.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Kochen mit dem Thermomix

Mix dich schlank

Klappentext:

Klappentext:

Abnehmen war nie einfacher: Mit der Lieblingsküchenmaschine zaubert man im Handumdrehen leckere Low-Carb-Gerichte ohne viel Aufwand. Mit über 75 kohlenhydratarmen Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen und sogar Nachspeisen kommen weder Hunger noch Langeweile auf. Der persönliche Speiseplan kann damit individuell zusammengestellt werden. So ergänzen sich dauerhafter Abnehmerfolg ohne Verzicht und Küchenspaß mit dem Thermomix® wunderbar.

Wie das Buch zu mir kam!

Daniela und Tobias Gronau kenne ich schon von ihren anderen Büchern DAS GROSSE MIX BACKBUND UND DAS GROSSE MIX KOCHBUCH. Dieses Buch bekam ich über randomhouse Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Aus dem Grund bin ich gespannt, ob dieses Buch auch die Qualität der anderen Bucher entspricht

Was mir am Cover gefällt

Der Südwest Verlag hat das „DAS GROSSE MIX KOCHBUCH“ mit festem Einband aufgelegt. Hintergrundfarbe dieses Buches ist Türkis. Leicht und locker und macht Appetit auf die Speisen. Es lässt sich in der Küche sehr gut auf einen Buchaufsteller legen und offen liegen. Geschrieben wurde es von Frau Daniela Gronau und ihrem Ehemann Tobias.

Zum Aufbau des Buches:

In dem Buch dreht es sich um Low Carb. Hierzu haben die Autoren einen sehr ausführlichen und detaillierten Erklärungsteil über 35 Seiten eingebaut. Danach wird der Thermomix als solcher vorgestellt. Besonderer Schwerpunkt ist hier das Dampfgaren und die Reinigung des Mixtopfes.

Im Anschluss folgen Rezepte zu Themen z.B. Frühstück Suppen, Hauptmahlzeiten, Dessert, Getränke und Gewürzmischungen. Ein Rezeptregister beendet das Buch.

Alle Rezepte haben eine türkise Überschrift und Nährstoffangaben. Die Zubereitung der Rezepte ist war relativ klein gedruckt, aber mit der schwarzen Farbe gut lesbar. Wichtige Textstellen z.B. Einstellungszeiten und Grade es Thermomixes sind fett gedruckt.

Zu Schrift und Art des Buches.

Die Autoren haben je nach Rezeptsparte andere Farben für Ihre Rezeptgruppe gewählt d.h. bei den Rezepten rund um die Salate in Blau und Fisch in mittelrosa gehalten. Die Überschriften, Tipps und Zubereitungsschritte am Thermomix sind ebenso in der Farbe der Rezeptsparte gehalten.

Jede Themengruppe beginnt mit einer Deckseite mit dem Spartennamen, der hier vorgestellt wird z.B. Salate. Zur überwiegenden Anzahl der Koch- und Backrezepte sind Fotos abgedruckt, wie das Gericht aussehen soll, wenn es fertig zubereitet ist. Das Buch hat eine Struktur, in dem der Leser sich sehr schnell zurechtfindet.

besondere Hinweise

Für mich war das Thema „optimal dampfgaren“ sehr interessant. Hier wird der Thermomix genau erklärt und seine exakte Handhabung beschrieben. Der Thermomix kann einen Dampfgarer ersetzen.

Die Rezepte sind sowohl für den TM 31 als auch für den TM 5 geeignet.

Das Rezept ist ebenfalls übersichtlich dargestellt. Hier hat mir gefallen, dass die Varoma Stufe zum Einsatz kommt.

Verbesserungsvorschläge

Leider nur sehr unscheinbar machen die Autoren auf Ihre Homepage „www.will-mixen.de“ aufmerksam.

Zum Schluss möchte ich der Autoren Daniela und Tobias Gronau Danke sagen für die vielen Stunden, die sich für so ein umfangreiches Buch aufgewendet hat. Das Zusammenstellen und Ausprobieren der einzelnen Rezepte ist zeitaufwendig und benötigt gründliches Fachwissen. Letzteres haben die Autoren mit dem Buch bewiesen. Meine Fragen zum Buch konnte ich den Autoren über Facebook (will-mixen.de) stellen. Hier garantieren beide Schreiber dem Leser eine Antwortzeit innerhalb 1 Stunde.

Fazit:

Für Menschen, die einen Thermomix besitzen und gerne Kochen, ist dieses Buch eine lohnende Anschaffung mit Rezeptvielfalt

Veröffentlicht am 20.01.2018

I love it.

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Als ihr Freund völlig unerwartet mir ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Deshalb flieht sie komplett verheult zu ihrem Bruder und fällt kurz darauf seinem Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Freund wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, ihr Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Doch das Problem ist, dass Josh leider und anscheinend schwul ist.

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Teil der Naples Pier Reihe gibt. Mir hat Closer schon so gut gefallen, weshalb dieser Teil nur noch besser werden konnte.
Inas Schreibstil ist so wunderschön und eigentlich so wie immer nur mit jedem Buch besser und besser. Sie schreibt so fesselnd und authentisch ab dem ersten Wort. Deshalb beeindruckt sie mich mit jedem Buch jedes mal mehr von ihrem Können. Ebenso gefällt mir ihre humorvoll Art, die die Geschichte so lebendig macht und mich ständig zum Lachen bringt.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mia und Josh geschrieben. Beide waren mir ab der ersten Sekunde durch ihre Schlagfertige und humorvolle Art sehr sympathisch. Aus diesem Grund habe ich sie nach schon so kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Mia hat eine schlagfertige und selbstbewusste Art, aber auch eine verletzliche Seite. Josh ist einfach toll so hilfsbereit, nett und kümmert sich so liebevoll um Mia. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen, da alle so realistisch auf mich gewirkt haben.

"Warum stehe ich nochmal auf Mia? Ach ja, weil sie das unglaublichste Mädchen ist, das ich jemals getroffen habe".

"Ethan ist meiner Meinung nach einfach nur ein Arsch. Man betrügt sein Mädchen nicht. Schon gar nicht, wenn sie so toll ist wie Mia".

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Zum einen passt es mega gut zu Mia und Josh und zur Naples-Pier Reihe.

Fazit:
Ich glaube ihr hat es schon gemerkt wie begeistert ich von dieser Geschichte war. Ihr müsst sie unbedingt lesen! Die Geschichte ist so wunderschön ist, so dass man sie sofort ins Herz schließt. Einfach nur toll❤

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Nochmal vielen Dank an den Forever Verlag und an Vorablesen, dass ich das Buch vor dem Erscheindatum lesen durfte.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Eine recht nette Geschichte

Mit allem, was ich habe

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

Mir hat der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas recht gut gefallen.Sie konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen aber leider nicht fesseln und in den Bann ziehen, was ich etwas schade fand. Das ganz hat aus meiner Sicht der Geschichte auch etwas an potential genommen.

Die Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten Camille und Jake geschrieben. Camille hat anfangs auf mich sehr naiv und zickig gewirkt, was zum Glück nach und nach weniger geworden ist. Jake dagegen war recht nett. Das Cover ist okay entspricht aber jetzt nicht so unbedingt meinen Geschmack.
Beide haben anfangs Vorurteile jeweils gegenüber den anderen.

Fazit:
Eine nette Geschichte, die sich sehr leicht und locker lesen hat lassen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Super Buch

Das große Mix-Backbuch

Der Südwest Verlag hat das „DAS GROSSE MIX BACKBUCH“ mit festem Einband aufgelegt. Geschrieben wurde es von Frau Daniela Gronau.

Das Buch ist als Hardcover aufgelegt. Die Autoren haben ...

Das Buch ist als Hardcover aufgelegt. Die Autoren haben je nach Rezeptsparte andere Farben für Ihr Buch gewählt. Bei den Backrezepten ist das Buch in dunkelrosa gehalten. Die Überschriften, Tipps und Nährwerttabelle sind ebenso in dunkelrosa abgedruckt.

Das Buch beinhaltet folgende Themen z.B. Infos zum Thermomix, Warenkunde, Rezepte zu Kuchen & Torten, Süßem Gebäck, Weihnachtsbäckerei, herzhaftes, Brot & Brötchen und als Geschenkidee: Backmischungen.

Jede Themengruppe beginnt mit einem passenden Foto eines Rezeptes. Dieses wird als erstes Rezept in dem Rezeptblock vorgestellt. Auf der rechten Seite des Themenbeginns ist der Titel mit einer Strichzeichung des Thermomixes

Für mich war das Thema „Hilfe beim Backen“ sehr interessant. Hier wird der Themomix genau erklärt und seine exakte Handhabung beschrieben. Zudem wird den Leser in der kleinen Warenkunde informiert welche Lebensmittel in welcher Art und Weise z.B. Größe des Eis ob z.B. L oder M zu verwenden ist.

Sehr hilfreich finde ich die Verlaufsbilder bei den Grundrezepten. So kann ich Schritt für Schritt sehen, wie mein Teig sich weiterentwickelt.

Die Rezepte sind sowohl für den TM 31 als auch für den TM 5 geeignet.

Für Euch Leser habe ich aus diesem Buch Seite 176 das Low Carb Brötchen getestet.

Das Rezept ist mir sofort gelungen. Die Brötchen halten sehr lange weich und schmecken gut. Als Burger Bröchen sind sie gut zu verwenden.

Der Kuchen schmeckt sehr lecker und ist in wenigen Sekunden hergestellt. Wenn die Gelberrüben sehr fein gemahlen sind, könnte der Kuchen auch als normaler Kuchen auf dem Tisch stehen.

Die Beschreibung des Rezeptes war für mich verständlich und die Zubereitung klar beschrieben.

Verbesserungsvorschläge

In den Grundrezepten konnte ich keine Nummerierung der Seiten erkennen.

Zum Schluss möchte ich der Autoren Daniela und Tobias Gronau Danke sagen für die vielen Stunden, die sich für so ein umfangreiches Buch aufgewendet hat. Das Zusammenstellen und Ausprobieren der einzelnen Rezepte ist Zeitaufwendig und benötigt gründliches Fachwissen. Letzteres haben die Autoren mit dem Buch bewiesen. Meine Fragen zum Buch konnte ich den Autoren über Facebook (will-mixen.de) stellen. Hier garantieren beide Schreiber dem Leser eine Antwortzeit innerhalb 1 Stunde.

Fazit
Für Menschen, die einen Thermomix besitzen und gerne Backen, ist dieses Buch eine lohnende Anschaffung mit Grundrezepten und Abwandlungen.